Wohin geht die Reise für RBTV?

Jop, hab ich auch gesehen und zumindest gestern gab es auch noch Emojis und diese Bohne vor dem Namen von Subscribern.

Laut der Seite hat kein einziger Channel Subs im September bekommen :sweat_smile:
Da wird wohl erst am Ende des Monats oder so abgerechnet.

Hier ist ne Liste der Subs im September: OverRustleLogs

Das sind immerhin 138 Subscriber :thinking:
Ganz schön viele dafür, dass RBTV kein Partner mehr ist. Ich hoffe nur, dass RBTV auch das Geld dafür bekommt.

Das Geld dürfte wohl zu 100% an Twitch gehen, wenn der Vertrag mit RBTV wirklich ausgelaufen ist.

Da Twitch beim Sub-Button damit wirbt “Directly support the broadcaster.” (bzw. das deutsche Äquivalent), sollte es zumindest rechtlich an RBTV gehen. Sonst wäre das irreführende Werbung.

:nun:

War auch nur ein Vermutung meinerseits. RBTV hat gesagt, dass der Vertrag ausläuft und man nicht mehr subben soll, dh. gehe ich davon aus, dass sie jetzt kein Geld mehr davon bekommen.

Doch sie müssen das Geld von 119 Twitch Prime subscribern nicht an andere Streamer zahlen :grin:

3 „Gefällt mir“

@maexdaemaege @Lisa_RBTV @TimoW

Kann man vielleicht mal intern nachfragen ob jemand wieder Lets Sleep machen will? Das Format fehlt zumindest mir sehr. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, warum man diese wichtige Rolle (CM) ohne große Not nur halbherzig besetzt in Zukunft.

Beim Claim Community-Sender sollte man hier doch am wenigsten sparen.

Warum diese Entscheidung?

4 „Gefällt mir“

In Timos Thread hieß es doch

und das klingt für mich als würde die Stelle wieder voll besetzt werden.
Schön wäre es natürlich, wenn man jemanden aus den schon bestehenden Leuten nimmt, der die Community schon kennt und vorallem DEN die Community schon kennt. Wie realistisch das allerdings ist kann ich nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Aber es entsteht ja jetzt erstmal eine Lücke. Warum kein nahtloser Übergang?

Timo hat ja nicht von heute auf Morgen hingeschmissen.

Achso ja das stimmt. Da fällt mir allerdings auch nix zu ein.
Aber ich weiß ja auch nicht wie viele freie CMs grade aufm Markt sind :nun:

Ist auf jeden Fall alles andere als positiv und auch ein Stück weit bezeichnend, was Community-Sender eigentlich noch heißt.

2 „Gefällt mir“

Um das herauszufinden, könnte RBTV eine Stellenausschreibung veröffentlichen. Aktuell ist das noch nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

@Marah ist eh die einzig logische Person dafür :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, hat ja schon genug mit den Blogs etc zu tun und ein CM sollte neutral zu jedem sein. Sie hat schon ihre Lieblinge (positive und negative…hust Hallo Marah :joy:) und ne zu freundschaftlichere Beziehung mit der Comm.
CM muss auch mal durchgreifen und due Leute sollten es ernst nehmen, das fällt der RoE Gemeinde ziemlich schwer da sie aus alles einen Witz machen.
Ist nicht negativ gemeint aber so hat es sich nunmal entwickelt und wie schon geschrieben, Blog, ChatDuell etc macht sich auch nicht von allein^^

4 „Gefällt mir“

Warum Timos Vertrag nicht verlängern anstatt jetzt eine Zeit lang ohne Communitymanager dazustehn und dann einen neuen an die Com gewöhnen?

Wie kann man eigentlich so hirnlose Entscheidungen treffen RBTV, jetzt mal ernsthaft? Ihr habt es eh nicht so mit Communitynähe, Timo hat alles in seiner Macht stehende getan um einen Austausch zwischen RBTV und Com zu ermöglichen und jetzt wird sein Vertrag nicht verlängert?

Ein ganz mieser Zug ist das, ich hoffe die Entscheidung fällt euch noch auf den Kopf.

2 „Gefällt mir“

Gerade mal einen Tag alt der Thread und schon schön nachtreten ohne die Hintergründe zu kennen. Ganz großes Kino mr. 0815.

11 „Gefällt mir“

Befristung bei Neueinstellung (§ 14 Abs. 2 TzBfG)
Nach § 14 II 1 TzBfG ist eine sachgrundlose Befristung nur zulässig
(1) bis zu einer Gesamtdauer von 2 Jahren (§ 14 I 1 Hs. 1 TzBfG)
(2) die auch durch eine höchstens dreimalige Verlängerung durch eine kalendermäßige Befristung erreicht werden darf (§ 14 I 1 Hs. 2 TzBfG),

3 „Gefällt mir“