Wohin geht die Reise für RBTV?

RBTV Twitch exclusive confirmed! :aluhut:

RBTV sendet aber nicht nur auf Twitch sonder auch YT und WaipuTV.

Dann darfst du RBTV gerne mit Pro7 und dem ZDF vergleichen, damit man weiterhin die Phrase raushauen kann, dass 150 Mitarbeiter (oder wie viele es mittlerweile sind), ja nichts gegen die von den TV-Sendern sind.

Ich finde wenn man ein Hybrid aus Stream und TV ist, sollte man versuchen einen Spagat zu finden und nicht Fernsehen im Internet zu produzieren.

Also all das, was bei den Privatsendern mehr schlecht als Recht lief in den letzten 20 Jahren. :smile:

Ich mag zwar das Produkt nicht, aber viele der Serien der Privaten waren für diese Sender sehr profitabel.

Desaster waren es meist eher dann, wenn man ein US Format mehr schlecht als recht kopiert hat

Warum immer diese Begrenzung auf Twitch Stream, nur weil sie dieses Medium zur Verbreitung nutzen?
Damit macht man sich doch selbst klein, wenn man es immer nur aus der Perspektive sieht.

Gibt es irgendeinen Twitch Stream in Deutschland der ein so vielfältiges Programm sendet?

RBTV ist neu und einzigartig in dieser Form, da kommt man mit Vergleichen nicht so gut voran. Sie setzen ihre eigene Version um und orientieren sich an Sachen aus der Vergangenheit. Aber immer zu versuchen eine Benchmark von außen zu setzen ist doch überflüssig.

Der kommt ja von RBTV selbst, wenn man Dinge wie die Anzahl der Mitarbeiter damit rechtfertigt, dass TV-Sender ja noch viel mehr Leute haben.

Ansonsten hast du Recht. Das Programm ist vielfältig und einzigartig. Hier basiert aber vieles auf der Arbeit von nur ein paar Top-Redakteuren. Schröckert, Tobi Escher, Gregor. Alleine die drei, sorgen mit ihrer Arbeit für 5-6 super Formate. Dann hast halt wieder zig Leute, bei denen du dir nicht sicher bist, was die da eigentlich machen.
Die genannten Leute zeigen da eher den Weg eines Streamers oder YouTubers auf, wo eine Person für krassen Output sorgt.

3 „Gefällt mir“

Die Benchmark hat RBTV gesetzt.

Würden sie einfach sagen das sie Streamer sind die noch Extra Content ala Shows etc machen, könnte keiner was sagen.

Wenn ein Foodtruck, Foodtruck Zeug macht, dass man im STehen essen muss, beschwert sich keiner.
Bezeichnet sich der Foodtruck auf einmal als High class Dining Restaurant 24/7, muss es sich eben auch daran messen lassen und dann fragen die Leute eben wo die versprochenen Stühle und Tische sind und wieso man Dienstag morgens um 2 Uhr nachts zu hat :wink:

Grundproblem bei RBTV ist inzwischen auch einfach der Wasserkopf.
Inwiefern der bei gewissen Sachen nötig ist, kann man natürlich von aussen nicht beurteilen.

Dieser Wasserkopf entsteht aber immer wenn man auf eine dreistellige Personenzahl zugeht. Das bessert sich leider erst wieder wenn die Mitarbeiteranzahl noch größer wird, da 1 Buchhalter für 100 Leute ausreicht, aber auch für 200.
Genauso ist es bei einer Empfangsdame/Rezeptionistin egal ob da nun 100 oder 200 Leute in der Firma sind

9 „Gefällt mir“

Ist halt deine persönliche Interpretation und keiner von uns hat einen Schimmer davon wer was im Hintergrund macht.

Finde ich aber schon ein wenig arrogant das du meinst das einschätzen zu können, oder kennst du die internen Abläufe? Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schnell der Anteil an Mitarbeitern wächst die nicht direkt am Output beteiligt sind, aber dennoch wichtig für das Konstrukt sind.
Und darum geht es, wenn du etwas langfristig aufbauen willst, brauchst du ein Konstrukt das funktioniert und stabil ist.

Naja das wird doch hier schon immer gemacht, wenn man nicht die gleiche Anzahl an Abos wie Bibi hat oder Einschaltquoten bei Twitch wie Gronkh wird der Untergang prognostiziert.

5 „Gefällt mir“

Schröck, Tobi und Gregor bauen also auch das Studio auf, kümmern sich um die Technik, den VOD Upload, besetzen die Regie, bedienen die Kamera, sorgen für Sponsoren, sind ihre eigenen Gäste, produzieren Einspieler und Intros, machen die Buchaltung, Social Media und putzen danach auch noch das Studio. Geile Typen :supa:

12 „Gefällt mir“

darum mögen wir sie so <3

2 „Gefällt mir“

Leg mir halt wieder irgendwelches Zeug in den Mund.

Zitiere bitte wo steht, dass diese Redakteure/Moderatoren, sich um alles kümmern.

2 „Gefällt mir“

Natürlich war meine Antwort etwas polemisch, aber mich würde echt mal interessieren, wer denn diese zig Leute sein sollen, bei denen du dich fragst, was die machen.

3 „Gefällt mir“

Die werde ich nicht nennen, weil das tatsächlich unverschämt wäre. Es sind aber Leute, die sich gefühlt immer nur in Formate setzen und keinen wirklichen Mehrwert bieten oder gar vorbereitet sind.

Die Bühnenbildner, Requisite, etc. habe ich übrigens schon extrem oft gelohnt. Da ist für mich die Frage immer bloß, ob sich das lohnt.

3 „Gefällt mir“

Wieso wäre das unverschämt? Vielleicht könnte man ja so mal klären, was diese Personen sonst so machen und du müsstest dich nicht mehr aufregen. Werd doch einfach mal konkret.

Aber bitte nicht wieder ein Event draus machen und Leute ins Kino locken! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wann hat RBTV jemals Kritik an Mitarbeitern zugelassen?

1 „Gefällt mir“

Wann haben sie es nicht?

1 „Gefällt mir“

Sachliche Kritik? Schon immer :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Na als zum Beispiel Eddys Arbeitsmoral kritisiert wurde und der ganze zugehörige Thread einfach gelöscht wurde. :kappa:

1 „Gefällt mir“