Nominieren kann man alles … !
…
Nominieren kann man alles … !
…
Wenn es nur daran liegen würde… Müller spielte schon recht schwach bei Bayern. Er lebt halt in der N11 von seinen zehn Toren und beim FCB ist er halt der Thomas. Eigengewächs. Diskutiert man immer über andere Spieler muss man sich auch hier fragen, warum er immer auf dem Platz steht.
Er spielt und macht halt was er kann. Nur wenn er dann nicht einen aus dem Nichts reinwurstelt, bleibt halt auch nicht viel.
Zitat:
“I heard that Western people don’t recognise Asian people’s faces at once, so that was my little trick to confuse the opponents,” Shin Tae-yong told a press conference in Nizhny Novgorod, Russia.
Gab dazu nicht Mal ein almost döhli?
Würde mir auch wünschen, dass man Müller entweder auf “seiner” Position spielen lässt oder ihn rausnimmt.
Nur einen Mann für die rechte Seite, der dann auch meistens vorne steht (Kimmich), ist absolut irre.
Ich frage mich halt echt, wie ein Löw nicht erkannt hat, dass wir rechts offen wie ein Scheunentor sind. Und dann nicht mal ein Wechsel zur Pause.
Wo ist die taktische Anpassungsfähigkeit? Und der Kerl auf der Tribüne mit dem Tablet hat das auch nicht gesehen? Na dann, gute Nacht!
ich hab gehört heute kommt das erste 8:0 bei dieser Wm – Panama ballert Belgien nach hause
knappe halbe std bis swe-sükor
Weil er meiner Ansicht nach ein Suppenkasper ist.
From hero to zero.
Nicht unbedingt jetzt von dir, aber generell wird sich der Ton betreffend eurer N11 und Löw mit dem einen oder anderen Sieg wieder schlagartig verbessern.
Es gibt echt noch Leute, die den Witz nicht kannten?
Ich halte Löw ja eigentlich für einen guten Nationaltrainer. Tobi hat es in seinem Buch sehr gut beschrieben. Löw hat keine eigene Strategie, an der er krampfhaft festhält. Das ist sein großer Vorteil als Nationaltrainer, weil er Team, Taktik und Strategie immer wieder an das vorhandene Spielermaterial und neue Trends anpasst. Das heißt aber natürlich nicht, dass er keine Fehler macht. Und gestern waren meiner Meinung nach einige zu sehen, die man auch ihm ankreiden kann.
Meiner nicht. Mir geht Löw schon seit Jahren auf den Keks. Daran hat auch der Titel nichts geändert vor 4 Jahren. Ich habe nur noch wenig Spaß generell am Thema Nationalmannschaft. Ist aber auch nicht schlimm. Wenn ich Löw nur sehe geht mir aber echt der Hut hoch.
Ich halte Löw auch nicht für außerordentlich besonders.
Ich denk mir, wie gesagt, immer noch, dass er schon wissen wird, was er tut und die Interna nicht kenne. Doch taktische Meisterleistungen vollbringen er und Co. nicht so wirklich.
Dabei sind die Ressourcen eigentlich klar vorhanden
Sein Game Management ist gestern sehr schlecht gewesen. Man wusste schon relativ früh, dass das so nicht lange gut gehen kann. Er hat aber nicht reagiert. Ein weltklasse Trainer wechselt da in der 20-25 Minute, setzt ein Zeichen und ändert gewisse Sachen. Löw hat aber erst in der 60. und dann in der 80. Da war es aber schon zu spät.
Wieso war es da schon zu spät? Es stand 0-1 und alles war noch möglich.
Sehe ich anders - erstmal kann er versuchen mit taktischen Maßgaben das Spiel zu stabilisieren und hat dann in den letzten 30 Min sukzessive offensiver gewechselt. Wenn er zu früh wechselt haben die eingewechselten Spieler nicht den Vorteil, dass sie in den letzten 30min frisch gegen müdere Gegner spielen.
Lediglich die Einwechslung von Brandt hätte ich mir 5-10 Minuten früher gewünscht.
Für die Zukunft kann man nur hoffen das Khedira auf der Bank bleibt.
Es stellt sich doch schon immer die Frage, ob Löw “erfolgreich” ist weil er gut ist oder weil er gute Spieler hat.
