Wochenplan vom 9.1.7 bis 15.1.17 [KW 2]

Habe gerade gesehen, dass am Samstag die Folge #201 vom Hoaxilla Podcast kommt :slight_smile:
Eine neue Kooperation mit dem Hoaxmaster und der Hoaxmistress, @TimoW, @Grziwatzki ? Würde mich sehr freuen!

Hoaxilla wird regelmäßig laufen, wurde so in dem Moin Moin angekündigt in dem der neue Plan vorgestellt wurde. :slight_smile:

Finde ich auch gut, eigentlich könnte man ja fast noch mehr Platz nur mit Podcasts füllen. Wundert mich ja eigentlich dass der Plauschangriff nur einmal die Woche läuft oder irre ich mich da?

Na die Folgen müssen ja auch erstmal produziert werden. Oder meinst du Wiederholungen?

Ja, im Prinzip meinte ich ja nur die Wiederholungen. Zum Beispiel auch thematisch vielleicht passende platzieren, welche schon etwas älter sind. Natürlich ist dass immer schwierig wenn die schon älter sind aber theoretisch geht es ja (am Anfang wurden ja auch ein paar alte Kino+ Folgen gesendet). Wo wir gerade dabei sind, warum nicht mal ein paar ältere Folgen bekannter Formate einfach unter Classic als Premiere neu bringen. Dann würde der Sendeplan etwas voller wirken :wink:

Das ist dann aber schon irgendwie ne Mogelpackung. Das ist ja keine Premiere nur weil ein anderes Intro davor läuft. Prinzipiell frag ich mich aber auch schon länger warum manche ältere Sachen nicht zB am Vormittag wiederholte werden. Alte Folgen Game+, oder die erste Staffel Nerdquiz oder so würden mich nach nem Moin Moin wahrscheinlich eher am Bildschirm halten als ne Folge eines LPs das gestern erst lief.

Das zumindest wollte ich gerade schreiben als ich dann mal in den Plan geschaut habe nur um zu sehen dass da gerade Chat Duell und Bohn Jour vor und nach dem Moin Moin laufen. :smiley: Hab wohl lange nicht mehr auf den Vormittagsplan geschaut seitdem ich nicht mehr live schaue.

3 „Gefällt mir“

Ja, früher gabs ja immer Almost Daily, das war ja dann durchaus mal ganz nett, wenn man eh nur nebenbei geschaut hatte. Ich denke da vielleicht auch eher an eine Marathon Programmierung wie zum Beispiel letzte Woche die komplette Staffel 1 von Royal Beef oder halt eine komplette Kampagne von P&P. Bloß muss man das dann ja auch mal noch bewerben. Ich glaube nur wenige haben davon wahrscheinlich auch mitbekommen, dass es die Staffel 1 noch ein mal komplett an zwei Tagen gab.

Nerdquiz wäre natürlich auch super als Marathon :wink:

Soweit ich weiß ist der plauschangriff doch über MTV/viacom oder so gehostet worden und gehörte damit wie alle anderen Sachen von der Webseite denen und nicht den rocketbeans.

Erst das Zeug was dann auf dem YouTube Kanal kam war wirklich getrennt. Deswegen kann man z.b. Die ersten Folgen Kino+ noch sehen oder die alten almost daily während halt eine Stunde mit oder der Podcast usw nicht mehr offiziell angeboten werden darf.

Naja, mittlerweile gibt es ja auch viele Podcasts die neu erschienen sind. Wie da die Rechtesache mit den Podcasts aber ist, bin ich mir nicht so sicher.

Naja, besonders viele sind es nicht.
Unter der Fuchtel von Viacom waren es immerhin ~120.

1 „Gefällt mir“

Naja sind 26 wenn man mal den Musik Cash raus nimmt.

Aber viele mehrteilig so das es da schon komisch wäre die einfach so durch einander oder so nachts laufen zu lassen.

Außerdem finde ich Podcast im livestream schon schwierig ich meine wenn dann doch mal wer zufällig einschaltet und dann läuft sowas ist die Chance das er weg Schaltet doch größer.

1 „Gefällt mir“

Naja, nachts sollte ja eigentlich fast genug Zeit da sein um einen Mehrteiler zu senden, bei manchem wird dass aber wohl etwas schwieriger das stimmt. Wegen dem wegschalten, keine Ahnung, die Chance dass jemand Nachts einfach so einschaltet ist wohl sowieso eher gering. Oder denke ich da falsch?

Weiß nicht gerade wenn man gelangweilt ist irgendwas sucht zur Ablenkung und es natürlich sonst nichts Neues gibt könnte ja einer auf live stoßen.

Klar die mehr dürfte kaum mal 2 stellig werden. Aber glaube die Menge der Leute die ansichtig nen Podcast live auf YouTube hören statt ihn irgendwo anders wann immer und so wie sie es wollen hören ist auch nicht groß.

1 „Gefällt mir“

Ich komme zu dem Schluss: Wir brauchen noch einen RBTV Radiosender! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Wochenplan wurde aktualisiert und irgendwie fehlt der im Wochenteaser angekündigte Gebohnstag am Sonntag? (@TimoW )

1 „Gefällt mir“

Als zweiten Stream nebenher gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Ok, bin ja mal auf Vivi & Denny gespannt, liest sich ja dann wie der Nachfolger von Wishlist, zumindest was den Punkt angeht dass es eine Serie ist :wink:

Was genau meinst Du?

Gibt es jetzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist jetzt Sonntag 2 Jahre RBTV-Show oder doch nicht?

Im Teaser wird es angekündigt und im Wochenplan steht nichts dazu.

Ebenso bin ich verwirrt, was genau vivi&denny ist. Habe eben kurz auf Youtube geguckt und mir kommt es vor wie eine kleine Mini-Serie oder kleine Sketch-Videos.