[WM 2018] - 3. Gruppenspieltag

Ja natürlich er hat ihn jetzt eingeleitet, jetzt gibt es kein zurück mehr.

1 „Gefällt mir“

Korea hat vorbildlich verteidigt! Sowas kannst du echt anbieten, wenn du gegen einen wankenden Weltmeister spielst!

Das Ergebnis ist verdammt verdient!

2 „Gefällt mir“

Haha, wie erbärmlich man jetzt noch 2014 rauskramt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich das gefühl das der ganze plan darin bestand : ja ja die Koreaner werden schon irgendwann müde.

2 „Gefällt mir“

Bestand er auch…

1 „Gefällt mir“

Dieser geil vorproduzierte „Deutschland ist raus“-Beitrag im ZDF. :grinning:
Just for fun könnten se ruhig auch den „Deutschland ist weiter“-Beitrag raushauen.

2 „Gefällt mir“

Alter, bei den Interviews wünscht man sich doch einen Großkreuz zurück.

2 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Riecht nach Sieg für die Serben heute Abend.

14 „Gefällt mir“

Ach Käs, Korea hat 26 Chancen zugelassen, 26!
2,5 mal soviel wie die deutsche Mannschaft.
Man kann sagen was man will, aber Korea hatte vor allem viel viel Glück und Deutschland keinen Knipser.
Es wird einfach unterschätzt wie stark der Zufall beim Fußball ist, wenn die Mannschaften gleich stark sind ist der Zufall bei 100%. Selbst bei drückender Überlegenheit auf dem Blatt ist er über 50%.
Das es im Ligabetrieb nicht so auffällt liegt an der größeren Konstanz und das Teams öfter gegeneinander antreten und dadurch eine Regression zum Mittelwert im Zufallsanteil entsteht. Hätte Deutschland heute 10 mal gegen Südkorea gespielt, wären sie als Gewinner der Serie vom Platz gegangen.
Dazu dieser interessante Artikel

4 „Gefällt mir“

was für Arschgeigen, ich hatte damals aufrichtiges Mitleid als wir die so abgeschlachtet haben.

3 „Gefällt mir“

Aber viele nicht. Das 7:1 war nicht umsonst ein Meme auf 9gag.

2 „Gefällt mir“

Sind da viele Teile des Fußballfantums? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der größte Teil von 9GAG ist deutsch und wie wir wissen, ist jeder Deutsche Bundestrainer :man_shrugging:t2:

4 „Gefällt mir“

Arbeitet bei FOX Brasil der Großteil der Brasilianer? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, man sollte aber vielleicht auch mal schauen, was für Chances das waren.

Und klar, Deutschland hatte Hochkaräter, die man hätte machen müssen, keine Frage. Die musst du dann aber auch nutzen. Das haben sie nicht. Und dann bleibt unterm Strich ein enttäuschendes Turnier, 2,5 bis 3 enttäuschende Spiele und ein verdientes Ausscheiden.

2 Tore, 4 Gegentore, Letzter in der Gruppe. Traurige Bilanz.

2 „Gefällt mir“

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag hat 7 likes. Zufall? :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Olli Welke macht jetzt Feierabend? Der könnte glatt bei RBTV arbeiten :wink:

Apropos:

4 „Gefällt mir“

Klar ist die Bilanz nicht gut, aber sowas kann dir immer passieren.
Denk doch nur an Spielpartien von Mensch Ärger dich nicht, ein Spiel das fast nur auf Glück beruht. Hatte auch schon oft Serien mit nur 6en und dann wieder 3 Spiele bei denen ich konsequent letzter wurde.
Die Frage ist wie Deutschland jetzt nach der Wm weiter spielt. Bis jetzt haben sie 3 Spiele der letzten 5 verloren, davor haben sie alle an die Wand gespielt, auch in der Quali.
Ist halt doof das sie jetzt so kacke waren und Pech hatten, mal abwarten.

1 „Gefällt mir“