Wohin geht die Reise für RBTV?

Vielleicht nicht als Teil vom Relaunch, aber es ist auf der Agenda auf jeden Fall ein Punkt, der Umsetzbar geworden ist und auch verfolgt wird. DAS wiederrum ist kein Spekulatius. Die Frage geht eher zum “wann”. (nicht nur)

Stimmt schon. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum Amazon seine Marktmacht nicht nutzt Twitch mehr oder weniger mit Amazon (Prime) Video zu verschmelzen. Da haben die nämlich nen in meinen Augen sehr guten und angenehmen Player. Und ein Programm wie die Amazon Channels wäre ideal für Streams wie RBTV…

2 „Gefällt mir“

Ach, das is doch hier 'ne Verschwörung! Manno!

1 „Gefällt mir“

Wollen und können sind noch zwei paar Schuhe, aber so lange es eine Option ist, habe ich damit kein Problem. Tangiert mich genauso wenig wie unsere Waipus :ugly:

Beides ist vorhanden, daher habe ich von Umsetzbarkeit geredet…gab immer wieder Teaserei dazu…ich glaube, sogar im 3 Jahres AD mit den BEANS.

Wenn es Waipu für meinen TV gäbe hätte ich das sogar, um noch angenehmer zu RBTV switchen zu können. Gibt es aber nicht. Und wenn ein Unternehmen wie Waipu nicht in der Lage ist alle Android-SmartTVs mit einer App zu versorgen, ist es rbtv erst recht nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Waipu in Österreich mal gäbe …

Hast du da nen Link dazu :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vllt will man nicht das die Livestreams wie bei YT untergehen.

:eddyclown:
Ich habe gerade mehrere Minuten dafür gebraucht, Arnos Aussage über redaktionelle Inhalte und Branded Content zu timestampen…habe gerade keine Lust, den timestamp zu suchen. Aber es gab teaserei dazu, sollte ich Bock(C) kriegen, such ichs dir raus :gunnar:

Edit: Ich bin übrigens sehr pro eigener Player, wenn es RBTV und User einen Mehrwert bescheren sollte.^^

1 „Gefällt mir“

:point_up:

1 „Gefällt mir“

(R) :point_left:

So lange er optional ist, warum nicht.

2 „Gefällt mir“

SIe müssen bzw. sollen ja auch nicht jedem 08/15 Stream einen Channel geben. Ich meine sowas wie unser Beanstalk der vielleicht 5 Mal im Jahr überhaupt streamt wäre da verschwendet bzw. gar nicht im Sinne des Erfinders. Aber RBTV als 24/7 Sender wäre doch genau das richtige um evtl. noch mehr andere Spartensender anzulocken.

Und mit dem Player meinte ich nur, dass es einen guten Player aus dem Hause Amazon gibt, sie aber Twitch nach wie vor stiefmütterlich mit ihrem -meinem Gefühl nach- Shitty-Player rumzappeln lassen.

1 „Gefällt mir“

Richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Optionalität ist reines Wunschkonzert und ist kaum realisierbar. Wenn ein eigener Player kommt, der mit enorm viel Mehraufwand verbunden ist und wahrscheinlich keinen bis kaum Mehrwert für den Nutzer bietet und dieser nur optional ist - warum sollten die User dann auf diesen zurückgreifen? Eine eigene App für Smart-TVs halte ich auch eher für illusorisch, wenn selbst Twitch das nicht auf die Kette kriegt.

Wenn es einen eigenen Player gibt, dann sehe ich das so wie ein anderer User: es gibt vielleicht den 1. Teil eines Videos auf YouTube und den Rest nur mit dem RBTV-Player auf der eigenen Seite. Alles andere wäre arg seltsam.

Man denke nur dran wie “toll” die letzte App gepflegt wurde.

wird! Diese wird ja nach wie vor im AppStore angeboten und kann durchaus als Anti-Werbung verstanden werden. Habe ich keinerlei Verständnis für. Kann man da keine Apps komplett zurückziehen? Ich gluabe mich zu erinnern, dass dies möglich ist. Besser keine als diese.

Dass die App nicht gepflegt wurde liegt wohl daran, dass das ein externer Entwickler war der irgendwann keinen Bock (ob mit oder ohne Punkte weiß ich nicht) mehr hatte.

2 „Gefällt mir“

Hatte extra wurde geschrieben, weil seit 2015 nichts mehr passiert ist.

Auch wenn es ein externer Entwickler ist. Hat man für sowas idR nicht Verträge, die sicherstellen, dass sowas gepflegt wird?

1 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig treten sämtliche “größeren” Leute bei RBTV kürzer, es gibt scheinbar immer mehr freie Mitarbeiter und die hälfte der Shows werden bereits nur noch mit Sponsoren gemacht oder generell gestrichen.

Ich würde nicht gerade sagen, dass es unbedingt bergauf geht. Würde FUNK die Gelder streichen, wären auf einen Schlag wahrscheinlich ca. 30 Leute arbeitslos. Wenn sie auch die letzten Formate und Sendeslots an Sponsoren verkauft haben, bleibt nicht mehr viel Spielraum für Sponsoreneinnahmen. Die haben nun mal irgendwann ihr Ende, da Zeit und Ressourcen endlich sind.

WENN sie nun einen komplett externen Stream auf den Markt bringen und sich von Twitch und YouTube entfernen, dann werden sie auch keine weiteren Zuschauer gewinnen, sondern eher stetig mehr und mehr verlieren (die jetzigen Zuschauer werden mit steigendem Alter weniger Zeit haben und wahrscheinlich auch weniger Interesse).

6 „Gefällt mir“

Ich habe seit über einem Jahr keine Probleme mehr auf Twitch gehabt. Es läuft alles flüssig und vor allem in perfekter Qualität! YouTube bekomme ich immer wieder entweder 720p oder es hakt immer wieder. Desweiteren stürzt YouTube, gerade bei großen Streams zu P&P usw., ziemlich häufig ab.

Ich kann mittlerweile das genaue Gegenteil von dem behaupten, was anfangs zwischen den beiden Streamingportalen erzählt wurde.
Vor allem ist eines echt interessant. Auf Twich ist der Chat mit einem Drittel der Zuschauer genauso oder teils sogar stärker vertreten, als der YouTube Chat.

1 „Gefällt mir“