Oh Mann, wie oft soll ich noch sagen, dass die Leute von Blizzard mich von meinem ersten Versteck rausgeschmissen haben, weil einer aus der Community anscheinend auch verstecken spielen wollte. Ich bin danach in die Menge vor der Blizzardbühne untergetaucht und blieb dort bis zum Ende. Ich habe in meinem Stream nur gesagt, dass ich mich neu positioniere, aber am Ende war es immer Blizzard.
So weit, so gut.
Hier ist aber weder Twitter, noch bin ich ein Streamer.
Von beidem wusste ich nichts.
Ich bin ein Forenuser, der seine Meinung äußert. Ich brauche keine Fanboys, die blind ihr Idol verteidigen, weil jemand auf Twitter oder sonst wo die Sache zu sehr aufbauscht.
Ich fand die Aktion von Ede peinlich und unnötig, das darf ich auch schreiben, wenn andere es in ihrer Bubble übertreiben.
@Milchmann Alles cool, habe ich so nicht nachvollziehen können. No Offense.
Ich hab das ganze nicht so mitbekommen, aber ich nehme mal an, dass das der ist der schon öfter versucht hat nen shitstorm gegen Rocketbeans anzuzetteln?
Das die Aktion sehr dumm und unnötig von Etienne war, steht aber außer Frage.
Eben
und deswegen war ja auch meine Antwort über der Info mit den anderen Personen wo ich auch extra schrieb welche Richtung ich meinte.
Brauchst dich also nicht angegriffen fühlen, Bleib locker
Ich mach mich locker, ziehe jetzt mein Cosplay-Kostüm an und mache Feierabend.
Ohne nachzugucken und ohne zu wissen, wer es sein soll (und ohne Intentionen hier nun einen Shitstorm oder etwas ähnliches gegen ihn zu starten)…
War es Staiy?
EDIT: Den Like kann ich wohl als Bestätigung ansehen…war aber auch zu nahe liegend
Vor allem hab ich auch irgendwie das Gefühl, weiss nicht warum^^, dass genau die Leute sich leicht anders verhalten würden wenn es z.B. Lars gewesen wäre und nicht Etienne.
Natürlich muss man daraus keine Staatsaffäre machen, aber man kann auch sagen das man die Aktion einfach weit neben der Spur fand wenns eben so war.
Edit: Ich hab ja generell überhaupt nichts gegen Eddy. Auch nichts gegen seinen schwarzen und teilweise derben Humor. Wenn er einem Anrufer in der Anrufbeantworter-Show auf die Frage wie er sein Kind am besten beruhigen kann den Rat gibt das ein Schlag in die Magengrube meist hilft, muss ich auch lachen. Aber eben weil es erkennbar ein Witz war. Aber in dieser Situation war es eben erkennbar kein Witz und einfach nur saublödes peinlich-pöbeliges Verhalten was man eben ruhig auch mal Scheiße finden darf.
Passend zum Thema
Gegenseitig aufgestachelt?
Die Security hat Ede GEBETEN zu gehen, zwei mal, woraufhin Ede ihn Affe genannt hat und danach Spacko.
Aufgestachelt hat hier NUR Ede. Oder hast du das Gefühl dass, wenn man dich um etwas bittet, dich hart provoziert dass du darauf auch erstmal schnippisch antworten musst?
Klar kam der Security mit ner genervten Tonlage an, zu recht. Der steht da den ganzen Tag rum und muss den Bereich sichern. Wenn da etwas passiert bekommt der von seinen Vorgesetzten eine auf den Deckel weil er nicht ordentlich aufgepasst hat. Dass er genervt klingt ist klar. Dennoch hat er Ede GEBETEN zu gehen, er hätte wohl auch nen richtig unfreundlichen Ton anschlagen können, hat er aber nicht.
Wenn mir ne genervte Security sagt ich solle doch jetzt bitte gehen sag ich darauf nur “Ja, sry, bin schon weg, dreh mich um und geh” Schluss aus fertig. Jeder hier hätte das wohl so gemacht weil es einem einfach der Anstand sagt “ich hab mich hier nicht aufzuhalten, ich wurde gebeten zu gehen also gehe ich”.
Bei der Story vom letzten Jahr hätte Ede aus meiner Sicht nen guten Grund gehabt schnippisch zu sein und den Securitys seine Meinung zu geigen aber da hat er sich nicht getraut weil er 1. anscheinend alleine war und 2. der Security Chef wohl eine Kante war.
Man muss jetzt keinen Shitstorm darauß machen, da stimme ich zu aber so tun als wären beide Schuld oder zu sagen “ist doch nicht so schlimm” ist in meinen Augen sehr naiv und dumm.
