Ich hab heute die Folge nachgeholt und muss sagen, dass ich sie echt gut fand.
Besonders die Präsentation von Jan und Simon zu dem Tanzspiel war gelungen.
Als Riesenfan von GitS hab ich mir gerade das gestrige GPD angesehen. Mir geht es bei dem Spiel wie Marco, ist halt ein 0815 Online Shooter mit GitS Skins. Ich hätte mir aber, wie Marco und wahrscheinlich so ziemlich alle anderen, ein RPG wie Deus Ex oder Witcher im GitS Universum gewünscht. Man das wäre so gut
Da ich kein Twitter habe, möchte ich hier Simon dringend ans Herz legen, sich die Filme und Serien von GitS unbedingt mal anzuschauen. GitS hat mMn besonders durch die Stand Alone Complex Serie eigentlich das interessanteste und „fleischigste“ Universum überhaupt was Cyberpunk angeht. Die Serie sieht auch heute noch wirklich gut aus und gerade die erste Staffel von SAC hat soviel überragende Einzelfolgen und auch die Gesamtstory ist einfach super. Die Filme sind natürlich auch absolute Meisterwerke.
Besonders jetzt wo Simon gerade so in diesem Thema drin ist und sich generell dafür interessiert, wäre es eine Schande den besten Vertreter dieses Genres nicht gesehen zu haben .
Also lieber Simon hoffentlich liest du das, oder es wird an dich weitergetragen und vll bist du dann auch so begeistert von dieser Reihe wie ich.
Stehe auch nicht so auf Japan-RPGs. Aber irgendwie können sie bei G+D spielen, was sie wollen - habe eigentlich immer Spaß an der Sendung. Je nach Besetzung mal mehr, mal weniger.
Weiß man hier denn schon, wer heute bei G+D ist? Wir sind wohl gerade wieder in einer Phase, wo die Mods und Themen nicht in den Wochenplan eingetragen werden…
Hätte heute mal wieder Zeit und je nach Konstellation auch Lust.