[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

Würde ihn vom Typ eher mit einem Shearer vergleichen. (Oder vielleicht auch Petersen.)

Panamaer :wink:

2 „Gefällt mir“

Parmesan

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie wäre es wenn Löw 3-4-3 Spielen würde? Dann hat man drei Innenverteidiger und der rest kann stürmen.

That’s not how a Dreierkette works.

4 „Gefällt mir“

Meine ja nur, weil Hummels sich ja beschwert hat, dass er und Botaeng immer alleine waren. Und IMO hat man mit Rüdiger und Süle hervorragende Innenverteidiger.

Das Problem war ja nicht der Formation geschuldet, sondern der Kopflosigkeit der Truppe. Aber prinzipiell wird man früher oder später eh auf ein 3-4-3 umsteigen, aber erst nach der WM.

Özil und Khedira raus, dafür Süle und Reus rein - Weltmeister 2018! :kappa:

Du meinst also die Lösung ist, dass jemand nominell als 3ter hinten ist/bleiben muss (weil er ja als Innenverteidiger aufgestellt ist) und die Beiden sich dann nicht mehr beschweren dürfen, wenn “nur” 7 Leute stürmen?
Da zitiere ich mal:

Zumal dann Müller wieder auf Außen ausweichen müsste, wo er absolut verschwendet ist. Der funktioniert gut als HS mit einem MS zusammen, ansonsten habe ich selten gute Spiele von ihm gesehen.
Und wer spielt dann im Mittelfeld?
Kroos ist mMn gesetzt, wer macht den defensiveren Part (da er meine ich etwas offensiver effektiver ist) bzw. wenn er die 6 macht, wer ist dann die 10? Und wer geht auf die Halbaußen?
Oder spielst du mit 2 Sechsern? Dann hast du eine extrem defensive/geblockte mittige Aufstellung…

Also 3er-Kette kann man schon spielen, aber dann wäre das bei den vorhandenen Spielern eher ein 3-5-2. Warum 3 Stürmer aufstellen, wenn man nur genau 3 halbwegs so zu Nennende hat, und keiner von denen auf der Außenbahn zuhause ist?

1 „Gefällt mir“

3-5-2 kann man auch machen, aber Özil und Khedira müssen raus IMO.

Wenn man 3-er-Kette spielt kann man denke ich auch ruhig Khedira rausnehmen, die Mitte kann dann auch Kroos zumachen, auch wenn er meine ich etwas offensiver effektiver ist. Aber er kann wohl Beides mehr als gut genug :wink:

Oder falls Hector wieder fit ist den auf die 6, Kroos auf den 8er. Dann wären sowohl Özil als auch Khedira raus. Bin aber der Meinung, dass Özil in der Spitze besser ist als Kroos (und erst recht Hector), klappt nur nicht immer so.

Einfach nur fordern „raus“ ist halt so eine Sache, ist ja nicht so, dass die schlecht sind :grin:

Man muss aber jetzt handeln. Und es war halt ein Khedira, der das 1:0 verschuldet hat. Ich mag ihn sehr, aber ich will nicht das die Mannschaft in der Vorrunde raus fliegt

Ja, aber ohne nachhaltigen Plan nennt man das Aktionismus.

Zum Glück ist diese Haltung bei Trainern selten. Wegen einem Bock soll Khedira geopfert werden, obwohl der größte Teil der Mannschaft Mist gespielt hat? Das wird ihn selbst super motivieren und dem Rest der Mannschaft die Sicherheit geben, dass der Trainer hinter einem steht :supa:

Wenn das passiert wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an Khedira bzw. einem verschuldeten Tor liegen. Dann ist da ein größerer Wurm drin.

Ich sag nicht, dass man Khedira nicht austauschen könnte, das könnte man aber auch zu 10 anderen auf dem Platz sagen. Und fast alle könnte man qualitativ ähnlich besetzen.

1 „Gefällt mir“

Das dauert ewig bis die PK anfängt, will endlich Löws Entschuldigung hören :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der ist gar nicht dabei, nur unser Manuuu.

1 „Gefällt mir“

Kroos ist als einziger Defensiver eher keine gute Idee, finde ich, da er immer sehr gerne nach vorne auf die halblinke Position geht. Wenn du dann keinen hinter ihm hast, bist du im Zentrum halt komplett offen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich bei dir, bei defensiver 3er-Kette hast du ja dahinter aber die Absicherung.
Ich würde ihn aber auch immer eher einen Defensiveren zur Seite stellen, also einen richtigen 6er. Sonst kommen Kroos Qualitäten nicht so richtig zur Geltung.

Auf SupergamesTV macht Barlow übrigens zusammen mit Stevinho einen Daily WM Podcast, kann ich nur empfehlen!
Achtung: Positive Meinungen zum deutschen Team insinde

1 „Gefällt mir“

Kann man beim ZDF Stream eigentlich nur zwischen Vollbild und viel zu kleines Bild wählen?

1 „Gefällt mir“