Wohin geht die Reise für RBTV?

Bin gespannt wie lange und wie der Frage nach den Gründen jetzt aus dem Weg gegangen wird. :grin: Immerhin kann sie vorerst nicht in einem q&a auftauchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Da die Gründe keinen was angehen, wirst du sehr lange auf eine Antwort warten müssen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

  1. Timo wollte gehen würde aber noch bleiben wollen bis der nächste CM da ist. Dann könnte man den Vertrag schon noch befristet verlängern für X Monate, da dann ein Sachgrund vorliegt “Mr X arbeitet nur noch 3 Monate, bis wir jemand neuen haben”.

2.Timo wollte nicht gehen aber RBTV wollte ihm keinen unbefristeten Vertrag geben. In dem Fall eben Pech für RBTV, wenn Sie sich so ins Knie schiessen (zumindest wenn nichts vorgefallen ist, von dem wir nichts wissen)

Klar gäbe es noch die Möglichkeit das Timo einfach so bald wie möglich gehen wollte, aber danach sieht alles ja nicht so wirklich aus und sonst hätte er wohl früher mit der Jobsuche begonnen.

1 „Gefällt mir“

Und laut Gesetz darf man den Vertrag nicht verlängern oder was?

Wie bescheuert ist das denn? Dann sollen sie ihn halt unbefristet einstellen, wo ist das Problem?

Also wenn man sich den Tweet so ansieht dann wollte RBTV den Vertrag aus „Gründen“ nicht verlängern: https://twitter.com/timowienekamp/status/1037452801989898241

„Hey Timo, danke dass du viel Hohn und Spott der Community gegen uns auf dich genommen hast, ach übrigens, wir verlängern deinen Vertrag nicht, Tschüss mit ü“

Wenn man keine Infos bekommt muss ich mir eben aus dem was ich habe etwas zusammenreimen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Joa, ist halt sein Job, ne?

Oder lassen. Spekulieren macht halt keinen Sinn, außer man will sich selbst profilieren.

9 „Gefällt mir“

Oh tut mir leid, ich muss das präzisieren:

“Hey Timo, danke dass du viel Hohn und Spott der Community wegen unserer unfähigkeit vor und hinter der Kamera auf dich genommen hast, ach übrigens, wir verlängern deinen Vertrag nicht, Tschüss mit ü”

Muss ja keiner auf meine Aussagen eingehen. Solange sie nicht gegen Regeln verstoßen werde ich meine Meinungen und Gedanken hier reinschreiben und wenn jemand meint darauf eingehen zu müssen, dann ist das sein Bier.

Ich warte nicht auf die Antwort. Ich frage mich, ob, wie und wann das “wir sagen nichts dazu”-statement kommt. Allen Bohnen wird klar sein (spätestens, wenn sie twitter und das Forum lesen), dass die Frage die “community” beschäftigt. Die vielen positiven Rückmeldungen zu Timo’s Arbeit ziehen die Frage ja unweigerlich nach sich.

In der Vergangenheit wurde solchen Fragen, die einfach auf dem Tisch liegen schon mehrfach aus dem Weg gegangen. Das widerspricht sehr klar dem ganzen “wir sind transparent und im Austausch mit der community”. Das wurde auch schon mehrfach rückgemeldet. Daher meine Frage, ob die Erfahrungen bisher einen anderen Umgang mit einem solchen Thema nach sich ziehen.

Können wir nicht solche Fragen für die nächste Hauptversammlung mit allen Aktionären der RBTV AG stellen?

7 „Gefällt mir“

Gab’s schon. Mehr kommt nicht.

Ja und? Was ist das für ein Argument?

Werden ja genug bei RBTV einen unbefristeten Vertrag haben, warum wäre das dann gerade bei einem CM so eine katastrophe?

Immerhin werden die Cutter, die Regie, die Requisiteure, die Mods und sonstige auch ned alle 2 Jahre ausgewechselt weil deren Verträge auslaufen und die nicht mehr verlängert werden.

