Wohin geht die Reise für RBTV?

Das verstehe ich. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es in meinen Augen eine völlig falsche Entscheidung ist den Vertrag des CM nicht zu verlängern und stattdessen lieber eine Zeit lang ohne dazustehen und dann einen neuen finden der sich erstmal einleben muss. Gerade wenn man sich die Zeit ohne CM anschaut bei RBTV.

Wenns keine näheren Infos gibt (zurecht), dann muss RBTV auch akzeptieren dass viele in der Com diese Entscheidung für falsch/dämlich/was auch immer halten.

Man hat bei RBTV offensichtlich Gründe gesehen, den Vertrag nicht zu verlängern. Da man, laut offizieller Aussage, einen neuen CM sucht, werden diese Gründe im weitesten Sinn mit der von Timo geleisteten Arbeit zusammenhängen. Für die Entscheidungsträger haben sie ausgereicht diese Entscheidung zu treffen.
Dass dazu weder von RBTV noch von Timo Angaben gemacht werden, ist selbstverständlich und der Mindestgrad an Professionalität, den es einzuhalten gilt. Auf Nachfrage hat Timo das sogar noch einmal geschrieben, wie hier bereits zitiert wurde.

Man kann vielleicht aus der ein oder anderen Aussage etwas zwischen den Zeilen lesen, aber da sich das dann immer im Bereich der Spekulation bewegt, sollte es kein Gegenstand von Diskussionen sein.

Unabhängig davon kann man durchaus kritisieren, dass es nun einen Übergang geben wird, bis es wieder einen CM gibt. Das rechtfertigt mMn durchaus die hier teilweise geschriebene Kritik. Es reiht sich in eine Reihe von Entscheidungen und Entwicklungen ein, die schon in der jüngeren Vergangenheit wiederholt kritisiert wurden. Gerade in diesem Bereich kann ein CM gold wert sein, wenn er entsprechende Möglichkeiten erhält.
Daher bin ich sehr gespannt, ob und wann es einen neuen CM geben wird, offiziell wird ja noch nicht gesucht (Stellenausschreibung) und wie sich die Kommunikation bzw. die Kommunikationsstrategie ändern wird. Ich gehöre zu jenen, die eher schwarz sehen, anhand der bisherigen Anzeichen, aber mal abwarten.

15 „Gefällt mir“

Trotzdem ist der Vergleich komplett hirnrissig, sieh es bitte ein.

Wenn ich gefeuert werde stehen keine 3000 Leute vor der Firma und fragen warum ich gefeuert wurde.

Huhu! Ich hab dich etwas gefragt! Ich möchte unbedingt die unschöne Wahrheit erfahren!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das kein unwahrscheinliches Szenario ist, kann es genau so gut sein, dass es darum geht Timo nicht in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Es kann viele Gründe für so eine Entscheidung geben und bei den meisten davon ist der Schaden, den eine Offenlegung bei einer der beiden Parteien verursacht höher, als der Nutzen der daraus für die Öffentlichkeit entsteht.

Da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings solltest du dann auch vorher überlegen Kommentare wie:

vorher überlegen sie überhaupt abzulassen. Du gehst nämlich weit über das “Aufregen das der CM weg ist” hinaus und setzt spekulative Gerüchte in die Welt, die in keinster Weise auch nur irgendein Gehalt haben.

5 „Gefällt mir“

Aber es geht halt weder die 3000, noch 30, noch 3 irgendwas an und ist ganz grundsätzlich mal nix, was öffentlich diskutiert werden muss oder sollte. Völlig egal, welche Position jemand innehat.

Die Gründe dafür haben dir andere hier schon genannt.

5 „Gefällt mir“

Wenn das hier keiner sehen will soll man es melden und dann löschen.

Ich finds lustig wie er offensichtlich nur provozieren will und auf Nachfragen nicht reagiert :joy:

Ok. Genug Troll gefüttert für heute.

