[WM 2018] - 3. Gruppenspieltag

Woher soll ich das wissen? Ich schau mir kein Spiel von denen an :stuck_out_tongue:

Naja, man sollte schon wissen wovon man redet :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jedes Spiel letzte WM gesehen u d mich gefragt wie man soviel Schrott zusammen spielen und Weltmeister werden kann^^ seit dem schau ich nicht mehr :blush:

4 „Gefällt mir“

Ist ja okay, und vor allem verständlich. Verstehe dennoch nicht, wieso auch der Weltmeister erst durch die Quali muss, wenn er doch eh qualifiziert ist :smile:

Gäbe es bei der Wm ein Best of 3 oder sogar best of 5 wäre Deutschland weiter.

Hätte, wäre wenn und aber…

Gab es doch und Deutschland hat 2 von 3 verloren :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was leider auch richtig hart ist: Konjunktion und Relativpronomen in einem Satz dreimal komplett zu verkacken :joy:
Kein hate, just saying :v:

3 „Gefällt mir“

Was leider auch richtig hart ist: Einen Thread mit Rechtschreibkorrekturen zu derailen.
Kein Hate, just saying :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Ach hier ist er ja! Der derailed Krimzi! Drei Minuten hats gedauert, Mensch du wirst alt. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Deutschland hat aber Qualifikation gespielt? Und zwar so gut wie noch nie? 10 spiele 10 Siege 43-4 Tore? :thinking:

1 „Gefällt mir“

James ist leider kolumbianer und war gestern nicht im Stadion. Klose war bei der wm 2014 weit davon entfernt, Torschützenkönig zu werden.

1 „Gefällt mir“

Bis sie dann in der KO-Phase wieder enttäuschend ausscheiden. :smile:

Mexiko hat mit der Topleistung gestern, aber auch ein wenig das andere Gesicht gezeigt. Gegen Brasilien muss wieder mehr kommen.

Schweden würde ich auch auf kein Zettel packen. Tolle Leistung gestern. Verdient weiter, aber ob das reicht. Mit der Schweiz hat man zumindest ein Gegner bekommen, wo ein Weiterkommen drin ist.

Was man aber auch jedem Turnier sagen kann. Am Ende standen zwar die Großen auch wieder im Halbfinale und kann in diesem Jahr auch wieder passieren.

Weißt du wie egal mir das ist? Das tangiert mich eher peripher :wink:

Okay! Legitim! :supa:

Tja, was soll man sagen.

Da kamen viele Dinge zusammen.
Brandherde außerhalb des Platzes, falsche Nominierungen, fehlendes Leistungsprinzip, keine vorhandene Durchschlagskraft offensiv, keine defensive Stabilität,…

Wenn ich mir das anschaue, dann hab ich den Schuldigen für mich schnell ausgemacht.
Und den fand ich übrigens auch vorher schon überbewertet: Jogi.

Als ich gesehen habe, dass wir wieder mit Khedira, Kroos und Özil anfangen, dachte ich mich trifft der Schlag. Im ersten Spiel hatte das bereits nicht geklappt und die Änderungen im Schwedenspiel haben sich als richtig erwiesen. Warum also der Rückzieher?
Ich verstehe es nicht. Jogi und seine Entscheidungen sind für mich oft nicht nachvollziehbar und er hat es auch absolut nicht drauf ein Spiel zu “coachen”.

Als wir nach 60 Minuten nur noch einen Kroos im Zentrum hatten, war klar, dass es jetzt 30 Minuten Konter hageln wird, bis einer reingeht und die Lichter ausgehen.

Absolut unverständlich. So war kein Druck möglich, denn es braucht immer 1-2 Minuten, bis wir wieder am Strafraum der Koreaner waren. Hier hätte man einen Abräumer gebraucht.
Stattdessen standen 6 Spieler vorne drin und haben gewartet bis der Ball kam.

Außerdem möchte ich noch eine Sache zum Thema Mesut Özil sagen:
Özil ist nicht Schuld am Ausscheiden. Das ist klar. Trotzdem muss es legitim sein ihn zu kritisieren, ohne dass es mit “immer auf Özil draufklopfen” legitimiert wird, genauso wie man eine Neumann nicht scheiße finden darf, weil sie ja eine Frau ist.
Seine Körpersprache, da muss ich Eddy Recht geben, gepaart mit seinen oft lahmen Antritten und dem Verschleppen des Spiels, lösen bei mir regelmäßig Frust aus. Da springt doch weder auf die Mannschaft, noch auf die Zuschauer der Funke über. Als 10er muss man für mich voran gehen, versuchen die Tore zu erzwingen.
Dass er einen Freifahrtschein hat bei Jogi, löst da noch mehr Frust aus. Aber selbiges lässt sich auch über Müller und andere Konsorten sagen.

Fazit: Umbruch! Keine Schönrednerei mehr, wenn man sich irgendwie zum Sieg duselt.

Sag mit mal, wessen Körpersprache gestern den absoluten Willen versprüht hatte, den Ball wirklich wollte und etwas gemacht hat?

Habe Özil schon länger nicht in England gesehen. Aber schießt er dort auch nicht mal aufs Tor? 2-3x Mal legt er auf Kroos ab, der daran aber auch verzweifelt. Alle anderen spielen dann vorher auf Özil und ja, verstecken sich sonst oder fördern nichts mal. Wenn es dann soweit ist, dann stimmte die Chemie nicht oder ein Koreaner war dazwischen.

Auch das sich niemand mal auf 1-zu-1-Situationen aufraffen konnte. Klar, es war eng und zugestellt. Aber so fühlte sich Messi auch. Einfach rein in den Strafraum und vorbei kommen oder gefällt werden. Gibt doch den VAR.

Über Neuer müssen wir nicht reden. Der wollte und war vorn. Aber so exemplarisch war die Szene in der Nachspielzeit als das 0:1 fällt. Du siehst nix 90 Minuten und da klatscht und brüllt der Müller das Team an. Hätte man mal vorher schon machen sollen…

Dem Team haben meiner Meinung nach ein Lahm, Schweinsteiger oder auch Mertesacker gefehlt. Oder halt auch noch gern ein Klose auf dem Feld oder Bank - und nicht Tribüne.

Naja… Glücklicher Sieg in letzter Sekunde. So richtig geil war das auch nicht.

Was mir böse aufstieß.
Gerade in der 1. HZ ging ja relativ viel über Kimmich auf der rechten Seite, sodass da auch ein paar pasable Flanken bei waren.
Das Problem ist nur, dass man vorne halt keine deutsche Eiche stehen hatte, der auch mal die Flanken vernünftig verwerten konnte. Sie kamen immer wieder über die Außen und genug Chancen waren ja da, nur mit Werner als alleinige Spitze wird das nix, der dann auch mal die Murmel in die Maschen hauen muss.