[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Naja, ich habe eher probleme hier von “kleinen” Teams zu reden, daher denke ich dass das deutschland Spiel nicht viel anders aussehen wird.

Der Spielansatz von Frankreich ist auf schnelle Konter zu gehen - das funktioniert aber nicht wenn man selber das Spiel machen muss.

Der Blick von Griezmann bei der auswechslung.

1 „Gefällt mir“

Hier noch einmal das Handspiel von Umtiti
download

2 „Gefällt mir“

Hat jetzt ein wenig was Selbstaufgabe bei Frankreich.

das widerspricht sich imo ja nicht.
frankreich hat halt keine spielidee gegen tief stehende gegner.
mit der auswechslung versucht mans jetzt mit dribbelstärke im sturm statt mit schnelligkeit imo (aber bin kein experte).

bei spanien gestern konnte man gestern zumindest teilweise eine idee erkennen - mit flachen pässen hinter die abwehr kommen (ist aber zugegebenermaßen schon seit jahren die spielweise spaniens).

deshalb bin ich ja gespannt wie deutschland und brasilien das problem lösen wollen, dass gefühlt 95% aller mannschaften in grossen turnieren v.a. hinten mauern wollen und versuchen, über standards torgefährlich zu werden (was ja per se durchaus legitim ist, nur halt nicht besonders schön anzusehen).

LUL, Goiles Tor. Ausgerechnet Pogba, der vielerseits als Hauptgrund für das heutige schlechte Spiel der Franzosen ausgemacht wurde.

Wow. Luck Tor der WM schon jetzt

WTF ok

Haben die Franzosen Glück…

Scheißdreck!

Wie man so reinlucken kann. Unverdient.

Es tut so weh…

Bad Luck Australia

War aber ganz schön gespielt eigentlich

2 „Gefällt mir“

Bist du jetzt Australier?

Eigentlich müsste Frankreich viel öfter so spielen.

Jetzt machen sie es einmal und es klappt. Wer hätte es gedacht.

Allein, sowas vermissen zu lassen, sollte bestraft und nicht belohnt werden!

Außerdem sind es Franzosen! :simonhahaa:

Frankreich wird Weltmeister, safe.

Es sind immer die Teams, die zu Beginn schlecht aussehen aber trotzdem irgendwie ihre Spiele gewinnen und wenn sie dann endlich mal gut spielen, stehts auf einmal 7:1 gegen starke Gegner und das Turnier ist vorbei.

Nein.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir das erste Gruppenspiel von Deutschland vor vier Jahren an. Die sahen alles andere als schlecht aus.

erstes gruppenspiel gut, zweites gruppenspiel scheisse - hat doch schon tradition
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“