[WM 2018] - 2. Gruppenspieltag

nur poker.

rest is wuuuuuhuuuuuuwiiiiisch

wer ist gamebuddy überhaupt

und wo steckt eigentlich der dortmunder dude typ

Ja, das Tor zum 2:1 war extrem cool und ein echtes WM Highlight, aber ich lasse mich nicht wie scheinbar jeder vom „kroosartigen“ Kroos täuschen. Die ~180 Minuten, die er vor diesem Tor gespielt hat, waren eben nicht “kroosartig“. Überwiegend Alibipässe, von denen einige abgefangen und als Startschuss gefährlicher Konter durch den Gegner genutzt werden konnten. Ab und zu mal ein schwacher Schuss außerhalb des 16ers. Keine defensive Aggressivität und damit auf der Position des Sechsers fehlbesetzt.

Bis zur 94. Minute des zweiten Gruppenspiels war das für einen angeblichen Führungsspieler, der schon vier CL Titel und den Weltmeisterpokal gewonnen hat, erschreckend schwach. Dann schießt er das Tor (der Schuss war freilich technisch stark) und wird von der ganzen Nation gefeiert.

Ich feiere lieber Marco Reus und Timo Werner, die dem Spiel in meinen Augen in der zweiten Hälfte wirklich ihren Stempel aufdrücken konnten.

7 „Gefällt mir“

Am Ende wird Deutschland wieder Weltmeister…

Das sagst du jetzt so lustig. aber das dachte ich mir auch so.
Letzte WM war zwischen Portugal und Brasilien auch nicht wirklich viel.
Gerade gegen Algerien war’s ein Graus und gegen Frankreich hätte es ohne Neuer auch schon zu ende gewesen sein können.

Das glaube ich aber erst, wenn ich’s sehe. Bisher wirkt das Team sehr unrund.

Wirkte es 2014 auch. Da gab es ein Happy End und niemand sah einen Anlass, um mal etwas zu ändern. Jetzt geht das gleiche Spiel wieder von vorn los, es wird ein Happy End geben (auch wenn es nur Halbfinale ist), alle werden sich gegenseitig die Schultern tätscheln und in 4 Jahren erinnert sich keiner mehr an Mexiko.

Hätte Schweden die Überzahl genutzt, dann wäre es eigentlich egal gewesen was im nächsten Spiel passiert wäre. :smile:

Ich bezweifel es noch ganz schön stark :gunnar:

Tja die Mexikaner hatten ihre Happy Ends schon :donnie:

2 „Gefällt mir“

Heute ein bisschen die Berichterstattung verfolgt und bin etwas verwundert, wie man nach dem arsch knappen Sieg von “Wendepunkt” “Zeichen setzen” “Welltmeisterschaft” sprechen kann. Da kennen ja Sith weniger Extreme :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auch schon in der Show direkt nach dem Spiel.
"Mit so einer Leistung wird es im Finale schwer."
WTF

1 „Gefällt mir“

Wurde wahrscheinlich schon mehrmals erwähnt, aber ich finds finds echt lächerlich, wie Kroos hier von den „Medien“ zum krassen Macher des Matches aufgestellt wird…nur weil er das 2. (ohne das Tor von Reus hätte deutschland womöglich auch nur unentschieden gespielt, wenn überhaupt) geschossen hat… Er hat echt nicht so gut gespielt (und neben Boateng den Fehler des Matches begangen) und wird jetzt in den Himmel gelobt, weil er in der Nachspielzeit n Tor geschossen hat…:weary:

War ein knapper und glücklicher Sieg gegen Schweden, bei dem man nachher froh sein kann jetzt noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Also eine Chance, um es besser zu machen. Rein von der Kaderstärke hätte es gar nicht soweit kommen dürfen, aber das Team funktioniert noch nicht so wirklich. Vor allem bei einer WM wie diese, bei dem sich vermeintliche Favoriten (durch individuelle Stärke) reihenweise schwer tun gegen Mannschaften, die aufm Papier unterlegen sind aber eben als Team funktionieren. Klar, viele stellen sich hinten rein aber das ist halt auch legitim. Muss man Mittel und Wege finden, die zu knacken. Und beim Vollgasfußball natürlich nicht die Abwehr vergessen, man ist bereits mehrfach ins offene Messer gelaufen, plötzlich war dann ein Schwede oder ein Mexikaner frei in unserer Hälfte.

Das paar Idioten, nachher die Schweden provoziert haben, war unter aller Sau! Aber auch bescheuert, wie die Schweden von anfang an auf Zeit gespielt haben. Das waren Emotionen Pur!

Ich bin halt einfach ein klassischer Pessimist :smiley:

1 „Gefällt mir“

boah war das geil …konnte die Halbe Nacht nicht pennen und hab noch bis 4 Uhr ps4 gespielt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es scheint derzeit ein Image-wandel stattzufinden. Es wird sich von dem mannschaftsimage gelöst. In Brasilien war noch klar dass alle an einem Strang ziehen und der Kader international für seine Sympathien geschätzt wird. Jetzt gibt es angeblich Querelen zwischen den Spielern, Löw und seine Männer wirken lustlos, und Funktionäre verhöhnen verlierende Schweden. Da kommt die Stilisierung eines Toni kroos zum Aushängeschild des Team gerade recht. Jedes Turnier braucht sein narrativ. Dieses rückt eben Toni mehr in den Mittelpunkt.

Und wie so oft liegt die Politik daneben ^^

2 „Gefällt mir“

Warum liegt er daneben? Kroos hat ein Gegentor verursacht und eins geschossen. Ist für mich ein Nullsummenspiel.

2 „Gefällt mir“