Wohin geht die Reise für RBTV?

Und das ist vor einer Live-Übertragung nicht möglich?
Und wenn es doch während einer Aufzeichnung passiert, zeichnest du es auch mit auf. Ich seh da keinen Vorteil ehrlich gesagt.

Liegt dran, dass ich keine aktuelleren Pläne im Netz finde

Es mag nicht neu oder innovativ sein, aber mit einem “Sender” der einen klassischen TV Background hat sind sie zumindest in der deutschen Online-Video Branche ziemlich einzigartig und es sind die Live-Formate bzw. Zahlen mit denen sie im deutschsprachigen Raum ganz vorne Mitspielen.

Watched Hours sind für Partner nicht wirklich relevant, da sie über die Masse des Contents erzielt werden, die Kooperation aber über einzelne Formate läuft.

Live, Zeitfenster, 2 Stunden. Zuschauer vor Gerät wollen Sendung sehen. Technische Probleme, 15 Minuten Verzögerung. Zeitslot / Zuschauer verlieren 15 Minuten.

Aufzeichnung, gleiches Problem, nachträglich Schnitt. Zuschauer bekommen 100% das, was sie sehen wollen.

Wie oft kommt das denn vor? Die meisten Tonprobleme gibts doch hauptsächtlich bei Wiederholungen im Stream und nicht wenn etwas Live läuft.

1 „Gefällt mir“

Was soll man denn sonst machen, als Kritik anzubringen, die man als Zuschauer empfindet?
Das macht man eben WEIL man keine Infos zu zahlen etc. hat.

Wie soll man denn deiner Meinung nach Kritik anbringen?
Es wird ja alles sehr schnell als hate abgetan oder wie in diesem Fall, es wird gesagt „ihr wisst gar nichts, also kritisiert nicht“

Finde ich ebenso falsch

Wo habe ich jemals behauptet, dass man keine Kritik anbringen soll?

Das Problem ist, dass hier wild Spekulationen als Fakten verkauft werden und versucht wird Dinge, die einen selbst am Sender stören, mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu unterfüttern, in der Hoffnung, damit die eigenen Argumente zu stärken. Nur macht das einfach keinen Sinn, weil wir keinerlei Einblicke in die dafür relevanten Daten haben.

Kritik am Inhalt zu Shows, an Werbekooperationen, an der Ausrichtung des Wochenplans, an der Kommunikation, usw, ist super. Aber das ganze sollten eben aus Zuschauersicht passieren.

7 „Gefällt mir“

Tonprobleme, Bildprobleme, Spiele, die plötzlich nochmal installiert / neu heruntergeladen werden müssen, ausgeschaltete Mikrofone, etc. etc. etc.

Ihr habt ja so viel Kritik gegen Michael P. aber schon mal nachgedacht das er RBTV erfunden hat. Er hatte damals die Idee dazu. Hat Hauke in einem seiner Streams verraten. So nun wisst ihr es der Mann der so viel Kritik immer bekommt hat RBTV erfunden durch eine Idee.

Aber alles was rausgeschnitten werden muss fehlt ja auch wieder im Zeitfenster.

Und inwiefern macht das jetzt die Kritik an ihm zunichte?

11 „Gefällt mir“

Welcher stream und welche Zeit?

Aha. Hm. Nun. Gute Idee.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warum „fehlt“ dann etwas? Da man es voraufgezeichnet hat ist es kein Problem, dann „Filler“ einzubauen. Da die meisten es eh per VoD gucken spart man sich dann auch das Schneiden für später. Winny-win-win :slight_smile:

Boah Ey Astreiner Nobrainer Super :smile:

Hab den Kontext gerafft.

Aber ob Topic: auch wenn Michael da eine gute Idee hatte und sicher einiges bewegt auf dem Sender darf man doch hoffentlich an Aussagen Kritik üben, die man nicht nachvollziehen kann.

4 „Gefällt mir“

Nene, ich meine was anderes. RBTV sagt Simon “okay wir haben jetzt eine Stunde in der Nehmen wir Spiel XY auf”, dann beginnt das ganze mit 15 Minuten irgendwelchen Problemen und man hat genauso nur noch 15 Minuten, weil danach Simon/die Regie vielleicht für etwas anderes gebraucht werden.

Erstmal: Das freut mich sehr, dass immer wieder leute den Buchklub mochten.
Ich war übrigens noch nie im Jugendzimmer. Also ist da schonmal etwas verdreht. Auch stimmt dieses Gerücht nicht, dass ich wegen „diverser Vorfälle“ nicht vor die Kamera will. Hier stauen sich wohl sehr oft irgendwelche Halbwahrheiten an, die wiederum missverstanden und nochmals verdreht weitergegeben werden.
Wenn ich gefragt werde und etwas gutes zu dem Thema beitragen kann, mach ich natürlich überaus gern in irgendeinem Format mit. WENN es die Zeit zulässt. Ich werde nämlich selten gefragt und hätte oft eh keine Zeit. Ich mache nämlich einfach viel hinter der Kamera. That’s it. Weder irgendwelche „diversen Vorfälle“ noch sonstwas halten mich davon hab.
Und allein schon die Sache mit dem Jugendzimmer beweist ja schon, dass hier manchmal so einiges nicht stimmt und durcheinander gebracht wird :wink:

40 „Gefällt mir“

Buchklub war sooo toll… hach. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“