Wochenplan 4.09-10.09 [KW36]

Hm, Game Two nächste Woche nur 30 Minuten? Gibt es nach der GC nicht genug Sachen, um eine ganze Sendung zu füllen, oder wird die Länge des Formats gekürzt?

Vielleicht können @RBTV_Colin oder @herrfabu etwas dazu sagen.

Es liegt nicht daran, dass es nicht genug Themen gäbe. Die Kürzung auf 30 Minuten ist eine bewusste Entscheidung, um die Sendung etwas „flotter“ zu gestalten. Als Ausgleich gibt es jede Woche ein weiteres exklusives Einzelvideo bei YouTube. Dazu dann aber später mehr. Lasst euch überraschen. :point_up:

8 „Gefällt mir“

War das von Funk vorgegeben oder eine Entscheidung der G2 Redaktion?

Oh Gott, das haben MTV damals bestimmt auch behauptet.:sadsimon:

8 „Gefällt mir“

And so it begins :beanomg:

:beanfeels: noooo

1 „Gefällt mir“

Die war auch mit 45 min schon flott genug und viel zu schnell vorbei.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Einzelvideo die gleiche Qualität hat wie die restliche Sendung finde ich das eigentlich einen ganz sinnigen Schritt. Das Wachstum vom GameTwo-Kanal ist doch etwas ins Stocken geraten, 40-45 minütige Videos haben es bei Youtube halt schwer. Gut gemachte 10-15 minütige Videos gehen bei YT dagegen schon mal gerne gut ab. Wenn die beiden Videos zusammengenommen den gleichen Content liefern wie vorher, das kürzere Einzelvideo aber mehr Leute auf den Kanal aufmerksam macht wäre es natürlich ne feine Sache. Mal schauen, ob es klappt (und ob es überhaupt so gedacht ist, also eine eigene Entscheidung und nicht einfach ne Kürzung von Funk)

4 „Gefällt mir“

In einem Jahr wird GameTwo dann beendet und zwei Jahre später gibt es dann GameThree

3 „Gefällt mir“

Darauf folgt eine logische Konsequenz. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh oh das klingt nicht gut.

Ja, geile Woche, hab’ ich bock drauf!

Mal schnell und hell hier reingehackt, weil ich’s grad erst entdeckt habe:
NEIN, die Kürzung auf 30 Minuten ist tatsächlich eine rein(!) redaktionelle Entscheidung, die NICHTS mit einer Vorgabe oder einem Wunsch von funk zu tun hat. Im Gegenteil: Game Two musste funk erklären, was wir damit bezwecken :wink:

Hier gilt, was Fabu schon schrieb: die Sendung soll straffer werden, wir wollen inhaltlich flexibler arbeiten und auch besser auf Aktuelles reagieren können, in dem wir eben ein Video extra machen. Das wird dann auch mal wilder/anders werden (dürfen). So können wir auch mal Sachen machen, die vielleicht nicht in der Form in die Hauptsendung selbst gepasst hätten.

Unterm Strich gilt aber auch hier: es ist ein Experiment und wir werden sehen, wie gut es ankommt, und wir damit klarkommen. Letztlich versuchen wir Game Two ja stetig zu verbessern und sinnvoll anzupassen. Dies ist ein weiterer Schritt dahin.

VG,
Colin

34 „Gefällt mir“

Bohndesliga-Trauma triggered :beanomg:

Edit: Ernsthaft, bin mal gespannt, ob das die von euch erhoffte Wirkung hat. Für mich ging auch die aktuelle Folgenlänge fast immer wie im Flug vorbei. Ich kann aber grundsätzlich verstehen, dass man auch Möglichkeiten zur Straffung sieht.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, geht uns ja glücklicherweise nichts verloren. :slight_smile:

Man könnte daran denken, das irgendwie für die Leute, die nicht im Forum lesen, zu kommunizieren. Vielleicht unter dem ersten 30-Minuten-Game Two in den YouTube Kommentaren oder in der Beschreibung kurz anreißen, damit die Leute Bescheid wissen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder es in der Folge erwähnen.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Stellungnahme. :slight_smile:

Klingt erstmal interessant, aber wie alle Änderungen muss man erstmal abwarten wie das ankommt.
Ich für meinen Teil hätte lieber auf 60 Minuten erhöht, als auf 30 Minuten gekürzt.

Bin gespannt wie Ihr es machen werdet und gehe erstmal neutral an die Sache ran, denn wie du oben geschrieben hast, ist ja nichts in Stein gemeißelt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja gabs. Und das Programm startete damals auch um 15:00 Uhr. Nur hat das angeblich keiner geschaut und entsprechend wurde das Programm extrem ausgedünnt (wie damit auch meine Zuschaufrequenz) statt die Qualität, die bei manchen LPs damals schon recht schwach war, zu verbessern. Ich sage angeblich, weil natürlich 4k eines King’s Field, was damals als absetzenswert eingestuft wurde, schlecht mit heute vergleichbar ist, wo 4k eine gut laufende Show im Vorarbend ist.

Ich beboachte es argwöhnisch. Ich bin kein Fan von Laufzeitkürzungen. aber ich warte ab.

1 „Gefällt mir“