Vielleicht wäre es sogar gut wenn RBTV wieder etwas schrumpfen würde Mitarbeitertechnisch (nicht dass ich es den Mitarbeitern wünsche). Aber gefühlt haben sie einen riesigen Wasserkopf der mehr Probleme bringt als dass er Vorteile bringt. Zumindest kommt es mir so vor.
Welche?
Denn
Stammt nicht von mir.
Tendenziell stimme ich dem sogar zu. Aber dann machen die Verbleibenden entweder noch mehr Überstunden was zu noch heftigeren Ausfällen führen wird als jetzt schon. Oder aber der Content wird gleich mit geschrumpft und dann ist die Community wieder ganz groß am meckern. Ich bin mir sicher selbst wenn NDA eingestampft werden würde gäbe es hier Stimmen die dann den endgültigen Untergang prophezeien und dem Sender “abschwören”.
Ich zähle knapp 19h Content mit den BENS diese Woche (auch doppelt gezählt, wenn mehrere BENS in einer Folge vertreten sind)
Vergleiche kannst du selber ziehen. Bei vielen LPs und Moin Moins weiß ich nicht wer dabei war, bei manchen schon und alleine dadurch bin ich schon auf 29h gekommen (+Moin Moin, LPs usw, die noch drauf kommen)
Hoffe die Belege reichen dir.
Sofia und Ingo sind bspw. nichtmal Projektbezogen, sondern gar nicht bei RBTV angestellt. Keine Ahnung für wie viele das im Game Two Team noch gilt
Bin aber auch raus hier, das wird selbst mir zu viel Erbsenzählerei jetzt.
Da hast du aber einen Plan von ganz früh in der Sendergeschichte ausgegraben. Ich habe absichtlich gesagt im Vergleich zu vor 2 Jahren wo sich alles schon eingependelt hatte. Aber ich will auch gar keine Minuten zählen und gebe dir in sofern recht, dass 2015 ganz sicher mehr BENS auf dem Sender war. Damals waren es aber auch nur 30 Leute bei den Bohnen…
Man könnte auch mehr lp’s zeigen und die aufwendigen shows etwas zurück Schrauben. Dafür mehr zb laber und gaming formate, Alte Männer hören… etc. Nicht alles muss super aufwendig sein. Siehe reboot, was da an arbeit rein gesteckt wurde nur um zu floppen und game talk läuft.
Das meinte ich auch mit Wasserkopf, es wird zuviel zerdacht statt einfach gemacht. Rbtv wird immer starrer und mit pech deswegen irgendwann zusammenbrechen.
Der einzige Erbsenzähler bist du. Bei ingo hab ich sogar geschrieben zum Teil.
Du zitierst Aussagen und behauptest sie seien von mir und als ich sage nö, rudert du rum. Strong move. But nvm.
Klar, das wäre vermutlich wirklich weniger Aufwand. Aber jemand wie ich wäre dann wohl weg. Und ich denke inzwischen gibt es eine nicht unwesentliche Zahl an Zuschauern die mehr auf die Entertainment-Formate stehen die dann alle mit der Zeit unzufrieden würden. Auf kleinem Streamer-Niveau könnten sie auch alles mit ~10 Leuten stemmen. Macht Gronkh ja auch
Ich sag ja nicht dass sie die ganz einstellen müssen/sollen.
Für mich machts vor allem die Mischung aus. Muss ja nicht jedes Format die gleichen Standards haben.
Dann kommt aber mit “kleinerem Wasserkopf” die Überstundenproblematik noch stärker zum tragen. Ich sage ja, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht, dass sich RBTV ein Schrumpfen erlauben kann wenn man langfristig überleben will.
Das Problem ist glaube ich weniger die Anzahl der Mitarbeiter.
Was verloren gegangen ist, ist das einfach mal machen. Heute muss halt jeder sich mit zig Leute absprechen.
Natürlich ist das irgendwo zu verstehen. Früher kam einer auf ne dumme Idee und 5 min später ging’s los.
Heute ist Idee suchen von Partnern mit denen absprechen Sachen anpassen. Dann geht’s zu der Grafik die machen dann verschiedene Vorschläge usw. Dann Set Bau usw. Und jede Abteilung hat dann wieder Leute die das beschlossene ausführen.
Am Ende ist man natürlich nicht mehr genau bei der Idee und der Bock auf die Idee hat auch abgenommen.
