Wohin geht die Reise für RBTV?

Von Mental und Gino habe ich es öfters mitbekommen, aber seitens RBTV habe ich es nicht gehört. Mental und Gino bekommen (oder zumindest bekamen) ja auch immernoch häufiger Anfragen, ob es nochmal kommt und ich sehe die Frage auch öfters unter den Videos.

Dies ist ein Format, welches sich mit am meisten zurück gewünscht wird.
Dann hätte man die Antwort nochmal öffentlich kurz in einem BtB beantworten können, da es ja dem Anschein nach (und der häufigkeit der Frage) auch einige/ viele noch nicht mitbekommen haben.

Wenn dem so sein soll, dass eine Erklärung kam, dann entschuldige ich mich für dieses (falsche) beispiel ^-^

Also ich les 4-5x im Jahr dass jemand das Format wieder haben will. Da gibt es viele andere Formate die häufiger gewünscht werden.

3 „Gefällt mir“

Dieser Kommentar ist doch gekauft :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Wird ja sowieso jeder Wunsch ignoriert :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist doch voll ungerecht. Man kann doch Nachfragen zu Format A nicht häufiger ignorieren als Nachfragen zu Format B. Auch Ignoranz muss gemanaged werden! :ugly:

inb4

“Die Antwort kann man sich doch denken.”
“Warum willst du nochmal eine offizielle Antwort hören? Mit der wirst du dann sicherlich sowieso nicht zufrieden sein.”

Exakt der Grund, warum ich mich aus dem BtB-Thread zurückgezogen habe. “Unangenehme” bzw. häufig gestellte Fragen, sind da nicht erwünscht. Das ist eine Sendung, in der irgendwelche spezifischen Fragen beantwortet werden, wie z.B. wo Moderator X seine Socken kauft. Dann noch ein paar Phrasen zu Wunsch Y und Format Z und schon kann man sich auf die Fahne schreiben, dass man im “engen Austausch” mit der Community ist und sie den Sendeplan mitgestalten kann.

Die Wahrheit heißt aber:
Ihr wollte BEEF, Press Select, SmS und Buchklub?
Nennt uns einen Sponsor, der da mitmacht und vielleicht bekommen wir B.O.C.K.™

9 „Gefällt mir“

Statt BtB würden Pressemitteilungen reichen.

Aus dem Format nimmt man nichts mit.

2 „Gefällt mir“

Kontext! :facepalm:

Ich wünsche mir das Bell ein Board Game Format im Wil Wheaton Table Top Style bekommt!!!

5 „Gefällt mir“

Ich sekundiere dies!

3 „Gefällt mir“

Na dann spende mal. Wie viel wollten sie für eine Staffel? Eine Million?

1 „Gefällt mir“

Ganz schön zynisch drauf heute, wa?

1 „Gefällt mir“

Nö, das war von Geek & Sundry das Kickstarterkampagnenziel für ne neue Staffel Tabletop. Damit man es mal einordnen kann, was es heißt, es so wie Tabletop zu machen.

Edit: Nochmal nachgesehen. Es waren 500k $ für 15 Folgen Tabletop.

Absolutes Schnäppsche :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das heist aber nicht, dass das die Kosten sind, das heisst einfach nur dass das das Geld ist, was sie haben wollten und glaubten das Ihre Fans es zu zahlen bereit sind.

Naja RBTV will wahrscheinlich auch nicht zum Selbstkostenpreis produzieren.

1 „Gefällt mir“

Ääh doch, so funktioniert Fernsehen.

Wenn RTL eine Serie produziert dann natürlich so günstig wie möglich.
Deswegen ja auch Eigenproduktion,

Das Geld macht man dann in dem die Serie beliebt ist und man gut Werbeplätze, Merch, Ausstrahlungsrechte ins Ausland etc verkaufen kann

Das geht vollkommen an dem vorbei, was ich meinte, und ist mir jetzt auch zu anstrengend es dir zu erklären.

4 „Gefällt mir“

Warum immer dieser Vergleich?
RBTV ist kein Fernsehen. Sie sind ein Twitch-Stream, der rund um die Uhr bespielt wird.

Auf jeden Fall ein guter Vergleich bzgl. RBTV :kappa: