[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Das sind die Fans von Nigeria :beanwat: :kappa:

10 „Gefällt mir“

Pass auf, gleich meldet das wieder jemand :kappa:

Anzeige ist raus.

Modric sieht aber auch wirklich extrem aus wie die Tante aus der AfD. :smiley:

Edit: Beatrix von Storch meine ich.

12 „Gefällt mir“

Alter muss das sein. Ich mag Modric. Aber das krieg ich sicher nicht mehr aus dem Kopf. Negative Assoziation vorprogrammiert.

2 „Gefällt mir“

Beatrix via Elfer zum 2:0

Wie dumm kann man sich da nur anstellen bei der Ecke…

Sacht mal gabs bei den letzten WMs auch so oft Elfmeter? Kommt mir echt sau viel vor.

jetzt noch eins von nigeria und mein tipp stimmt

Naja. Ist dann wohl auch durch. Aber so richtig geil war das nun auch nicht von Kroatien. Die werden auch ihren Spaß mit Island haben.

Die letzte WM war weniger defensiv geprägt. Daher könnte das kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, dass Kroatien weniger Probleme haben wird mit Island als Argentinien.

Der sechste Elfmeter im achten Spiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weniger Probleme vielleicht. Nur jetzt hat man auch nur ein Elfer gemacht und so ein Eigentor der Nigeria auf dem Konto. Lustigerweise heißt es als nächstes Argentinien gegen Kroatien.

Erinnere mich noch an 2006, wo die Kroaten hochgelobt im 3. Spiel nur 2:2 gegen die Aussies spielten und ausschieden.

Ich hoffe ja auf einen Sieg von Kroatien und Island am nächsten Spieltag, dann reicht beiden ein Unentschieden um weiter zukommen.

Kommts nur so vor, oder gibts bei dieser WM überdurchschnittliche viele Elfmeter?

Wie erwartet ein Sieg von Kroatien. Bin jetzt richtig gespannt auf das Spiel gegen Argentinien. Beide Mannschaften mit eher schwacher Verteidigung dafür einen starken Sturm. Ich denke, wenn Kroatien Messi genauso gut unter Kontrolle hält wie Island gewinnen die das Spiel sogar.

Hoffentlich steigert sich Kroatien noch. Das heute war irgendwie zäh.

ich bin eingeschlafen …naja liegt eventuell auch da dran das ich seit Fr Abend 23.30 Uhr wach bin :smiley:

So… einen Tag mit 4 Spielen überstanden… Fazit daraus:

Frankreich war sehr schwach und lahm. Ich frage mich, wie man mit so einem Angriff vorne nur so lahme und langweilige Konter spielen kann. Wäre dieser Ball da nicht Pogba so komisch über den Schlappen gerutscht und mit vielleicht 5 mm hinter der Linie gelandet hätte das eine ganz schön Blamable Eröffnung werden können. Pavard wünsche ich mir nach dieser Partie nur noch mehr für meinen BVB, werde damit aber wohl nur im Reich der Träume leben dürfen. Mit dem wird sich Stuttgart wohl den Arsch vergolden. Glückwunsch dazu!

Australien hat gut dagegen gehalten und hätte das Unentschieden mehr als verdient gehabt. Leider sind sie individuell einfach nicht so gut besetzt, dass sie dann solche Spiele irgendwie an sich reißen können.

Argentinien steht und fällt einfach mit Messi. Das war heute wieder ein Paradebeispiel. Hat Messi einen schlechten Tag läuft da nicht viel. Das wundert mich immer wieder bei den Namen die sie da eigentlich haben. Als Trainer hätte ich nach 70 Minuten heute Messi einfach mal runter genommen und Dybala ran gelassen. Damit würde man zwar wahrscheinlich eine Anklage wegen Majestätsbeleidigung riskieren und sollte es nicht klappen von den Medien gelyncht werden. aber andererseits… mit Messi hat es auch nicht geklappt. Alleine der 11 Meter war eine Frechheit.

Island… ach ich mag die Mannschaft einfach… Ein Land mit knapp einer halben Million Einwohner vermöbelt da seit 2 Turnieren regelmäßig sogenannte europäische Spitzen Mannschaften und sollten dafür einfach nur gefeiert werden. So eine Generation Fußballer wird wahrscheinlich so schnell nicht mehr in Island geboren und die haben es sich einfach verdient diesen Spaß zu haben. Auch gefällt mir ihr Spielstil einfach… diese absolute Leidenschaft und sich komplett in das Spiel rein werfen denn jedes gespielte Spiel ist wie ein gewonnenes Turnier. Einfach schön.

Das Einzige was mir dieses Spiel so richtig versaut hat war diese komische Claudia Neumann. Ja ich weiß, buhu ich kritisiere eine Frau ich pöhser Sexist. Ich mag einfach ihre Stimme nicht. Ihre Art zu moderieren ist so penetrant und nervtötend, dass sie jeden Pass mit Herkunft,- und Zielname kommentiert… ihr dauerndes Geschrei von Messi sobald dieser den Ball hatte oder Aussagen wie „ja ja der Couch der Isländer ist ganz dicke mit dem Couch der Frauenmannschaft… Die Befruchten sich da gegenseitig“ (so in der Art) sind dann doch so hart cringy, dass es mir eiskalt den Rücken runter lief. Dann doch lieber Fritz von Thurn und Taxis da wusste man, dass es Comedy pur wird und einfach nicht ernst genommen werden kann.

Ich muss gestehen, dass ich die erste und teile der zweiten Halbzeit von Dänemark gegen Peru schlicht verpennt hab, da war die Couch dann doch zu gemütlich und das Spiel viel zu langweilig. Peru hat an und für sich gut gespielt. Dänemark hatte das, zugegeben Starke Tor von Poulsen (warum hatte der eigentlich einen anderen Namen auf dem Trikot? Weiß das Zufällig jemand?)

Auch Kroatien gegen Nigeria war jetzt nicht grade ein herausragendes Fußballfest. Für die Klasse die da Teilweise bei Kroatien auf dem Feld steht haben sie definitiv nicht zwingend Genug gespielt, aber man hat gemerkt „Für Nigeria reicht es halt…“. Sollten die in dieser WM was reißen wollen müssen die sich definitiv noch Steigern.

Als Allgemeines Fazit… irgendwie hat sich bis auf Spanien bis jetzt kein Favoriten mit Rum bekleckst. Jah, Portugal mit Ronaldo… aber jetzt mal ehrlich… Das eine war ein 11er, das andere ein Torartfehler. Einzig bei dem Freistoßtor würde ich nun mit der Zunge schnalzen. Da ist mir der Hype schon wieder zu groß.

Nun heißt es abwarten wie sich unsere Jungs morgen gegen Mexiko schlagen!
Zu dumm, dass ich, nach dem ich jetzt 3 Monate Zeit hatte, ausgerechnet ab Montag wieder arbeiten muss :smiley: Dann muss ich eben auf der Arbeit mit dem Laptop gucken :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“