Kenn es unter anderem auch von PS und XB Stores. So kann man zum Beispiel immer noch die Silent Hill Demo laden, obwohl diese schon seit Jahren nicht mehr verfügbar ist.
RBTV hat Einblick in die Daten und machts nicht besser.
Ich brauch auch keine Daten um zu beurteilen dass der Move Twitch->YT damals einfach nur dämlich war. Genau so kann ich auch meine Meinung dazu abgeben, ob die Tendenz in die sich die neue Website entwickeln soll, vernünftig klingt oder nicht.
Und ich finde die Tendenz erschreckend. RBTV will eine Art Netflix sein, ist aber eigentlich nur die schäbige Videothek von nebenan, die zwar gute Produkte anbietet, aber niemand geht halt rein. Was soll da eine neue Website bringen? User kannst du heutzutage nicht so einfach auf deine Seite locken, erst recht nicht wenn du dich registrieren muss. Das man für sowas seine Kohle verpulvert verstehe ich einfach nicht.
Ändert aber gleichzeitig nichts daran, dass Leute wie Hannes nicht vor die Kamera “gehören” und das selbst auch nicht wollen. Das müssen auch die Hardcore-Fans akzeptieren auch wenn ich verstehe, dass man das Schade finden kann.
Man weiß jedoch, was man gerne guckt und was nicht.
Man kann zb weniger Formate gleichzeitig bringen, dafür öfter durchrotieren (was mir zb lieber wäre, ich kann Chat Duell, Küchenshow und Nerdquiz einfach nicht mehr sehen da zu oft und zu lang [für mich]). Dann bräuchte man weniger Personen zur Planung da nicht so viel gleichzeitig gemacht werden müsste.
Ansonsten könnte man noch versuchen den ganzen Sauhaufen mehr zu zentralisieren, damit zumindest eine Stelle weiß was wann kommt und nicht Entertainment und Gaming getrennt so dass keiner der beiden weiß was der andere so macht. Außerdem sollten sie verdammt noch mal endlich Timo ordentlich einbinden!
Das definitiv. Und das:
sollte eigentlich auch jetzt schon bei Michael Petrescu zusammen laufen.
Sicher? Dachte Entertainment hat immer noch Anja über? Aber falls du recht hast ist das doch ein Fortschritt. Jetzt muss er nur noch aufhören uns für Dödel bei BtB zu halten.
Ich sage sollte . Zumindest ist es das was ich von einem Posten Namens „Programmchef“ erwarte . Was wirklich wo und wie zusammen läuft ist halt reine Spekulation.
Absolut, passiert hier aber nicht.
Ich kann schreiben „mir persönlich gefällt Youtube viel besser, aber ich glaube, dass man bei Twitch eher Leute erreicht“. Das ist ja ok. Hier wird aber wild über irgendwelche betriebswirtschaftlichen Dinge spekuliert.
Die Watched Hours steigen (Contentdistribution passt), die Zahl der Sponsoren steigen (Einnahmen werden generiert) und man macht immer noch schwarze Zahlen, so falsch scheint es also nicht zu sein.
Was genau ist daran erschreckend. Ich persönlich finde die Idee über die Website, einzelne Formate abonnieren zu können super. Wie gut das alles klappen wird, kann man aber erst sehen, wenn die Website da ist. Es ist sehr müßig darüber jetzt schon zu spekulieren.
Durch den Wechsel zu YT hat man sich eine viel bessere Verhandlungsbasis geschaffen und jetzt einen Deal, der RBTV deutlich bessere Konditionen zusichert als anderen Streamern (80% der Subs, usw, Quelle weiß ich leider nicht mehr)
Ja, man weiß was man selbst gerne guckt. Das kann man gerne so viel wie möglich mitteilen, tu ich auch immer. Aber man sollte nie den Fehler begehen, dass es dem Sender besser ginge, wenn der Sender genau auf einen persönlich zugeschnitten würde.
Wollte nur sichergehen wie du es meinst, ob allgemein oder nur gegen gewisse aussagen.
Gewisse Aussagen natürlich. Manchen Punkten, zum Beispiel der Wahrnehmung, dass Sponsoren immer mehr das Sendergeschehen beeinflussen, würde ich absolut zustimmen. Das nervt mich auch.
Das ist aber nur meine Sicht als Zuschauer. Ich würde nie soweit gehen, zu beurteilen, ob das für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg gut ist oder nicht.
als jemand, der keine relevanten zahlen oder fakten bezüglich der betriebsinterna bei rbtv kennt, sehe ich, dass die mitarbeiterzahl seit senderstart nicht nur gestiegen sondern regelrecht explodiert ist.
des weiteren wurden massiv neue immobilien angemietet.
das bedeutet für mich (rein persönliche interpretation), dass der sender / die produktionsfirma rbtv im wachstum begriffen und ein baldiges ende eher unwahrscheinlich ist.
das finde ich gut.
Denk dir doch einfach was aus.
War bzw Ist Sofia eigentlich nicht Redakteurin und Cutterin bei RBTV? Mein mich da an was zu erinnern. Der RBTV On Tour Beitrag zu FF15-Camping war ja auch von ihr geschnitten. und vor Game Two hatte sie ja auch einige Dinge Moderiert (Game+ Daily, Point & Chick)
Wow, 1A Rocketbeans-Sprech. Wenn RBTV sau viele Live-Zuschauer hat, sind sie auf der Startseite und so für potenzielle Zuschauer sichtbar. Zudem definiert man sich selbst als 24/7 Sender, aber Zuschauerzahlen sind irrelevant? Das ist absurd.
Fans müssen gar nichts akzeptieren.
Sie müssen es eventuell hinnehmen, aber nicht akzeptieren.
Wenn ich von von Band X bin und der neue Sänger Müll ist, akzeptiere ich das nicht, das nehme ich maximal hin.
Bell im Buchclub und anderen Formaten war zb eine echte Bereicherung und ich finde es extrem schade das man sie bis auf eine Ausgabe PuBG und einmal Divine Divinity, im ganzen jahr nicht auf dem sender sah
Sie müssen es eigentlich auch nicht hinnehmen…aber dann sind wir wieder beim so beliebten „Dann schau es dir halt nicht an.“ Ich habe mit diesem Satz kein Problem, weder ihn anderen gegenüber zu sagen, noch mich selbst dran zu halten wenn mir was nicht gefällt. Aber angeblich ist das ja immer ein Torschlagargument. Wenn es also nicht darauf hinauslaufen soll, dass jeder nur das schaut was ihm gefällt muss „der Fan“ akzeptieren was die Bohnen machen.
Eigentlich könnte man sogar sagen solange es genügend Leute gibt die „schalt halt ab“ nicht akzeptieren sitzen die Bohnen am längeren Hebel
Das British Empire erreichte seine größte Ausdehnung auch kurz vor dem Niedergang
Liegt aber auch daran dass sie nicht mehr als Notwendig vor die Kamera will. Was ich nach diversen Vorfällen auch verstehen kann.
Hat jemand eine Grafik wie sich die durchschnittlichen wöchentlichen Live-Zuschauerzahlen über die Zeit entwickelt haben? (@kettlerne) Damit man wenigstens mal eine belastbare Diskussionsgrundlage hat. Gefühlt werden nämlich auch diese in letzter Zeit immer besser.
Abgesehen davon steigen alle andere Zahlen kontinuierlich oder sind zumindest stabil. Z.b. Abos, Follower, Subs, Watched Hours, VOD Aufrufe,…
Entgegen dem hier gezeichneten Bild erreichen die Bohnen also schon ständig neue Zuschauer, so unverständlich das für manche auch sein mag.