Wochenplan vom 16.1.7 bis 22.1.17 [KW 3]

Ay, verstehe :slight_smile: Kann ich nicht beantworten, da ich nicht so in der Redaktion stecke, aber ich denke, wenn’s passt und Florentin Lust hat, ja. BEARDS wohl ausgenommen. Aber wie gesagt, keine Ahnung, Einzelfallentscheidung.

cc: @Midgar

Ok, danke…

@maexdaemaege hätte noch 2 vorschläge für den wochenplan:

1. ein icon (z.b. neben den fotos der akteuren) ob das format als vod vorliegt, gerade hochgeladen wird oder noch nicht vorliegt. beim klick kommt man direkt zur playlist/mediathek.
  2. Den Wochenplan komplett als historie anbieten, sprich alle wochen speichern und, z.b. durch paging, anbieten. vor allem in kombination mit dem 1. vorschlag bekäme die wochenplan-ansicht ein ordentlicher batzen navigation hinzu.

mit dem wochenplan liese sich im grunde fast der gesamte content vernetzen, z.b. blog-einträge,die sich auf formate beziehen, forenlinks z.b. zum sammelthread, gewinnspiele, etc. .

Das der Sendeplan Montag ab0:00 für eine gewissen Zeitraum nicht angezeigt wird, hat das noch nie jemand gemeldet oder wird es einfach nur nicht behoben? Ich frage mich das nur gerade (wie jede Woche), weil das Problem besteht glaube ich schon seit es diesen “neuen” Plan gibt. Also seit vielen, vielen Monaten.
Das der Plan jeden Tag nach Mitternacht noch eine ganze Weile auf dem Vortag hängt ist glaube ich auch noch eine Sache die existiert.

Beide Eigenheiten werden durch den Zwischenspeicher des Servers hervorgerufen. Ganze Weile heißt wohl 15-30min, kenne die genauen Einstellungen nicht. Ich werde mal nachhaken ob man das eventuell etwas senken könnte.

Ob ein Format gerade hochgeladen wird, pflegen wir nicht und kann ich daher auch nicht mit ausgeben. Ob ein Format bereits verfügbar ist schon eher. Allerdings wird’s in Richtung YouTube wahrscheinlich eh noch etwas im Sendeplan geben, daher würde ich das dann in einem Rutsch machen. Sicherlich zeitnah machbar.

Aufgrund der Architektur (Webseite und unsere Planung sind zwei Grundverschiedene Systeme) gerade nicht mal eben lösbar. Daher leider nicht so zeitnah lösbar, allerdings ein guter Vorschlag. Werde es für die zukünftige Entwicklung im Hinterkopf behalten.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir auch eine neue Staffel NerdQuiz vorstellen. Je nach dem wann denn Gregor wieder aus seinem Urlaub kommt.

Ist auch meine Vermutung. Da Gregor aktuell weder Retro Klub noch Beef betreut, wäre da genügend Zeit für Nerd Quiz sowie einer neuen Staffel SmB.

Ich wäre ja dafür gewesen das ein Tag in der Woche ein Joker-Tag ist, an dem es wechselnde Moderatoren gibt. So hätte man zwar ein festes Moderatoren-Team für MoinMoin, trotzdem könnte man sich an einem Tag in der Woche überraschen lassen.
Vorraussetzung wäre natürlich das die Person die dann MoinMoin macht tatsächlich Lust dazu hat und schon mit einen gewissen Konzept an die Show ran geht.
Ist jetzt natürlich nur eine Idee und wüsste auch nicht welchem der festen MoinMoin Moderatoren ich seinen Tag “wegnehmen” würde.

TLDR: Bitte Leute wie Gregor, Colin und Nils (etc.) weiter in MoinMoin einbinden; gerne an einem bestimmten Wochentag.

2 „Gefällt mir“

Also das etwas hoch geladen wird ist ja auch recht uninteressant einzupflegen und anzuzeigen. Da ja doch alles hochgeladen wird. Also entweder es hätte dann einen Link zu YouTube wenn es da ist oder keinen weil es noch kommt. Auch ist es ja echt selten das es länger als 24 h dauert. Meistens kommen ja sogar Freitag Abend live Sachen noch am Wochenende auf YouTube.

Zum Moin Moin. Man sieht ja jetzt schon das es immer wieder Ersatz geben muss. Und denke keiner der 5 Leute würde sich dagegen wehren wenn Colin sagt er will eins machen oder Nils was zu erzählen hat oder so.

Klar wird Andreas sicher ein Auge drauf haben und auch gucken das es nicht langweilig wird aber da nun wieder einen festen raus zu nehmen um dann wieder jede woche jemanden zu suchen. Plus dann noch jemand zweites wenn einer der anderen 4 verhindert ist wäre auch nicht unbedingt mein erster Plan.

Und man hat ja gesehen wie gut es Moinmoin getan hat als Andreas es übernommen hat und mehr Planung rein gebracht hat. Das wird er sich wohl kaum wieder kaputt machen lassen. Auch die Umfrage zeigte ja wie gut es ankommt.

Am Donnerstag läuft um 22:00 die neue Sendung “Götter, Gags und Fantasy - Die Mara Story”.

Gibt es schon Infos zu der Sendung?

Bei dem neuen AD am Samstag wird bisher nur Dennis R. und Lars als Besetzung angezeigt. Sind die anderen Teilnehmer bisher unbekannt oder wurden diese nur nicht eingetragen? @maexdaemaege

An der Stelle verweise ich mal kurz an @TimoW oder @Grziwatzki

3 „Gefällt mir“

Ist eine Fandoku zum Film Mara und der Feuerbringer.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Fandokumentation zu dem Tommy Krappweis Film “Mara und der Feuerbringer” den uns Tommy netterweise zur Verfügung gestellt hat. Trailer usw. kommen auch noch keine Sorge.

Was AD angeht sagen wir euch auch nochmal Bescheid :-).

4 „Gefällt mir“

Danke!

Danke für die sehr schnellen Antworten! @Grziwatzki und @Timpingbert

Hey Steffen :slight_smile: Weißt du zufällig, wie viele Spieler am Freitag bei Werwolf dabei sein werden? :slight_smile:

Ähm soweit ich weiß ähnlich wie die letzten Male also so um die 10.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke =)

@maexdaemaege: Kleine Anmerkung zum Wochenplan:

Die Teamfoto-Icons haben noch keinen Abstand nach unten, was seltsam aussieht wenn es zweizeilig wird weil so viele Bohnen am Format teilnehmen.

Ansonsten ist der neue Plan :supa: