Wohin geht die Reise für RBTV?

Was soll jetzt dieses “ihr Elitefans aus dem CJ” Quatsch? Ich bin hier wesentlich aktiver. Aber man brauch einfach dieses Feinbild, ne?

Das war ein Querverweis auf einen Kommentar weiter oben. Der, um den es sogar am Anfang ging :slight_smile:

Ja, nun stell dich in die Opferrolle, das könnt ihr immer gut :slight_smile:

Wenn ihr ein Feindbild von mir wärt, würde ich @seb777 nicht in so einigen Belangen zustimmen, was den Sender angeht.^^

1 „Gefällt mir“

Das einer der Bohnen die privat STreamen das auf einmal auf dem Sender macht, würde rein arbeitsrechtlich nicht so leicht gehen.

Denn dann würden sie arbeiten. Das Arbeitsrecht kennt nur arbeiten oder nicht arbeiten.
Wenn sie in Ihrer Freizeit streamen auf ihrem eigenen Channel ist das ihre eigene Sache, aber wenn man für die Firma was macht, arbeitet man eben automatisch und dann gelten eben auch Gesetze.

Wenn also jemand sonntag nachts von 10 bis 12 Streamt für die Firma, ist das eben nachtarbeit sowie wochenendarbeit und auch Ruhezeiten müssen beachtet werden, denn zwischen Arbeitsende und Anfang müssen 11 Stunden liegen, die Person dürfte also eigentlich erst am nächsten Tag um 11 dann anfangen zu arbeiten

2 „Gefällt mir“

Jop, die einzigen die davon ausgenommen sein könnten wären die BEANS selbst, da sie Gesellschafter sind.

Budi und Simon sind auch Gesellschafter .
Für Inhaber sowie leitenden Angestellte gilt das Arbeitszeitgesetz nicht.

Deswegen können Matteo und Honor auch machen was sie wollen, weil sie eben keine Angestellten sind.

Wobei es bei den leitenden Angestellten trotzdem noch arbeitszeit wäre, bezüglich bezahlung etc.

ok, mag sein, aber als Teilhaber sowie Führungspersonen gilt das Arbeitszeitgesetz trotzdem nicht für sie

Ftfy

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming:
Ich als Speditionskaufmann sehe tag ein und tag aus Leute die drauf scheißen aber anscheinend kennst du nichtmal unbezahld Überstunden. Unterschied ist das man nach Feierabend den Kram nicht freiwillig weiter macht, hier schon und so dürfte es ja kein Problem sein wenn auf RB der Stream vom privaten Acc läuft…das hat wenig mit Arbeitsrecht zu tun sondern um die Bereitschaft (+ Regieplatz, der dann tatsächlich arbeitet)

@Threepwood1 Leute lesen, ich schrieb nichts von „Extra Sessions“ sondern nur falls sie eh streamen und nichts gegen ne Ausstrahlung auch auf dem Sender haben ist es möglich

@Angrist das wird dann aber als „externe Quelle“ behandelt und somit alles gut

Nie gehört. Erzähl mal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dass Theorie und Praxis in der Beziehung zwei verschiedene Paar Schuhe sind behauptet glaube ich niemand. Unterschied zu hier ist es aber, dass es beim Streamen sehr öffentlich geschieht und quasi der Verstoß gegen Arbetisschutzgesetze sogar noch dokumentiert und von zig Zeugen begleitet wird.
Das kann man nicht wirklich mit unbezahlten Überstunden oder zu kurzen Erholungszeiten in Speditionsbetrieb X vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Jext wollt ihr, dass die Bohnen Überstunden leisten sollen?
Wie wäre es, wenn ihr Ihnen einfach mal ihre Freizeit gönnt, die sie frei ohne mit der Firma absprechen müssen gestalten dürfen…

21 „Gefällt mir“

Ich habe denen vor 13 Monaten mal 5€ gespendet. Die sind seit dem meine Unterhaltungssklaven und verdienen keine Pausen.

12 „Gefällt mir“

Na darum meinte ich ja das man, wenn jemand Lust hat das sein Acc auf dem Sender auch gestreamt wird, es als externe Quelle angeben kann.
Es gibt jedenfalls Wege ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen

@Bateriemann lesen bildet, ich schrieb die ganze Zeit das wenn sie eh privat streamen und Lust hätten das es aufm Sender auch übertragen wird, es Wege gibt
Ich verfolge eh die Erwähnten nicht, somit verlangt hier eh niemand was.

2 „Gefällt mir“

Und wie sehen diese Wege aus? Nur weil ein Mitarbeiter als externe Quelle vorgestellt wird, werden da jetzt nicht die Arbeitsschutzgesetze ausgehebelt.

Das geht bei keinem Prüfer durch, sollte es mal dazu kommen. Da brauch nur ein Mitarbeiter mal aus Frust kündigen und hinterher behaupten ich musste mich auch am Wochenende von Zuhause zu schalten ohne Gegenleistung und schon hast du den Salat.

3 „Gefällt mir“

Geschäftsführer ist Arno und Heiko der ist Teil der Geschäftsführung.

Mit Verlaub, aber wie sinnig ist jetzt die Diskussion darüber ob es legal wäre oder nicht? Das müssen im Zweifelsfall Anwälte klären. Wenn RBTV das macht und jemand sich dadurch gestört fühlt, dann kann er RBTV ja anzeigen und wir sehen was passiert. Alles andere ist doch eher müßig oder? :wink:

Dieses Thema hat sich eigentlich für mich durch Marahs Aussage erledigt. Darüber muss jetzt auch nicht nachhaken.

4 „Gefällt mir“

Warum sollte sich RBTV der Gefahr einer Anzeige überhaupt aussetzen wenn man es auch komplett vermeiden kann?

Gerade das wurde doch sowohl von RBTV, als auch von Timo, als auch von Mental und Gino schon X Mal gesagt

11 „Gefällt mir“

Viiiielen Dank für den tollen Tipp! Das ist ja ein Traum! Gerade das Conan LP mit Jens und Mateo angefangen und schon hat mein Prime Sub den Besitzer gewechselt :wink:

DAS ist in der Tat Community-Zusammenarbeit und wie man mit der Community als „Sender“ umgeht!

2 „Gefällt mir“