9 „Gefällt mir“

Variante nr. 3 man ist sich beim Gehalt nicht einig geworden, was ja jetzt kein soo seltener Grund ist, dass ein befristeter Vertrag nicht verlängert wird …

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so (Achtung es folgt starker :aluhut:):

Das Timo in den letzten zwei Jahren oft nicht so konnte wie er wollte, war relativ offensichtlich. Durch diese mehr oder weniger offensichtlich nicht im einvernehmen getroffene Entscheidung zur Trennung, wirft das nochmal ein ganz anderes Licht auf die Arbeit von Timo.

Ich persönlich hab Timo als jemanden wahrgenommen, der gerne für die Belange der Com nach Innen in die Firma eintritt und diese versucht klar zu kommunizieren.

Ganz offensichtlich ist das nicht die Art von Community-Arbeit, die sich die Entscheider erhofft hatten. Schließlich wurde sie am Ende ja sogar dazu genötigt etwas ähnliches wie ein Q&A abzzusegnen (dafür gibts ein extra :aluhut:).

Ich denke beim nächsten CM können wir uns auf wesentlich mehr Pressesprecher-Fokus einstellen.

Und natürlich massenhaft Listen mit IP-Adressen :eddyclown:

15 „Gefällt mir“

Och mein Gott Junge :smiley: sorry, aber du musst dich doch nicht für alles und jeden rechtfertigen! Du kannst ja gerne deinen Dampf ablassen aber du musst doch logischerweise damit rechnen, dass auch Gegenargumente kommen.

Das hat ja nix mit „will keiner sehen“ zu tun (was btw schon auch ziemlich viel mit :aluhut: zu tun hat).

Wenn du einfach nur abranten bist, bist du in einem Forum halt leider falsch :nun:

Mir gehts darum dass bei mir keine Sau in der Öffentlichkeit hinterfragt warum man mich rausgeworfen hat weil mich einfach keiner kennt.
Wenn ich gekündigt werde kommen nicht sofort zig fremde Leute zu mir gerannt und fragen was passiert ist, warum man mich gekündigt hat weil ich hab meine Arbeit ja so gut gemacht wie sie das mitbekommen haben.

Timo ist allerdings der CM. Das öffentliche Sprachrohr von RBTV. Da ist es doch völlig normal dass sich nun einige Leute, für die er der Ansprechpartner war, fragen warum/weshalb/wieso.

Werfen wir jetzt alle Spekulationen in den Raum die wir absolut nicht beweisen können weil hier niemand von uns bei RBTV arbeitet?

Ok. Mein Vorschlag lautet wie folgt:

Timo musste gehen weil er einfach viel besser im Spiel “Pong” war als Arno. Auf jedem internen Pong Turnier hat Timo sich darüber lustig gemacht wie schlecht Arno Pong spielt. Das hat sogar soweit geführt dass die Mitarbeiter ihn nicht mehr ernst nehmen konnten und eher zu Timo gehalten haben.

Mach ich es richtig?

10 „Gefällt mir“

Ich “spekulier” mal ins blaue und sage, dass er sonst einer war der sich darüber beschwert was der CM/Timo überhaupt macht. Jetzt gehts ohne CM auf einmal überhaupt nicht mehr…

Die Leute lieben Gossip

2 „Gefällt mir“

Ich dachte er hat Akkus geklaut.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich RBTV einfach nur loben will bin ich im Forum richtig.
Wenn ich über RBTV ranten möchte bin ich im Forum falsch.

RBTV Forum in a Nutshell :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Fundierte, konstruktive Kritik… das wär’s… aber mit sinnlosen Rants und Spekulationstrollerei kommt man halt nich weit, weder hier noch sonst wo :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

:nun:
Solange ich mich im Rahmen der Regeln aufhalte kann mir hier keiner die Rants verbieten. Wenns Leute gibt die ihre Zeit verschwenden wollen und darauf eingehen, bitteschön.