Ausser im CJ.
Wenn ich Scheiße laber, und mir andere sagen, dass ich gerade Scheiße laber, sind das alles Whiteknights die keine Kritik verstehen
User0815 in a nutshell 
Dass dann keiner drauf eingeht ist, glaube ich, das, was Macavity mit “nicht weit kommen” meint.
Du gibst also zu dass du deine Aussagen weder belegen noch argumentativ stützen kannst? Sehr gute Entscheidung.
Das hat nichts mit ranten zu tun. Du wolltest genau sowas provozieren, weil dir gerade langweilig ist.
Das ist genau so eine Spekulation, wie du sie User0815 vorwirfst und genauso unnötig.
Beim letzten Punkt hast du vollkommen und absolut recht, es hilft aber nicht, jetzt hier auf Biegen und Brechen irgendetwas einzufordern, weil es - aus professioneller Sicht gerechtfertigt - dazu kein Statement geben wird! Man kann mal nachfragen, aber wenn es heißt „nein“ dann muss man das auch einfach mal akzeptieren.
Bei deinem ersten Punkt gebe ich dir halt nur eingeschränkt recht. Natürlich interessiert es erstmal keine Sau, aber sobald du eine neue Arbeitsstelle suchst, kann dir das schnell zum Verhängnis werden.
so sorry und hier bin ich jetzt echt einfach genervt und werde die Diskussion mit dir beenden, da du halt anscheinend überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert bist. Wo habe ich denn in den letzten Beiträgen RBTV übermäßig gelobt?
Auch ich habe mich schon bei diversen Dingen, die mMn nicht vernünftig laufen, beschwert und konnte meist vernünftig mit Leuten über diese Dinge diskutieren.
Du willst aber schlicht nur auf deiner „Meinung“ beharren - die du selbst schon mehrmals revidiert hast - und das wars dann auch.
Wenn du der Meinung bist, dass Leute ihre Zeit verschwenden, wenn sie über eines ihrer Herzensangelgenheiten diskutieren möchte, bitteschön. Wenn du es als eine sinnvolle Investition deiner Zeit ansiehst, einfach nur Stuss abzulassen und dämliche Gerüchte / Unwahrheiten zu streuen (hust gewisse deutsche Partei macht das auchhust) dann bitteschön.
Sorry an die Moderation für den Offtopic, ich würde jetzt gerne wieder zum Thema zurück, mir wird das jetzt hier zu sehr in eine persönliche Geschichte verwandelt.
Nur dass ich meine Aussage anhand seines Verhaltens UND anhand seiner Aussage (die ich zitiert habe) belegen kann. 
Wenn man hier großspurig von der unschönen Wahrheit blubbert, auf 3 Mal Nachfragen nicht reagiert und sich lieber damit beschäftigt dass es niemanden juckt wenn er gekündigt wird, dann kann ich davon ausgehen dass hier eher der Weg das Ziel war.
Nein, das geht grundsätzlich niemanden was an. Zumal der Grund schon mehrfach genannt wurde: Der Befristete Vertrag wurde nicht verlängert.
Die Hintergründe hinter dem Vertrag geht uns erst recht nichts an.
Okay nun reißt sich jeder mal etwas am Riemen. Es kann gerne darüber diskutiert werden, dass es eine missliche Lage ist ohne CM dazustehen. Es geht aber nun niemanden an was zwischen Timo und RBTV stattfindet.
Das ist eine Spekulation, deine persönliche Schlussfolgerung, kein Beleg. Die Intention eines Verhaltens ist nur in seltenen Ausnahmen belegbar.
Man darf RBTV kritisieren und die Entscheidung dämlich und Scheiße finden.
Man sollte es aber unterlassen die Gründe erfahren zu wollen, denn die wird es nicht geben. Man sollte dann auch nicht darüber spekulieren, ist doch auch unnötig. Vertrag wurde nicht über den 30.09.2018 verlängert. Tja, so ist das Leben.
Ich fordere es nicht ein. Ich hab nicht ein einziges mal erwähnt dass RBTV ihre Entscheidung erklären soll.
Ich habe lediglich meine Meinung zu dieser Entscheidung kundgetan.
Wenn ich doch aber sogar zitiert habe dass er hier nichts diskutieren wollte und wenn ich zeigen kann dass er auf mehrmaliges Nachfragen nicht reagiert hat, lässt das halt nur einen Schluss zu.
Sind alles Indizien.
Er könnte sich natürlich erklären und seine Aussagen belegen, aber dafür hat er sich sicher nicht in einem Forum angemeldet. Wäre ja quatsch.
