Wo sind denn alle? #2 - 2.5.18

Lügenregie! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

armer chad muss weinen weil nils gestreamsnipered hat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Format richtig Toll - alle 2 oder 4 Wochen kann man das schon machen :nicenstein:

Nur der Chat? Scroll mal ein bisschen hoch.

Schummelnils

also schunils

16k Zuschauer im Peak ist einfach absurd :smile:

8 „Gefällt mir“

Absurd trifft es sehr gut :smiley:

Bessere Quoten als manche PnPs :frust:

Wo sind denn alle? hat mir auch beim zweiten mal wieder sehr gut gefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regieperspektive (von @maexdaemaege):

18 „Gefällt mir“

Ob im Keller oder aufm Schrank, Sofia wird von ihren Chefs jedes mal misshandelt. :male_detective:

6 „Gefällt mir“

Also 4 Wochen Abstand fände ich fast schon zu wenig.
Da sich die Räume nicht großartig ändern wird, fände ich es irgendwann nicht abwechslungsreich genug.
Ich brauch nicht jetzt noch Simon und Budi im BälleBad reinzuschauen zuzusehen.

5 „Gefällt mir“

Bis sich mal wer drin versteckt :gunnar:

Wie wurde es technisch gemacht das Nils Position live auf der Map zu sehen war?

Verbesserungvorschläge:

  • Stock bitte vorab polstern lassen. Ist ja nicht auf dem Kliemannsland, wo man das mit einem Stock mit rostigen Nagel machen kann :smiley:
  • Erklär-MAZ, womit alle Unklarheiten aus dem Weg geschafft werden.
  • Die Map war cool :slight_smile: Wenn es möglich wäre: eine GTA-Minimap unten links machen, so dass man die Map nicht immer groß einblenden muss. Oben rechts könnte ein Zeitcounter sein, die Sternezahl könnte auf erwischte Personen deuten und als Waffe den Suchstock zeigen. Geld/HP Anzeige bräuchte es nicht, außer wenn man das irgendwie mit Chatvoting oder aktuell reinkommende Subanzahl verknüpfen will, aber letzteres würde nicht wirklich zu RBTV passen. Die Verstecke sollten auch auf der Minimap sichtbar sein, so dass man es sieht, wenn der Suchende vorbeiläuft. Der Vorschlag mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber wenn die Map etwas einen GTA-Stil verpasst bekommt, sieht das schon ein Tick cooler aus.
12 „Gefällt mir“

Ein armer Dude hat Nils’ Kopf auf nem Tablet hin und her geschoben?

2 „Gefällt mir“

Fand es so gut wie die erste Show Die Map war gut, wenn auch manchmal zu oft und zu lang eingeblendet (komplett unnötig, wenn da eh keiner ist). Die Bumper und Hintergrundmusik brauch ich immer noch nicht, will hören was gesagt wird / Stille sorgt für mehr Spannung.
…BIS dann die Verstecke verraten wurden. Das hat jeden Spaß genommen. Es geht in der Show nicht darum, dass jemand gefunden wird. Das Lustige ist doch gerade, dass jemand nicht gefunden wird und der Host weiter sucht und verzweifelt. Die Ausrede von Andreas mit dem “Joker” ist auch Unsinn, da Nils nicht um Hilfe gebeten hatte und dann am Schluss sogar selbst sagt, dass er es doof fand. Man kann doch festlegen, wann die Handicaps benutzt werden müssen, das ist ja schon eine Hilfe. Von mir aus auch die Hausnummer sagen. Aber doch nicht die Streams zeigen. Danach war es nur noch lame.
Sehr schade.

9 „Gefällt mir“

Man könnte einen Joker einführen, dass der Sucher am Ende ganz grob den Aufenthaltsort der einzelnen erfragen darf. So muss er in den letzten Minuten wenigstens nicht im völlig falschen Gebäude rum laufen. Fand die Lösung mit dem Streamsnipen auch ziemlich lame.

4 „Gefällt mir“

Nils noch zich Minuten vergebens in „der 15“ suchen zu lassen, obwohl der Zuschauer weiß, dass da niemand mehr ist, wäre langweilig geworden. Von daher fand ich es schon ok, dass sie ihm einen Tipp gaben. Es hätte vielleicht auch nur gereicht, zu sagen, dass er nochmal in der 11 suchen soll.
Fands gut und wichtig, dass on Air nochmal angesprochen wurde, dass das etwas doof gelaufen war, dass man die Toilette sehen konnte. Der kleine Talk am Ende war super und hat die Show gut abgerundet!

Die Map ist auch klasse, einzublenden, wo derjenige versteckt ist, wäre aber gut. Lediglich bei Krogi konnte man sehen, dass er auf einem Klo ist und später hat man bei Sofia die Küche erkennen könnnen. Aber sonst/generell ist es schwer, an hand der kurzen Instagrameinblendungen zu erkennen, wo sie sich verstecken.

Musste mich (auch schon bei der Pilotfolge) dann an den Instagram-Chat orientieren, wenn dort immer geschrieben wurde „er kommt/er ist jetzt ganz in der nähe“, um zu erfahren, dass Nils nun in der nähe des Versteckten ist.

Die Handicaps sind auch meiner Meinung nach noch nich so zur Geltung bekommen. Bzw. hab ich es als Zuschauer auch nicht mitbekommen, dass jemand mal Tröten/Klingeln musste. Dass könnte man irgendwie für den Zuschauer noch ersichtlicher machen.

Und Nils hat während des Suchens prima unterhalten!

Ansonsten denke ich auch, dass es bei einer weiteren Folge einer neuen Location bedarf. Wünsche euch ein gutes Händchen, was passendes zu finden, aber vielleicht trägt es sich auch noch ein drittes mal. :slight_smile:

Alles in allem wars auf jeden fall wieder klasse zuzuschauen!

4 „Gefällt mir“

oh gott nein, nicht da auch noch. wir werden eh schon in jedem dritten format mit erklär-MAZen penetriert. den mitspielenden kann man das auch vorab erklären

8 „Gefällt mir“