[WM 2018] - 1. Gruppenspieltag

so, dann wärs wohl jetzt an der zeit für nen 2. gruppenspieltag thread.
bin aber zu faul, selbst einen zu machen und die ganzen begegnungen aufzulisten.

jemand bock?

1 „Gefällt mir“

Neuer, Boateng, Hummels, Süle, Kimmich, Draxler, Müller, Kross, Reus, Goretzka, Werner.

Wäre das eine gute Startelf?

Nein, dann doch lieber wieder die Aufstellung aus dem Mexiko-Spiel.

Hast das :kappa: vergessen :stuck_out_tongue:

Nein, ist ernst gemeint, das würde überhaupt nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Naja, so schlecht finde ich die Aufstellung auch net :frowning: Aber ändern muss sich was auf jeden Fall.

warum einen innenverteidiger auf außenverteidiger position + kimmich als sehr offensiver außenverteidiger?
kroos, der seine rolle auch offensiv interpretiert und in real spielt) als alleiniger 6er?
und 3 offensive mittelfeldspieler + 1 stürmer?

sehr offensiv mit grossen lücken. keine gute aufstellung imo.

2 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung darf Müller es nochmal versuchen? Ja, man stellt ihn nun “auf die richtige Postion”… Ob das hilft… Hatte am Sonntag mit die schlechtesten Werte. Vielleicht macht er ja nochmal fünf Tore im Turnier.

Habe mir das so vorgestellt, dass Kimmich nicht mehr verteidigt sondern Offensiv reagiert, und drei Innenverteidiger als Abwehr reichen müssten.

Wie Müller versucht sich selber zu loben xD

imho (in meinem laienverständnis) hat beim spiel gg mexiko v.a. die verbindung der beiden 6er khedira und kroos mit der 4er kette nicht gut funktioniert.
zusätzlich hat die rechte seite mit hohem kimmich und müller auch nicht viel defensiv gemacht.

khedira ist ein sog. box-to-box player also durchaus offensiv (ball nach vorne tragen, pressen, körperlich)
kroos darf in real seine rolle auch offensiv interpretieren.
da fehlt halt ein schweini wie vor 4 jahren auf der 6 (neben khedira und kroos auf der 10 im 4-2-3-1 damals), der vor der innenverteidigung mal abräumt. kroos und khedira agieren z Zt zu offensiv ohne verbindung zur 4er kette.

kroos ist zu wichtig für löw und als motor imo , löw wird bestimmt hector spielen lassen, wenn er fit ist und an müller hält er vermutlich auch fest.
für mich ist eigentlich im system löw nur khediras position vakant. evtl kommt gündogan für ihn rein. kann mir aber auch vorstellen, dass löw khedira nochmal ranlässt (weil gündogan in der vorbereitung nicht gut gespielt hat). dann wirds aber eng am samstag imo.
ein systemwechsel auf 3er Kette kann ich mir eigentlich nicht vorstellen v.a. gegen defensive schweden.

edit:
anmerkung: hummels, der die lücke schließen wollte, wie beim tor bspw, war aber auch zu langsam sowohl auf den beinen als auch im kopf (stellungsspiel)

1 „Gefällt mir“

Ich als Noob, habe auch keine Ahnung. Wäre ich Trainer, würde ich die Aufstellung von Fifa 18 benutzen xD Aber so schlecht, wie die gegen Mexiko gespielt haben, muss eine neue Aufstellung her. Aber kann auch gut sein, dass sie einfach überheblich sind. Man munkelt ja, dass Löw Reus für die “Wichtigen” Spiele aufheben wollte, da rächt sich solche Arroganz schon.

reus hätte die defensiven lücken nicht geschlossen. daran lags imo nicht.

ich vermute, dass da viel kopf-sache im spiel ist. es wird ja auch gemunkelt, dass es innerhalb der mannschaft ordentlich gerummst hat und die stimmung nicht die allerbeste sein soll.
ist natürlich nur mutmassung

aber ich denke nicht, dass die aufstellung das grosse problem war, eher die umsetzung. aber was weiß ich schon :man_shrugging:

edit:
man muss sich doch nur mal anschauen wie das tor von mexiko entstanden ist.
khedira verliert tief in der gegnerischen hälfte den ball, keiner macht gegenpressing, kimmich schlendert langsam zurück, kroos bleibt stehen weil kein bock, hummels ist zu spät dran weil entweder zu langsam oder weil er zu schlecht steht. und der einzige, der im vollsprint nach hinten rennt und so etwas wie verteidigung versucht, ist özil, der ja defensiv auch etwas limitiert ist.
und hinterher wird auf özil eingedroschen :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch absolut unverständlich. Klar, der hat auch nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er hat es wenigstens versucht. Und wenn der 10er als einziger versucht, im eigenen Strafraum noch den Brand zu löschen, läuft sowieso irgendwas falsch.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn Hummels und Co. so offensichtlich ansprechen, dass auf ihre Beschwerden nicht gehört wurde.

Falscher Thread? :rofl:

Das ist vermutlich der falsche Thread! xD

Kimi Raikkönen wäre der bessere Bundestrainer!!!11!!!elf!!!1

2 „Gefällt mir“

Fuck yes!

PERKELE!!