Bestes Beispiel Game+ das zu Game+ Daily zu reboot und nun game Talk worde. Das letzte ist quasi was das Forum damals schon gesagt hat. Macht ein Kino+ für Games.
Und weil es so spontan ist hat man kein Logo kein Set keinen großen Plan aber am Ende ist es führ mich wieder das was ich bei rbtv wollte.
Also sollte man für mich nicht die Leute reduzieren sondern die Wege schneller machen. Nicht immer die perfekte Lösung suchen sondern einfach rum probieren.
Kino+ ist auch nur 2-4 Leute sitzen und reden über Filme. Klar man blendet nun Trailer und bumper ein usw. Aber das sind ja auch keine fixen Sachen. Selbst Film Starts der Woche hat man schon nur vorgelesen.
Das war auch was Moinmoin ausgemacht hat. Irgendjemand sass da morgens und hat spontan versucht die Sendung zu füllen. Und ja es war oft schlechter als mit festen aber es gab immer wieder Highlights die man anders nicht gesehen hat.
Die News das selbe sie waren viel Arbeit aber toll, nicht immer aber auch da gab es soviel spontane tolle Sachen.
Auch behind the beans hat das schön gezeigt mit Andy. Kein Vorwurf an Timo, er hat immer klar gesagt das er kein Moderator ist und das er nicht mit Andy bei sowas mit halten kann ist klar. Soll nur verdeutlichen was mir an rbtv gefällt oder gefallen hat.
Ich weiß auch nicht wie man das Problem effizient lösen kann.
Aber den 24/7 Sender aufgeben und nur noch auf diese großen Produktionen zu zielen halte ich für falsch. Man sieht doch wie schnell sich sowas tot läuft wenn es zur Regelmäßigkeit wird.
Zumindest im Google Play Store kann man Apps nicht komplett entfernen. Du kannst sie auf „Retracted“ stellen. Dann taucht sie nicht mehr in der Suche vom Store auf und nur Leute die sie bereits installiert hatten können sie noch runterladen. Hat wohl was damit zu tun, dass man Leuten die Geld für eine App bezahlt haben die nicht auf einmal wegnehmen können soll.
Mit iTunes hab ich keine Erfahrung aber da wirds vermutlich genauso sein.
Ich bin da aber bei Dir. Die bisherige RBTV App sollte in ihrem jetzigen Zustand wirklich nicht weiter vertrieben werden.
Falls eine neue gewünscht ist, mit direkt Anbindung an das Umfrage Tool und Chat Duell Integration. Sagt Bescheid dann schicke ich euch ein Angebot.
Dieses Selbstbewusstsein mit dem hier manche Leute beurteilen, was RBTV alles falsch macht und was sie machen sollten, um endlich erfolgreich zu werden, ohne auch nur irgendwelche Einblicke in die relevanten Daten zu haben, ist schon beeindruckend.
Ich denke, wichtig dabei ist auch, dass es nicht nur mehr BENS war, sondern auch mehr Bohnen. Ich meine damit die, die seit mindestens Game One dabei waren und diesen “Bohnen-Flair” gelebt haben. Warum Leute wie z.B. ein Hannes, der am Anfang noch LPs gemacht hatte, nicht mehr so häufig vor der Kamera sind, ist zwar bekannt, ändert aber nichts daran, dass viele RBTV eben mit diesen Leuten verbinden. Stattdessen gibt es jetzt mehr Lars oder mehr Donnie. Ich will gar nicht sagen, dass diese Leute schlecht sind (gucke z.B. Verflixxte Klixx gerne), nur dass diese Game One-Besetzung scheinbar nicht mehr der Kern des Senders ist. Wenn man dann noch generell den Eindruck hat, dass sich die BENS zurückziehen, ist es schon verständlich, dass sich bei den Zuschauern ein entsprechendes Bild ergibt.
Ach, bist du App-Entwickler? Ich glaube ich schreib dir mal ne PN
Kommt drauf an wie man es vormuliert, wenn man es aus der Warte beschreibt die man als Konsument wahrnimmt ist doch alles gut.
Das sollte so auf die meisten digitalen Stores zutreffen. Dinge die man besessen hat, kann man so immer noch runter laden.
Jup, ich denke auch. Konkrete Erfahrung habe ich da nur mit Google Play und Steam. Bei beiden steht in den AGBs, dass man wenn man einmal was hochgeladen hat kein Recht mehr hat es komplett zu löschen.