Wo Würfel kaufen?

Hallo zusammen,

für Silvester plane ich zusammen mit meinen Kumpels unsere erste gemeinsame P&P-Runde zu starten. Als Spielleiter lese ich mir gerade die Materialen durch und plane generell das Ganze.

In unserem geplanten System (Warhammer Fantasy) wird mit zwei W10 gewürfelt. Praktischerweise liegen dem Einsteigerset auch bereits ein Paar bei. Ich hätte allerdings für die Spieler mindestens ein eigenes Paar und das gestaltet sich gerade schwieriger als gedacht.

Fantasywelt.de hat zwar eine Menge Würfel, die meisten davon aber nur im Set mit verschiedenen Typen. Beutelpackungen mit 10 W10 o. ä. scheint es nicht zu geben. Google-Suchen wie z. B. „w10 2er set“ fordern nichts brauchbares zutage (womöglich zu kryptisch).

Daher meine Frage an euch: Kennt ihr Online-Shops mit einem gut sortierten Würfel-Repertoire? Danke im Voraus!

Ich tippe W10 set bei google ein und finde unendlich Angebote ??

https://temple-of-cards.de/zubehoer/wuerfel/10w10blauweiss?curr=EUR&googleshopde=1&gclid=Cj0KCQjww4OMBhCUARIsAILndv6nZV0HDe5BVCQ3H_h7NtqHBc93mZjsF1oKv89sRqd631oUTOYTQRUaAhzEEALw_wcB

1 „Gefällt mir“

Würde nen pnp Shop in deiner area unterstützen Würfel werden derzeit online gewaltig über Preis verkauft habe ich das Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Ansonsten such mal nach wod Sets die arbeiten soweit ich mich erinnern kann auch mit w10

Ist leider auch einfacher gesagt als getan. :confused:

Ne freundin macht Würfel. Wenn du willst kann ich sie mal fragen^^

2 „Gefällt mir“

Ich kann Yvis Nerd and Geek World empfehlen. Hier zum Beispiel sind die sets die du suchst:
https://www.yvisnerdandgeekworld.de/c/wuerfel/einzelwuerfel-sets/w10
Und sie hat auch sehr schöne Würfelbeutel.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr keinen Spieleladen in der Nähe? Die meisten haben solche Würfel.

Dachte ich auch nach meinem Umzug in meine aktuelle Heimatstadt. In der Innenstadt sind zwei Spielwarengeschäfte, die haben als bestes Preis/Würfel-Verhältnis aber höchstens Kniffel und der Games Workshop hat natürlich nur W6er…
Unser Comicladen hat ein paar Rollenspielsets (also 7 Stück, jeden Würfel einmal), aber auch keine einzelnen oder Sets mit nur einer Sorte. Online bestellen ist je nach Wohnort schon die beste Möglichkeit.

Sieht mau aus. Laut Internet gibt es in der Innenstadt einen Laden, aber gemäß Webseite hat man sich auf Tabletop- und Brettspiele spezialisiert. Ob da ein Würfel-Paradies auf mich wartet, halte ich für unsicher.

Macht Würfel? Als Hobby? Sowas gibt es? :open_mouth:

Ich hab meine Würfel aus einem ziemlich Brettspiel-lastigem Laden. Einen Versuch ist es wert.

1 „Gefällt mir“

Das ist eig genau die Art Laden, die du suchst. Meist haben die auch lose Würfel zu verkaufen, so dass du dir einfach beliebig viele W10er raus suchen kannst.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt, online für 5-10€,
bestellen fertig.

comicladen kannst glück haben, oder eben auch nicht

W20 und W6 gibts meist genug, aber W10 meist eher in Sets.

Fragen schadet nicht. Zur Not können die dir auch bestellen wsl. tlw. günstiger als die onlineangebote.

@InspectorPatronum kann dir genau erklären wie es geht, und zwar in diesem Thread:
https://forum.rocketbeans.tv/t/wuerfel-selber-manufakturieren/63890

Wenn der Laden in der Innenstadt keine Kette ist sondern ein inhabergeführtes Geschäft, solltest du gute Chancen haben. Wie die anderen schon sagten: einfach mal reinschneien.

2 „Gefällt mir“

Yeah

Hm, sind nicht abseits von Pen & Paper Würfel wie W10 nicht eher selten? Bei W6 hätte ich keine Bedenken, aber so…

Aber ja, vorbeischauen kann man ja mal.

Meine Empfehlung:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Angebot, aber als Bayer habe ich mit Preußen nix am Hut. :beanjoy: