für Silvester plane ich zusammen mit meinen Kumpels unsere erste gemeinsame P&P-Runde zu starten. Als Spielleiter lese ich mir gerade die Materialen durch und plane generell das Ganze.
In unserem geplanten System (Warhammer Fantasy) wird mit zwei W10 gewürfelt. Praktischerweise liegen dem Einsteigerset auch bereits ein Paar bei. Ich hätte allerdings für die Spieler mindestens ein eigenes Paar und das gestaltet sich gerade schwieriger als gedacht.
Fantasywelt.de hat zwar eine Menge Würfel, die meisten davon aber nur im Set mit verschiedenen Typen. Beutelpackungen mit 10 W10 o. ä. scheint es nicht zu geben. Google-Suchen wie z. B. „w10 2er set“ fordern nichts brauchbares zutage (womöglich zu kryptisch).
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr Online-Shops mit einem gut sortierten Würfel-Repertoire? Danke im Voraus!
Dachte ich auch nach meinem Umzug in meine aktuelle Heimatstadt. In der Innenstadt sind zwei Spielwarengeschäfte, die haben als bestes Preis/Würfel-Verhältnis aber höchstens Kniffel und der Games Workshop hat natürlich nur W6er…
Unser Comicladen hat ein paar Rollenspielsets (also 7 Stück, jeden Würfel einmal), aber auch keine einzelnen oder Sets mit nur einer Sorte. Online bestellen ist je nach Wohnort schon die beste Möglichkeit.
Sieht mau aus. Laut Internet gibt es in der Innenstadt einen Laden, aber gemäß Webseite hat man sich auf Tabletop- und Brettspiele spezialisiert. Ob da ein Würfel-Paradies auf mich wartet, halte ich für unsicher.
Das ist eig genau die Art Laden, die du suchst. Meist haben die auch lose Würfel zu verkaufen, so dass du dir einfach beliebig viele W10er raus suchen kannst.
Wenn der Laden in der Innenstadt keine Kette ist sondern ein inhabergeführtes Geschäft, solltest du gute Chancen haben. Wie die anderen schon sagten: einfach mal reinschneien.