[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Eröffnungsspiel: Russland - Saudi Arabien

Übertragung: ARD
Eröffnungsfeier: ARD berichtet ab 15:10 Uhr.

Anstoß: 17:00 Uhr.

Wer wird das Eröffnungsspiel gewinnen?

  • Russland
  • Saudi Arabien

0 Teilnehmer


1. Spieltag

Donnerstag, 14.06

  • 17:00 • Gruppe A • Russland - Saudi-Arabien

Freitag, 15.06

  • 14:00 • Gruppe A • Ägypten - Uruguay
  • 17:00 • Gruppe B • Marokko - Iran
  • 20:00 • Gruppe B • Portugal - Spanien

Samstag, 16.06

  • 12:00 • Gruppe C • Frankreich - Australien
  • 15:00 • Gruppe D • Argentinien - Island
  • 18:00 • Gruppe C • Peru - Dänemark
  • 21:00 • Gruppe D • Kroatien - Nigeria

Sonntag, 17.06

  • 14:00 • Gruppe E • Costa Rica - Serbien
  • 17:00 • Gruppe F • Deutschland - Mexiko @ZDF
  • 20:00 • Gruppe E • Brasilien - Schweiz

Montag, 18.06

  • 14:00 • Gruppe F • Schweden - Südkorea
  • 17:00 • Gruppe G • Belgien - Panama
  • 20:00 • Gruppe G • Tunesien - England

Dienstag, 19.06

  • 14:00 • Gruppe H • Kolumbien - Japan
  • 17:00 • Gruppe H • Polen - Senegal

Das Rocketbeans WM-Studio 2018

  • Freitag, 15.06. 18-19 Uhr (1. SPIELTAG VORRUNDE)

Macht das überhaupt Sinn, für so ein Spiel noch separat einen Thread zu eröffnen? Könnte man eigentlich auch im WM-Thread besprechen oder ggf. für jeden Spieltag einen eigenen Diskussions-Thread eröffnen.

11 „Gefällt mir“

Es wird 64 Spiele geben. Wenn man für jedes einen neuen Thread aufmacht, wird das Forum ziemlich überschwemmt in den nächsten Tagen. Ich wäre auch für einen Thread pro Spieltag

3 „Gefällt mir“

Dann gibt es eben mal ein paar Threads, na und.

Ansonsten werden doch an Deutschlandspieltagen oder anderen spielen die kleinen Teamspiele in einem Thread der sich zu 90% um Deutschland dreht, untergehen

Ja, ein Thread pro Gruppenspieltag macht mehr Sinn. Hatten wir ja zur EM hier auch so gehabt.

1 „Gefällt mir“

In der Umfrage fehlt das Unentschieden als Auswahlmöglichkeit.

5 „Gefällt mir“

Und das ist mir sooooo egal

Es gibt auch nur drei Gruppen-Spieltage, also ist es immer ein Spieltag, der sich um Deutschland dreht.

Inwieweit wird dort was untergehen? Wenn du morgen Bock hast über das Spiel Marokko gegen Iran zu schreiben, dann kannst du das doch um 18 Uhr tun. Sollte dann jemand die Aufstellung von Deutschland für Sonntag posten, ja dann ist das halt so.

Zur EURO 2016 gab es auch nur Spieltagsthreads und dort hatte es anscheinend niemand gestört. Parallel gibt es noch den WM-2018-Thread, wo man unabhängig vom Spieltag News, etc. posten kann.

Könnte man dann vielleicht wenigstens die Deutschland-Spiele in eigene Threads auslagern, damit die anderen Spiele nicht so untergehen?

3 „Gefällt mir“

Mit Russland und Saudi Arabien spielt der 70. der FIFA Weltrangliste gegen den 67. Es sind die beiden schwächsten Teilnehmer des Turniers.

Danach kann es also nur noch besser werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub zwar nicht, dass die anderen Spiele so untergehen, aber von mir aus könnt ihr auch noch gesondert Threads zu den Deutschland-Spielen aufmachen.

Ich unterstütze das!

Ich habe mich gerade gewundert, wer der dicke alte Mann mit dem Ball in der Hand ist, bevor ich festgestellt habe, dass es Ronaldo ist.

Na das geht ja ganz ordentlich los.

Das erste Tor ist schon gefallen.

der ard player wird auch nie besser. alle 10 minuten ist der ton asynchron. gg ard.

1 „Gefällt mir“

Also bei meinen Amateurspielen sieht das meisten auch so aus. Demnach wittere ich eine Chance auf eine WM-Teilnahme in 4 Jahren.

Boa ist das Spiel langweilig

4 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich recht interessant :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und zack fiel das 2:0