Wohin geht die Reise für RBTV?

Da er heute wegen eines Familienfalls ausfällt könnte er wohl wirklich auf einen wichtigen Anruf gewartet haben? :woman_shrugging: Aber das geht uns nix an finde ich! Das ist Privat!

6 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung, zum Eddy-Thread geht’s da lang:

Dann kann es hier wieder etwas allgemeiner um RBTV insgesamt gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denkst du Eddy möchte absichtlich Kino plus Schaden, oder denkst du Eddy ist zu dumm um zu wissen, dass er während der Sendung nicht ans Handy gehen darf?

  1. Nein.
  2. Dumm nicht, aber ignorant offensichtlich…
2 „Gefällt mir“

Du bist so unglaublich selbstgefällig, das ist der Wahnsinn… Er spielt ein Spiel also privat um der Community eins reinzudrücken? Dürfen die Leute bei RBTV jetzt nichts mehr privat spielen weil „viele“ Zuschauer es ja gern sehen würden?

Mir wärs sogar scheiß egal wenn Markus Lanz während Wetten dass?! oder x-beliebiger Moderator bei x-beliebiger Unterhaltungsshow telefonieren würde. :man_shrugging: … naja meistens zumindest.
siehe Antwort auf Hebellord…

Was soll dann passieren? Meinetwegen könnten die kompletten BENS + Schröck n Monat Urlaub machen. Gleichzeitig. Gibt trotzdem noch genügend talentierte Moderatoren und gutes Programm.

13 „Gefällt mir“

Naja, wenn er gefragt wird wegen Spiel XY und dann quasi sagt " jo game wird geil, aber das zocke ich zu hause, nicht on stream" dann hat das schon was von reindrücken.

Ein Koch sagt ja auch nicht " oh ich hab da dieses geniale Rezept aber das koche ich nur zu hause für mich".

5 „Gefällt mir“

To be fair… du legst ihm die Worte grade anders aus als er sie geschrieben hat. Nirgends war von einem bewussten reindrücken, also mit Motiv/Absicht, die rede. Ich denke hier geht es eher um eine Enttäuschung die mit dieser Reaktion von Eddy verbunden verursacht wird.

Nein, natürlich nicht, genauso wie sie nach der Kritik an S.P.A.C.E. auch weiter Experimente machen dürfen und sogar sollen. Dieses reagieren auf einzelne Kritikpunkte mit einem absolutismus der die Kritik in einem Extremfall (positiv oder negativ) in Frage stellt (gibt es dafür irgendeinen catchygeren Fachbegriff wie Strohmann oder sowas, mal an die gebildeteren Leute hier?) bringt eine Diskussion nie voran und verhindert konstruktives Betragen, durch das ablenken auf einen seltenen/unwahrscheinlichen bzw. nie eintretenden Fall.

Man soll sich selbst nicht als Maßstab nehmen, die Kritik ist ja trz. Valide. Es würde überall im Fernsehen als unprofessionell angesehen und es wird auch sicher immer Leute geben die das stört. (siehe. Schröcks Reaktion darauf in der Folge)

Das wäre tatsächlich mal ganz witzig zu erleben, wenn mal einfach alle etablierten und alle Chefs (inkl. Arno, Micha, Fabian, Anja) gleichzeitig ne Woche Urlaub nehmen und die „Freshmen“ (naja manche ja auch gar nicht mehr so fresh) das Zepter übernehmen.
Ich sehe dabei möglichkeit für 3 Szenarien…

  1. es bricht völliges Chaos aus… und alle haben Spaß dabei und wir erleben ein zweites 15.01.2015.
  2. es bricht Chaos aus… und wir erleben eine neue Sendeplan dauerschleife
  3. es bricht Chaos aus… und innerhalb von 5 Tagen fängt ein Wütender Mob an zu toben und die Views und Abozahlen rauschen in den Keller

Reihenfolge der Aufzählung und eventuelle Wahrscheinlichkeiten des eintreffen stehen in keinem Zusammenhang und sind rein zufälliger Natur :safetyfirst:

11 „Gefällt mir“

1 Monat ohne Kino+, du denkst das würde jeder so einfach hinnehmen?

3 „Gefällt mir“

Davon hat @Satoar doch gar nicht gesprochen, dann wird Kino+ von andren moderiert, wayne? :man_shrugging:

Sehe ich nicht so. Privat kann man längere oder kürzere Sessions machen, Pausen wann man will, usw usf… Privat etwas zu spielen ist halt einfach besser. Kann ich vollkommen nachvollziehen, das man für bestimmte Titel, die man liebt, absolut kein Bock hat diese als Lets Play zu machen.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man es doch aufnehmen und eben dann senden, muss ja nicht live sein.

Wäre dann vielleicht ja Kino+ mit Florentin & Mark… also i would watch :see_no_evil::schroeckatar:

Wenn man während der Arbeistzeit auch noch andere Aufgaben hat, die Räume belegt sind, etc usf? Nö…

Wo kommen denn immer solche Vergleiche her?

Da hast du vollkommen recht. Die Kritik ist valide. Ich ziehe das „Argument“ mal zurück. Mir gehts nur drum das mal wieder von allen gesprochen wird.

Ja ok wenn alle im Hintergrund auch gehen wirds natürlich eng :smiley:

Wenn Schröck sagt ich mach jetz n Monat Urlaub, Kino+ geht in die Sommerpause, was wär so schlimm dran? Wer das nicht hinnehmen kann, hat meiner Meinung nach ein Problem. Weiß noch nicht welches, aber er hat eins.

Ja dann findet man es schade dass Eddy es nicht on Stream zockt. Ist aber völlig legitim und hat doch nichts mit der Community eins reindrücken zu tun. Das zu unterstellen, egal ob Absicht oder nicht nervt einfach. Finde das um da nicht zu viel.

Du hast recht mit dem „Absolutismus“. Aber der Kritikpunkt er spiele etwas für sich allein und nicht auf dem Sender ist für mich so absurd, dass ich da nachhaken wollte.

1 „Gefällt mir“

Dir ist bewusst das Kino+ nie ohne Schröck lief oder? Er ist Kopf und Gesicht der Sendung.

Einen ganzen Monat gönn ich Schröck, keine Frage, wobei ich aber auch denke das er nicht so lange ohne Kino+ kann, der hat Bock.
Außerdem ist er so strukturiert das er dann wohl genügend Specials vorproduzieren, wie er sonst auch gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören, für die Eddy/Kino±"Motivations"-Geschichte gibt’s schon genügend Platz anderweitig, lasst das Thema aus diesem Thread heraus, der uns eigentlich dabei helfen sollte, eine gute, allgemeine Einschätzung von Zuschauern über den Sender zu bekommen, nicht einen weiteren Ablageplatz für den Eddy-Kreuzzug.

3 „Gefällt mir“

liest sich zumindest so.

6 „Gefällt mir“

Sind wir unterschiedlicher Meinung.

4 „Gefällt mir“

Edit: Ne, ich habe blödsinn geschrieben. sorry

Naja, vielleicht ist es wirklich ein reindrücken, aber ist Etienne wirklich so ein begnadete Let’s Player? Und es mach ihm mehr Spaß privat zu zocken, was ich vollkommen verstehen kann. Sollen andere Leute Let’s Playen. Wie ich schon sagte könnte man da auch mal Neue für Einstellen die da Bock drauf haben.^^