Das steht als Statement unter dem Video:
Wir haben uns entschieden die kurze Meinungsverschiedenheit zwischen dem Moderator (Etienne) und einem Messemitarbeiter aus dem VOD zu schneiden. Der Vorfall tut Etienne leid und er ist nicht stolz darauf. Der Inhalt der Sendung leidet darunter nicht.
Die Security hat Ede GEBETEN zu gehen, zwei mal, woraufhin Ede ihn Affe genannt hat und danach Spacko.
Aufgestachelt hat hier NUR Ede.
Der security typ hat Ede am rücken gefasst und angefangen ihn zu schieben. Bei sekunde 14 kann man ganz gut erkenne das Ede sich von der Hand gestört fühlt und sein “mach dich mal locker” darauf bezieht.
Natürlich ist Eddys Reaktion trotzdem dämlich und überzogen, will ich gar nicht entschuldigen, aber zu sagen das der Sec-Typ nichts Falsch gemacht hat und sie sich nicht gegenseitig hochgeschaukelt haben ist in meinen Augen sehr naiv und dumm.
Eddys verhalten ist unprofessionell. Jemand anzupacken, nicht zu deeskalieren und auch noch mit den “ich hab um acht Feierabend”-Spruch zu kommen ist für einen Security typen auch unprofessionell. Da haben sich einfach zwei Deppen getroffen.
Doch tut er imho
Man kann einfach sagen, dass Beide im Deeskalations-Seminar nebeneinander geschlafen haben.
Während er gesagt hat dass er bitte gehen soll.
Wow, was für eine Anfeindung, warum hat Ede dem Asi nicht gleich aufs Maul gehauen vor versammelter Mannschaft, er hat ihn ja immerhin gedrängt den abgesperrten Bereich zu verlassen und ihn sogar angefasst, ja förmlich geschubst. Hätt der für die Frechheit verdient.
Wer sich wegen sowas provoziert fühlt wenn er in einem abgesicherten Bereich steht wo er eigentlich nix verloren hat, hat sie ja nicht mehr alle.
Aber heutzutage wird man ja schon verklagt wenn man jemanden schief anschaut (achtung, Übertreibung), da überrascht mich dieses runterspielen von Edes Aussage nicht oder dass halt beide irgendwie schuld sind
Das einzige was darunter leidet ist die Kommentarsektion.
Kritik ist doch völlig okay. Ich bin Eddy gegenüber wohl sogar deutlich kritischer eingestellt als ein Großteil der Community, da ich viele Aussagen, die er als Humor verpackt oder ins seiner Rant-Persona vermittelt, kacke finde.
Aber dieser Absatz hier schießt meiner Meinung deutlich über das Ziel hinaus:
Bei der Gamescom 2016 hatte RBTV einen Beitrag produziert und ausgestrahlt, in dem Frauen belästigt werden, und man hat im nächsten Jahr den Auftrag für Gamescom TV bekommen.
Hier bei Verstecken hat man gleich die entsprechende Stelle aus dem VOD rausgeschnitten und im angepinnten Kommentar eine kurze Stellungnahme veröffentlicht und damit meiner Meinung nach von RBTV-Seite das gemacht, was man im Nachhinein noch machen konnte. Alles weitere ist eine Sache zwischen Eddy und dem Securitymitarbeiter.
Das wird dir jeder Polizist bestätigen, dass du damit Leute provozierst.
Achja?
„Sry Herr Polizist, der hat mich an der Schulter berührt und mich leicht zur Seite geschoben als er vorbei wollte und ich absichtlich nicht auf seine Aufforderung reagiert habe. Der hat förmlich drum gebettelt dass ich ihm eine knall.“
„Ach wenn das so ist, dann sind sie ja jetzt beide Quitt. Wir sind hier fertig“
Oder anders: „Herr Polizist. Ist es absichtliche Provokation wenn mich eine Security bittet aus einem abgesperrten Bereich zu gehen, mich dabei berührt und leicht in Richtung Ausgang schiebt?“
Das kann doch nicht dein Ernst sein dass du glaubst dass die Polizei das genau so sieht und wenn doch, haben wir in unserer Gesellschaft echt derbere Probleme
Ist überspitzt ich weiß aber ich seh schon, bringt nichts. Einige können sich echt alles schönreden
Bezieht sich auf das herausschneiden.
Na also wer zur Polizei geht weil ihn ein Security Mensch in eine Richtung vermittelt der twittert wohl auch #metoo nachdem er aufm Flughafen abgetastet wurde