So wieder daheim. Was war das denn? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Richtig lahme Abwehr, wirkten total neben sich. In die Zweikämpfe in der 1. HZ quasi ferngeblieben, bloß nicht Druck ausüben. Richtig schlechte Leistung. Warum man Reus nicht direkt aufstellt, stattdessen einen Özil reinpackt…nunja ist halt Löw.
Schweden wird auch nicht wesentlich einfacher, wenn die gegen Korea was reißen, steht man mit dem Rücken zur Wand. Die nehmen die Leistung bisher mit aus den Testspielen, die müssen jetzt aufwachen und Präsenz zeigen!
Wobei Island kein Gegner sein dürfte.
Wobei Australien kein Gegner sein dürfte.
Wobei Schweiz kein Gegner sein dürfte (alles in Allem).
Wobei Mexiko kein Gegner sein dürfte (aufgrund der Historie)…
Die Großen (dazu zählt Belgien in dem Sinne natürlich eher (noch) nicht) haben sich bisher schwach gegen (vermeintlich) Kleine gezeigt. Belgien kommt da sogar noch eher der Bonus zu, dass sie da noch nicht zu gehören und vllt. taktisch gesehen nicht den Druck aufbauen müssen, den Ger, Bra und co aufgrund ihrer Stellung aufzubauen gezwungen sind.
Und Belgien ist halt auch nochmal ein Unterschied zu Argentinien oder Deutschland. Und wie die gegen Saudi Arabien (auch eher in Richtung Panama zu sehen?!) gespielt haben ist ja bekannt.
Wie gesagt, der belgische Vorteil ist mMn, dass sie eben nicht zu den ganz Großen gehören und daher ihre Taktik variabler gestalten können (wobei sie wahrscheinlich auch gegen eine 10-Mann-Abwehr anrennen müssen). Der Unterschied qualitativ ist glaube ich ähnlich anzusehen.
Belgien wurde bei den letzten beiden Turnieren als “dark horse” angesehen. Diesen Status verliert man nun im 3. Turnier und das Team muss liefern. 2014 war das sehr gemächlich und spielerisch unter den Möglichkeiten. Da müssen die Individualisten im Kader auch zeigen was sie können. Die werden Druck haben.
Ich stimm dir grundsätzlich zu, aber die bisherigen Spiele der Favoriten (und Belgien gehört wiedermal irgendwie als so kleines „Geheimnis“ dazu) haben gezeigt, dass (historisch würde ich sogar sagen gerade die ersten Spiele) schwer werden können, selbst wenn der Gegner qualitativ im Allgemeinen weit weg ist.
Dennoch, natürlich MUSS Belgien Panama schlagen! Genauso wie England Tunesien. Zumindest wenn man die Stärken über einen längeren Zeitraum betrachtet.
Auf der anderen Seite ist es eben nur ein Spiel und die Nationalmannschaften müssen ihren Spielrhythmus und ihre eventuell Teamgefühl erst finden.
We will see; würde aber auch keinen Cent auf Panama setzen
Wenn die Engländer heute versagen, dann bin ich ein wenig beruhigt weil nicht nur wir Scheiße gespielt haben xD okay so schlecht wie wir wird keiner spielen, aber das hier kann viellicht die wm der “kleinen” Mannschaften werden.
Ich glaube dass viel zu viel Panik geschoben wird. Am zweiten Spieltag drehen dann alle auf und am Ende gibt es wieder ein Finale der bekannten Mannschaften. Also Spanien, Frankreich, Deutschland, Brasilien oder Argentinien.
Auf der anderen Seite lief halt bei Deutschland echt so wenig, dass man fast schon 10 andere Feldspieler starten lassen müsste. Und dafür reicht der Kader nicht aus.
Gut, es würde natürlich auch ausreichen, wenn die, die spielen, die Zweikämpfe annehmen und mal etwas mehr Biss und Einsatz zeigen.
Panisch macht mich die Situation so oder so nicht. Ich freue mich, wenn die Underdogs gewinnen, egal ob gegen Brasilien, Frankreich oder eben Deutschland.
Im Endeffekt müssen wir jetzt eh alle mal abwarten.
Naja, ich würde mal sagen wirklich ausgetauscht werden müssen nur Khedira und Özil. Müller hat halt auf der falschen Position gespielt. Draxler war durch seine Mitspieler limitiert. Hummels und Boateng waren hinten eben ziemlich auf sich allein gestellt und Kimmich hat nunmal im System von Löw die Aufgabe so weit vorne zu stehen. Werner konnte eh nicht viel machen und Kroos wurde halt von den Mexikaner gut aus dem Spiel genommen. Plattenhardt wurde leider von seinen Mitspielern komplett ignoriert. Insofern würde ich jetzt keine Schwarzmalerei betreiben.