[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Bei Argentinien ist Messi meiner Meinung auch eher ein Problem. Wird man bestimmt erleben, wenn er nach der WM endgültig zurücktritt.

Bei Argentinien finde ich sieht man sehr krass, dass Messi seine Mitspieler auch hemmen kann. Bei Barca haben die Mitspieler das Ego einfach selber das Dribbling zu nehmen oder den Pass in die Tiefe zu spielen. Bei Argentinien ist di Maria z.B. ein Schatten seiner selbst. Anstatt mal was zu versuchen wird immer abgedreht und zu Messi gepasst. Es passiert kein Torschuss den Messi nicht selbst nimmt oder vorbereitet.

Bei der individuellen Klasse im Team müsste Argentinien nicht so an Messi hängen, sie tun es aber aus welchem Grund auch immer. Bis auf vllt. Agüero hat scheinbar keiner das Standing einfach selbst zu kreieren.

Meine serbischen Ghettobrüder tun sich aktuell noch ganz schön schwer. Und mit „aktuell“ meine ich, dass deren ganze Fußballgeschichte ein unnötiger Krampf ist. Wie kann ein Land mit solchen Spielern so krass unter ihren Möglichkeiten bleiben? :smiley:

Schönes Freistoßtor. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

War im falschen Thread.

finde zwar serbiens offensive etwas overrated, aber gg costa ricas 5-4-1 mit 2 engen ketten ist es halt super schwer hinter die abwehr zu kommen :man_shrugging: .
der freistoß war glücklich und das wird wahrscheinlich auch das endergebnis werden, womit mein 0:0 tipp schon wieder im eimer ist -.-

1 „Gefällt mir“

endlich werden so Aktionen …gesehen und bestraft !! Videobeweis sei dank (ist ja nicht immer sehr Positiv aufgenommen)

Wovon redest du? (schaue das Spiel gerade nicht)

Plattenhardt find ich gut

Das stimmt, da hatten die Serben noch mal Glück.
War ne dumme Aktion, kurz vor Ende.
@Lassic es gab eine Backpfeife eines Serbischen Spielers gegen den Gegner.

Als der Stürmer sich im Laufduell befreien wollte hat er dem Verteidiger leicht ins Gesicht geschlagen. Sah auch halb nach Absicht aus, auch wenn er wohl nicht unbedingt das Gesicht treffen wollte. Gab dann gelb nach Videobeweis

1 „Gefällt mir“

das was @zwecki sagt !!

Das uns ausgerechnet unsere schwächste Position ausfallen muss… wir haben auch einfach Pech bei sowas.

Aber Plattenhardt macht das schon.

Reus auf der Bank… -.-

1 „Gefällt mir“

besser auf der Bank als zuhause !!

88 km/h war der Treffer von Kolarov das Highlight eines ansonst soliden Spiels.

wenn das mal kein super sub ist dann weiß ich auch nicht weiter

1 „Gefällt mir“

92km/h langsammer als Roberto Carlos :smiley: die Jugend von heute ist auch nicht mehr das was sie mal war :smiley:

2 „Gefällt mir“