Wo konnte man jetzt nochmal die offiziellen Rocketbeans Atemschutzmasken bestellen?

nicht 555 Schuh?
22687725_1541790395928274_3915662445750332904_n

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Betonung lag mehr auf offiziell aussehend und durchgestylt :slight_smile: Offizielle Masken gibt es nicht zu kaufen, aber aus RBTV-Textilien lässt sich leicht etwas basteln, das man benutzen kann. Es muss lediglich Mund/Nase bedecken.

Ich nehme einfach den SC-Willkommensbrief und bin sehr zufrieden. Einfach an einem Ohr mit dem Aufkleber und am anderen mit dem Pin befestigen - hält bisher sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Dafür steh ich mit meinem Namen!

3 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es keine RBTV-Masken geben wird. Die Produktion sollte man den Unternehmen überlassen, die anfangen Masken zu produzieren weil ihre anderen Einkommenswege in der Krise nicht mehr funktionieren. Sich jetzt ein Logo auf die Maske sticken zu lassen halte ich für einen grenzwertigen Weg PR für sich zu machen auf Basis einer globalen Krise. Nicht zuletzt müssten wir sicherstellen können, dass die Produzenten auch alle Standards einhalten, die man einhalten kann. Wirklich getestet und abgenommen sind solche Masken nicht, da es sich um keine zertifizierten Schutzmasken handelt. Wie schon beschrieben kann man sich ebenso einen Schal oder ein Tuch um den Mund wickeln. Ebenso finde ich, müsste man seine gesamten Kosten und Umsätze offenlegen, um wirklich zu zeigen, dass man daran nichts verdient.

Wer gerne eine RBTV-Maske haben möchte, darf sich natürlich gerne welche designen und so auf einzigartige Weise seinem Fantum frönen. Aber bitte achtet sorgsam auf alle nötigen Schritte die es für diese Masken braucht, wenn ihr sie euch selbst herstellt.

38 „Gefällt mir“

NTG ist leider kein gutes Beispiel. Die wollen mit allem Geld verdienen. Allem! :smiley: Es vergehen keine 24h bis eine neue schlechte Kopie eines 80s Posters rauskommt. :smiley:

Offtopic: Bezahlt man für solche Mockups siehe auch RBTV MTV Logo eigentlich irgendwelche Gebühren oder ist das Kunstfreiheit?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist noch nicht angekommen, dass solche Masken ab jetzt unseren Alltag begleiten werden. Gerade in Großstädten (siehe Japan ganz normal). Das hat nichts mit Krise zu tun. Es wird ganz normal werden. Und warum sollte man da nicht sein Logo drauf machen.

ups wollte auf @DennisH antworten

1 „Gefällt mir“

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

25 „Gefällt mir“

Einwandfrei!

3 „Gefällt mir“

Und ich hab die immer falsch benutzt! :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Danke dir für diese klare Antwort.

1 „Gefällt mir“

Ah dafür hab ich die Serie wohl zu wenig geschaut :beanjoy:

Die verdienen da auch nichts dran weil sie die Masken zum Selbstkostenpreis verkaufen und aus alten Shirts herstellen. Denen liegt nur die Gesundheit ihrer Zuschauer am Herzen. Und generell ist Geldverdienen nichts verwerfliches, wir brauchen alle geld zum Leben.

Nur das nicht jeder selbst nähen kann und auch niemanden verfügbar hat der das übernehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Also das ist ja wohl keine Ausrede. Wie man eine Naht macht findet man zur Genüge im Internetz! Da lasse ich es noch eher gelten, wenn man keine Nadeln oder Faden hat.
Es wird vielleicht nicht schön, aber das ist ja auch nicht das Wichtigste ^^

Natürlich.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man 2 Linke Hände und Zehn daumen hat?

Man findet im Netz auch wie man ein Flugzeug fliegt. Danch kann ich es aber trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Schon versucht? :wink: Also das Nähen, nicht das mit dem Flugzeug…
Ist ein bisschen wie „ich kann nicht kochen“ oder „ich kann nicht putzen“.

Der Stoff soll ja nur vernünftig zusammenhalten. Es darf krumm und schief sein, der Stoff stürzt nicht mit seinen 300000 Passagieren ab, wenn es nicht perfekt ist :stuck_out_tongue:
Da kann man sich ruhig mal etwas mehr zutrauen.

Ich könnte mir mit der Nadel ausversehen in die Halsschlagader stechen :wink:

Es gibt bestimmt irgendeine Ganzkörper-Fetischkleidung, die das Schlimmste verhindert :smiley:

Jedenfalls gibt es sehr sehr einfache Stiche!