Natürlich kommt da nix. Die unschöne Wahrheit darf man ja nicht verbreiten. RBTV könnte ja sonst in einem schlechten Licht dastehen und das will niemand. Da würde für einige dann wohl eine Welt zusammenbrechen.

“Befristeter Vertrag ausgelaufen und nicht verlängert worden, passiert” sagt doch eh schon alles. Wer da jetzt so tut ala “aba im Gesetz steht das so und PUNKT” und so tut als hätte sich nicht irgendeine Lösung finden lassen dass Timo bleibt hat sie ja auch nicht mehr alle.

2 „Gefällt mir“

Wie würdest du es denn finden, wenn dein ehemaliger Arbeitgeber im Internet verbreitet, warum er dich rausgeschmissen hat?

9 „Gefällt mir“

Können wir dann auch bitte den Schokobrunnen im Eingang auf die Tagesordnung setzen?

1 „Gefällt mir“

Da du als Außenstehender offensichtlich die unschöne Wahrheit kennst:

Wie lautet die?

@DoctorYoshi da musst du das Hilton fragen ob sie das machen.

EDIT: Um mal was zum Thema beizutragen. Rbtv darf meines Wissens rein rechtlich nicht sagen warum sie Timo keinen neuen Vertrag gegeben haben bzw. warum Timo gekündigt hat. Dürfte unter die allgemeine Verschwiegenheitspflicht fallen.

8 „Gefällt mir“

Weder RBTV noch irgendein anderes Unternehmen wird (oder besser sollte) jemals mit einem Grund für eine Nichtverlängerung oder Kündigung eines Arbeitsvertrages nach außen treten. Das wäre für alle Beteiligten extrem dämlich.

Das wir enttäuscht sind ist ja logisch, aber es wird wohl Gründe von der Geschäftsführung geben, warum das so gekommen ist. Man muss halt auch mal bedenken, dass es für Timo jetzt nicht unbedingt leichter werden würde einen neuen Job zu finden wenn RBTV öffentlich sagen würde “ja, der hat dies und das nicht zufriedenstellend erledigt!”

Eventuell gibt es ja auch einfach eine andere “Wunschlösung”, die aber erst in ein paar Wochen-Monaten bereitsteht und man wollte nicht so “frech” sein und Timo noch einen neuen Arbeitsvertrag für - ich sag jetzt einfach mal - 6 Wochen vorlegen.

17 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Timo war der Community Manager.

RBTV kann es sich bei Gott nicht leisten ohne Community Manager dazustehen, das hat die Vergangenheit ja gezeigt.

Da er so in der Öffentlichkeit stand und es für viele in der Community jetzt nicht ganz nachvollziehbar ist warum man da nichts machen kann dass Timo bleibt ist das hinterfragen des Grundes ja wohl eine völlig normale Reaktion.

Keine Sau in der Öffentlichkeit würde es interessieren wenn mein Arbeitgeber mich rauswirft und die paar Kollegen die es interessiert denen erzähl ich es dann auch. Vergleich hier also bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Das hier ermsthaft Leute denken es wäre in irgend einer Art und Weise angebracht über Gründe für soetwas in der Öffentlichkeit zu diskutieren :flushed:

23 „Gefällt mir“

Ich wiederhole die Frage von oben die du sicherlich nur überlesen hast:

Wie lautet die Wahrheit darüber warum Timo nicht mehr bei RBTV sein wird?

Ja, genau solche Diskussionen führe ich immer mit Teenies die auf Instagram oder sonstwo Videos von ihrem Party-Wochenende posten :smiley:

Am Ende wird es doch jemanden interessieren! Wenn es im Internet veröffentlicht wird und du dich bei einem neuen Arbeitgeber bewerben würdest, würde der mal kurz Google anschmeißen und wenn dann steht User0815 hat er so eine 0815-Arbeitshaltung (:kappa:) dann wird das auch auf dich negativ zurückfallen.

1 „Gefällt mir“