Wenn man sich zurückerinnert, stand er schon 2014 quasi mit dem Rücken zur Wand. Der WM-Titel war Pflicht. Den hat er geholt und sich unsterblich gemacht. Aber jeder der auch abseits von WM und EM Fussball schaut, hat gesehen, dass da oftmals vieles nicht gestimmt hat. Das 7:1 und Götzes Tor sind alles was die Leute in Erinnerung haben.
Dass er kein festes System hat und dieses an die Spieler anpasst, halte ich auch für fragwürdig. Denn dann würde er nicht mit einem Müller auf RA oder mit ihm und Özil auf spielen, die sich quasi auf den Füßen stehen.
Wenn ich mir alleine anschaue, dass Kroos und Gündogan beide sehr erfolgreich auf der 8 in einem Dreier-Mittelfeld spielen, dann frage ich mich warum man beide nicht mit einem Khedira auf der 6 spielen lässt. Da wird dann krampfhaft an Özil auf der 10 festgehalten und hat dann einen Kroos, der nicht richtig in Erscheinung treten kann.
Auch wurde mir zu wenig im Spiel gecoacht gestern. Es hagelt hohe Bälle in den Strafraum. Dort zu finden: Timo Werner, der durch vieles besticht, aber sicherlich nicht durch Sprungkraft und Kopfballstärke.
Einen Reus draußen zu lassen, halte ich ebenfalls für einen großen Fehler. Warum ausgerechnet Draxler die Startelfgarantie bekommen hat, ist fragwürdig.
Im nächsten Spiel zeigt sich, ob Löw die richtigen Schlüsse ziehen kann.
Wird er wieder mit dieser Elf auftreten und einen ideenlosen Kick spielen lassen, dann scheint er wohl tatsächlich mehr von der Mannschaft profitiert zu haben, als umgekehrt.
Weil agieren besser ist als zu reagieren. Löw hätte aktiv das Tor verhindern können, indem er einen Wechsel getätigt hätte oder aber taktische Anweisungen geben können, denn die Anzeichen waren mehr als zu erkennen und für die meisten sichtbar. Hat er aber nicht gemacht. Er reagierte passiv,da er durch den Gegentreffer dazu gezwungen wurde, zu handeln und die Mannschaft musste so einem Tor hinterlaufen, war aber zu keinem Zeitpunkt so gefährlich, dass ich ihnen ein Tor zugetraut hätte.
Hat nichts mit frische Spieler gegen Ende zu tun sondern vielmehr das total instabile und zu keinem Zeitpunkt gefestigte System in irgendeiner Form zu stabilisieren. Das geht am besten mit einem Wechsel, taktische Anweisungen, wenn diese denn erfolgt sind, haben nicht geholfen.
Mit diesem Wechsel hätte man ohnehin noch 2 Wechsel für die Schlussminuten gehabt.
Alter hat der Kommentator n Knick in der Optik oder was redet der ständig von irgendwelchen angeblichen Fouls der Koreaner?
Gegen die Schweden wird es nicht leicht werden.
Das sind aber halt zwei Jungs von Löw, die er kurz vor knapp fallen lassen würde. Wenn ein Platz frei ist auf dem Feld, dann würde man Özil und Müller irgendwie noch reingequetscht bekommen. Ist bei so einigen Spielern so, dass der Löw auch in schlechten Zeiten zu ihnen hält und diese es dann auch zurückzahlen. War nur gestern nicht der Fall.
Ich verstehe Leute, die immer wieder Özil kritisieren. Schönwetterspieler und auch die Körpersprache ist oft ein wenig suboptimal. Aber bei Müller sehe ich auch nicht mehr diesen Siegeswillen in der Körpersprache. Eher sieht man lamentieren oder meckern wegen Foulspielen oder Handspielen. Seine Leichtigkeit und Unbekümmertheit mit Anfang/Mitte 20 fällt dann langsam weg.
Eher Bremsklötze für das Spiel. Khedira ist ein weiterer Spieler, der immer und immer wieder spielt - aber auch immer wieder dieselben Fehler im Spiel hat. 2014 war oftmals auch mit soviel Offensiv-Vorstößen dabei.