Du machst einem aber auch jeden Frühstücksspaß madig 
Zu meiner Verteidigung: Hier ist gerade erst 08:15 (no pun intended)
Ich wäre ja für Oliver Bierhoff als Nachfolger. Der könnte die CMMNTY mal wieder auf Vordermann bringen. 
Das ist genau die Art von Zwischen-den-Zeilen-Lesen und interpretieren, die ich meinte, als ich sagte man sollte sie nicht diskutieren.
Da Du aber jetzt bereits damit angefangen hast… 
Ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Der Eindruck wird mMn dadurch bestärkt, dass viele Bohnen immer noch nicht in den direkten Austausch mit der Community treten. Timo war es ein Anliegen nicht nur eine Botenrolle einzunehmen. Das hat er von Beginn an kommuniziert. Er wollte die direkte Kommunikation auf allen Ebenen stärken. Dazu wollte er die Mitarbeiter schulen mit Feedback umzugehen und sich darauf einzulassen. Aus meiner Sicht an einem Ende dieses Austauschs, ist er damit kolossal gescheitert.
Natürlich gab es einige Bohnen, die sehr gut darin sind sich bspw. hier im Forum auszutauschen und sogar zu diskutieren.
Allen voran die BENS haben das aber bis heute nicht geschafft. Stattdessen gab es von 3 der 4 teils heftige Auseinandersetzungen/Beleidigungen (mit) der Community. Ob nun berechtigt oder nicht, spielt dabei keine Rolle, schließlich gibt es als Ausgleich keinen freundlichen Umgang auf Augenhöhe.
Das gilt leider auch für RBTV als Ganzes. In vielen kritischen Fragen wurde ganz klar signalisiert, dass man nicht mit der Community einen Weg geht und auf Feedback/Kritik inhaltlich bzw. strategisch reagiert. Jedoch wurde das nie so gesagt, sondern weiter ein gegenteiliges Bild nach außen getragen. Es ging sogar so weit, dass Timo in manchen Fragen komplett hängengelassen wurde bzw. dann zu allem Übel noch übergangen wurde.
Zwischen den Zeilen bekommt man sehr deutlich mit, dass viele Mitarbeiter, die Community als Gegner wahrnehmen, als Leute, die ihre Arbeit kritisieren und schlechtreden wollen. Da kommt direkt eine negative Wahrnehmung von Kritik durch, gegen die man sich und den Sender verteidigen will. Das habe ich erst kürzlich erst im Bohndesliga-Thread abbekommen, wo ich es am wenigsten erwartet hätte.
Fazit: Ich sehe es genau so wie Du, alle Anzeichen sprechen für mich dafür, dass Timo mit einigen Anliegen gescheitert ist, weil schlicht die Bereitschaft im Sender allgemein und bei den handelnden Personen im Speziellen, nicht vorhanden war und ist.
Dementsprechend erwarte ich genau das, was Du geschildert hast.
Für viele wird das keine Rolle spielen. Für mich persönlich eine durchaus wichtige. Ich werde einfach abwarten, wie es sich entwickelt und dann entsprechende Konsequenzen ziehen, oder eben nicht.
Ich wäre für Stefan Raab. Der würde viele schlechte Gags von mir hier durchlassen.
Wenn ihr jetzt darüber diskutieren wollt, wie ihr diskutiert, hab ich ein Geschenk für euch:
Das ist natürlich nur Spekulatius deinerseits, aber das wäre echt traurig. Das wäre meiner Meinung nach exakt das Gegenteil von dem, was ich von einem neuen CM erwarten würde. Mich würden in dem Kontext ja (wenn die Stelle mal öffentlich ausgeschrieben wird) das angegebene Aufgabenprofil interessieren. Sollte man uns wirklich einen Micha P. 2.0 vor die Nase setzen, dann gute Nacht. Entschudligt mich, ich muss schon mal üben, wie man richtig Fragen stellt. ![]()
Deswegen habe ich meinem Posting ja auch mehrere Aluhüte spendiert^^
Wie gesagt, ich hatte nie den Eindruck, das Timo von sich aus so zurückhaltend war. Und natürlich ist das alles nur Spekulation. Aber wie Glace richtig anmerkte, wurde er ja teilweise auch einfach stumpf übergangen / bekam die Infos nicht / etc.
Kann natürlich auch alles anders sein, und Timo wurde andauernd gesagt: Los, hau die Infos schneller raus, bring uns mehr Feedback, sag uns was die Leute interessiert, aber er hat einfach nur heimlich BG 2 gespielt 
PS: Ja, ich weiß das ist alles sinnlose Spekulation, aber gerade hab ich halt Lust drau