Wohin geht die Reise für RBTV?

:nun:

War auch nur ein Vermutung meinerseits. RBTV hat gesagt, dass der Vertrag ausläuft und man nicht mehr subben soll, dh. gehe ich davon aus, dass sie jetzt kein Geld mehr davon bekommen.

Doch sie müssen das Geld von 119 Twitch Prime subscribern nicht an andere Streamer zahlen :grin:

3 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Lisa_RBTV @TimoW

Kann man vielleicht mal intern nachfragen ob jemand wieder Lets Sleep machen will? Das Format fehlt zumindest mir sehr. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, warum man diese wichtige Rolle (CM) ohne große Not nur halbherzig besetzt in Zukunft.

Beim Claim Community-Sender sollte man hier doch am wenigsten sparen.

Warum diese Entscheidung?

4 „Gefällt mir“

In Timos Thread hieß es doch

und das klingt für mich als würde die Stelle wieder voll besetzt werden.
Schön wäre es natürlich, wenn man jemanden aus den schon bestehenden Leuten nimmt, der die Community schon kennt und vorallem DEN die Community schon kennt. Wie realistisch das allerdings ist kann ich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Aber es entsteht ja jetzt erstmal eine Lücke. Warum kein nahtloser Übergang?

Timo hat ja nicht von heute auf Morgen hingeschmissen.

Achso ja das stimmt. Da fällt mir allerdings auch nix zu ein.
Aber ich weiß ja auch nicht wie viele freie CMs grade aufm Markt sind :nun:

Ist auf jeden Fall alles andere als positiv und auch ein Stück weit bezeichnend, was Community-Sender eigentlich noch heißt.

2 „Gefällt mir“

Um das herauszufinden, könnte RBTV eine Stellenausschreibung veröffentlichen. Aktuell ist das noch nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

@Marah ist eh die einzig logische Person dafür :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, hat ja schon genug mit den Blogs etc zu tun und ein CM sollte neutral zu jedem sein. Sie hat schon ihre Lieblinge (positive und negative…hust Hallo Marah :joy:) und ne zu freundschaftlichere Beziehung mit der Comm.
CM muss auch mal durchgreifen und due Leute sollten es ernst nehmen, das fällt der RoE Gemeinde ziemlich schwer da sie aus alles einen Witz machen.
Ist nicht negativ gemeint aber so hat es sich nunmal entwickelt und wie schon geschrieben, Blog, ChatDuell etc macht sich auch nicht von allein^^

4 „Gefällt mir“

Warum Timos Vertrag nicht verlängern anstatt jetzt eine Zeit lang ohne Communitymanager dazustehn und dann einen neuen an die Com gewöhnen?

Wie kann man eigentlich so hirnlose Entscheidungen treffen RBTV, jetzt mal ernsthaft? Ihr habt es eh nicht so mit Communitynähe, Timo hat alles in seiner Macht stehende getan um einen Austausch zwischen RBTV und Com zu ermöglichen und jetzt wird sein Vertrag nicht verlängert?

Ein ganz mieser Zug ist das, ich hoffe die Entscheidung fällt euch noch auf den Kopf.

2 „Gefällt mir“

Gerade mal einen Tag alt der Thread und schon schön nachtreten ohne die Hintergründe zu kennen. Ganz großes Kino mr. 0815.

11 „Gefällt mir“

Befristung bei Neueinstellung (§ 14 Abs. 2 TzBfG)
Nach § 14 II 1 TzBfG ist eine sachgrundlose Befristung nur zulässig
(1) bis zu einer Gesamtdauer von 2 Jahren (§ 14 I 1 Hs. 1 TzBfG)
(2) die auch durch eine höchstens dreimalige Verlängerung durch eine kalendermäßige Befristung erreicht werden darf (§ 14 I 1 Hs. 2 TzBfG),

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie lange und wie der Frage nach den Gründen jetzt aus dem Weg gegangen wird. :grin: Immerhin kann sie vorerst nicht in einem q&a auftauchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Da die Gründe keinen was angehen, wirst du sehr lange auf eine Antwort warten müssen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

  1. Timo wollte gehen würde aber noch bleiben wollen bis der nächste CM da ist. Dann könnte man den Vertrag schon noch befristet verlängern für X Monate, da dann ein Sachgrund vorliegt “Mr X arbeitet nur noch 3 Monate, bis wir jemand neuen haben”.

2.Timo wollte nicht gehen aber RBTV wollte ihm keinen unbefristeten Vertrag geben. In dem Fall eben Pech für RBTV, wenn Sie sich so ins Knie schiessen (zumindest wenn nichts vorgefallen ist, von dem wir nichts wissen)

Klar gäbe es noch die Möglichkeit das Timo einfach so bald wie möglich gehen wollte, aber danach sieht alles ja nicht so wirklich aus und sonst hätte er wohl früher mit der Jobsuche begonnen.

1 „Gefällt mir“

Und laut Gesetz darf man den Vertrag nicht verlängern oder was?

Wie bescheuert ist das denn? Dann sollen sie ihn halt unbefristet einstellen, wo ist das Problem?

Also wenn man sich den Tweet so ansieht dann wollte RBTV den Vertrag aus „Gründen“ nicht verlängern: https://twitter.com/timowienekamp/status/1037452801989898241

„Hey Timo, danke dass du viel Hohn und Spott der Community gegen uns auf dich genommen hast, ach übrigens, wir verlängern deinen Vertrag nicht, Tschüss mit ü“

Wenn man keine Infos bekommt muss ich mir eben aus dem was ich habe etwas zusammenreimen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“