[WM 2018] - 2. Gruppenspieltag

Nun ja, er hat das 1:1 geleitet und zudem eine sehr hohe Passgenauigkeit gehabt. Bis auf den einen gravierenden Fehler hat er eigentlich ein ganz solides Spiel abgeliefert.

An das Gegentor erinnert man sich einen Tag später nicht mehr in Deutschland. In ARD, ZDF & Co. wird er nur noch in den Himmel gehoben, genau das, was sein Ego am wenigstens gebrauchen kann.

3 „Gefällt mir“

Thats not how fusbal works

Das ist ja fantastisch :beanfeels:

Wage mal zu behaupten, sie freuen sich das ihr Land bei der WM dabei ist.^^

Erste WM Teilnahme ist schon mehr als man bisher erreichen konnte, insofern ja^^

But thats not, how creating results works, neither :grimacing:

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass man nach dem Turnier seine Schlüsse zieht, egal ob es nun doch noch ein Vorrundenaus gibt, eines in den KO-Runden, selbst wenn es zum Titel reichen sollte.

Im Vereinsfußball heißt es, dass die normale, maximale Lebensdauer eines Trainers bei 4-5 Jahren liegt. Dessen Konzept ist dann verinnerlicht und nutzt sich langsam ab.
Das war bei einem Klopp so, das war bei einem Favre so, um mal zwei heimische Beispiele zu bringen.
Es braucht dort neue Impulse, die der Trainer ungeachtet seiner Qualitäten und Leistungen nicht mehr bringen kann.

Im Nationalmannschaftsfußball ist das ein wenig anders, dennoch ist das nun auch schon das 6. Turnier unter Löw (Confed Cup ausgenommen) und ich finde schon 2014 konnte man erkennen, was man heute bemängelt. Eine gewisse Lustlosigkeit, eine biedere Art des Fußballs. Noch nicht so extrem, und ohne die internen Spannungen. Auch die letzte EM reiht sich da ein, wobei man da auch sagen muss, dass das Turnier sehr unter der Aufstockung der Mannschaften und der Durchsetzung des sehr defensiven Fußballs litt, Deutschland also nicht großartig negativ herausfiel.
Löw sollte seinen Hut ziehen, Platz für frischen Wind machen.

Das gibt den Neuen bessere Chance sich in den Vordergrund zuspielen und altgedienten Spieler einen neuen Anreiz sich nicht auf vergangenen Leistungen auszuruhen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir dann wieder den Fußball sehen werden, den wir sehen wollen, und wir uns dafür auch belohnen können. Wenn es der richtige Trainer ist, versteht sich, aber ein konkreten Vorschlag hätte ich nicht.

Du bist kein Fan von der Barca Spielweise? Eigentlich hatten die Schweden nur 3 Chancen. Na ja man muss leider sagen, das Boateng ein nicht wirklich gut spielt. Ich denke, wenn sie sich noch mal so wie in dem Spiel steigern können, dann kann es die Mannschaft weit bringen. Unser breiter Kader macht mir Mut ^^.

Die ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich dem Trainer anzurechnen, sondern der Tatsache, dass die Weltmeister offensichtlich nicht mehr ganz so viel Bock haben wie 2014.

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt, du würdest Jogi nach einem Titelgewinn entlassen??? Als FCA Fan kann ich nur sagen, dass es das beste ist, wenn man seinen Trainer konstant hält, aber das Verstehen die meisten nicht ^^.

Wenn ein Trainer es nicht schafft neue reize zu setzen damit die Spannung im Team stimmt hat er nen Fehler gemacht

Ich hätte ihn schon davor entlassen :simonhahaa:

Plot Twist: Ich hätte ihn während des Titelgewinns entlassen! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Panama mit der ersten Halbchance des Spiels.

Hätte eigentlich Elfer geben müssen.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ja und nein. Der Trainer stellt ja dennoch auf und nominiert diese Spieler für das Turnier. Und es ist verständlich, dass er es tut, da er die Spieler ja schon kennt, da sie bereits bewiesen haben, dass sie ins System passen.
Eigentlich konntest du dir bei 9 von 11 Spielern sicher sein, dass sie definitiv spielen werden.
Dass ein Khedira oder Özil mal nicht auflaufen, das war doch wohl eine Überraschung, die wir so lange nicht mehr erlebt haben, wenn man mal so Dinge wie die Häufungen an Verletzungen ausklammert, durch die plötzlich ein Kramer im WM-Finale spielte.
Und diese Sicherheit ist es, die diese Lustlosigkeit fördert.
Da muss der Trainer eben handeln.

Standards können die Engländer jedenfalls.

(Emma) Stones hat ihn gemacht!