Wohin geht die Reise für RBTV?

lyrisches tourette, tritt nur beim schreiben auf :kappa:

(ja ich weiss, unangemessen und offtopic)

ich habe ja auch absichtlich das wort „eher“ benutzt :wink:

Da ich den Sender immer nebenbei laufen habe und so auch reruns schaue. Fallen die weg und ich kann nur noch zu neuen Ausstrahlungen einschalten würde mein RBTV vermutlich gegen 0 gehen. Ich will einschalten und laufen lassen und nicht ständig auf den Plan und die Uhr schauen was wann läuft.

Und da ich mich bei der YT VOD Datenbank nicht durchsehe und keine Lust auf ewiges suchen hab schau ich auch keine VOD’s außer Spiele mit Bart Gabriel Knight ab und an. Sprich mich würde man damit verlieren, a ändere wohl auch, ob es genug wären um rbtv aufzufallen, keine Ahnung.

Erkläre mal dies genauer. Hat man mal gemacht als Simon von zu Hause gestreamt hat war beim State of Decay 2. Da muss aber wer da sein denn die Regie so kann dies sicher nicht machen.

Naja das mein ich ja. Ich denke es ist zu kompliziert, als dass sich jemand selbstständig “einwählen” kann.

Wäre doch schön, wenn jemand sagen könnte: "Oh, da soll nun der Rerun zu X kommen, da mache ich lieber eine kleine Livesession von Zuhause aus. " Und danach geht das Programm normal weiter.

Das geht vermutlich nur, wenn kein Fremdcontent läuft. Aber wie gesagt, gerade am Wochenende oder abends nach 22 Uhr, fände ich das eine nette Idee. Und logisch ist auch, dass die Timeslots eingehalten werden müssen.

Ne, davon halte ich echt nichts. Wenn Marco & Co auf Twitch streamen dann ist das ihrer Freizeit Content oder sie trainieren was Marco gerade mit Kiara für ein moriges Turnier macht.

Auch wo soll dies dann als VOD kommen.

Kannst ja Marco mal per PN fragen was er davon hält aber mach dies eher nächsten Montag er ist gerade echt beschäftigt und morgen auch.

Das Problem zur Zeit ist eher, dass der Sendeplan dann verrutscht und da jemand in der Regie sein muss, um den wieder zu richten. Das ist auch immer das Problem, warum Kino+ immer seine Überlänge ins VoD verschiebt.

Dies sicher und dann müssen noch zusätzliche Kameras da überall hingefahren werden was noch nerviger sein kann. Falls dies mit den Kameras jetzt nicht stimmt dann Sorry ich weiß echt nicht wie man dies mit Simon da gemacht hat.

Als Budi Knie hatte und von zu Hause streamte habe ich da neben seinen Laptop noch Kameras gesehen. Kann sein dass dies sein Equipment war. Wie ich schon poste ich kenne mich da echt nicht aus wie man dies macht. Es würde auf jeden Fall zusätzliche Arbeit sein, den Wochenplan wieder um stellen und so weiter. Also ich halte von sowas echt nichts.

Wie gesagt, es können auch externe Streamer kommen, müssen ja keine Bohnen sein. Nur stelle ich fest: Am Wochenende und i.d.R. nach 22 Uhr gucke ich aktuell kein RBTV, dafür aber durchaus Streams von Bohnen.

Heute z.B.: Marco zockt gegen Bonjwa AoE2 (und hat das diese Woche auch schon ein Mal getan). Wenn er sich nun einfach in den RBTV-Stream einklinken könnte, könnte er das auch von Zuhause aus für RBTV streamen. So guckt man das nun auf Bonjwa oder bei Marco selbst, wenn er es streamt. Natürlich kann es sein, dass er grundsätzlich nicht will, dass das auf RBTV läuft, was ich aber bezweifle. Ich kann aber verstehen, dass man keine Lust hat, dafür ins Studio zu fahren etc.

Wie wo soll das als VoD kommen? Hauptsächlich natürlich auf den RBTV-Kanälen und wenn sie eigene Kanäle haben auch dort. Genauso im Übrigen mit “Spenden” usw. während des Streams. Da kann man durchaus auch einen Deal finden, der beide Seiten zufrieden stellen würde.

So etwas würde die eingefahren Strukturen ein wenig aufbrechen, mehr Platz für Spontanität schaffen etc. Und es würde alles ein wenig ungezwungener werden. Das was sie mit dem Hängi HQ versuchen, aber nur selten klappt.

3 „Gefällt mir“

Wäre halt mal arbeitsgesetz relevant ob das dann als Arbeitszeit gelten muss. Wenn Marco privat auf seinem Kanal mit den bonjwa Jungs was macht ist das seine freizeit, wenn er das auf rbtv macht könnte das anders aussehen, besonders weil er dort dann auch die Firma vertritt und sich als ganz andere Regeln halten muss als auf seinem eigenen Channel.

1 „Gefällt mir“

So Marah hat im Twitch Chat von Marco gerade das angesprochen was DomKing vorschlug. Ihre Antwort auf eine Frage es wäre Arbeitszeit wenn es offiziell auf dem Sender lief. Also somit mit Bohnen keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Also somit mit Bohnen keine Chance.

Sehe das, ehrlich gesagt, nicht als unbedingtes Ausschlusskriterium.

Einen externen Streamer müssten sie auch bezahlen oder gestatten ihm die Spenden zu. Auch da wäre die Frage, wie es mit neuen Abonnenten ist, denn die bekommt RBTV und nicht der Streamer selbst.

Ist halt die Frage, wie flexibel RBTV ist und wie ausgelastet die Mitarbeiter sind, sprich ob z.B. Marco die (von mir ausgedachten) 40 Stunden pro Woche wirklich für seinen Job braucht oder doch nur 35 Stunden. Oder jemand anders unterstützt ihn bei den YT-Uploads und schafft so Freiheiten, damit Marco alternatives Programm liefern kann.

Wie gesagt, ist für mich nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.

Insgesamt war das auch nur ein Denkanstoß, weil ich das Wochenende doch sehr schwach ausgestattet finde und es zum Thema “Wohin die Reise geht” passt. Nämlich, ob solche spontanen Sessions, auch mal am Wochenende oder spät abends noch möglich sind oder ob die Strukturen so etwas gar nicht mehr zulassen.

State of Decay 2 und Simon hat von zu Hause aus gestreamt, wann bitte? Anmerkung da es ansonsten passiert, will nicht den Link sehen Sheldon Cooper!
Er hat „nur“ mitgespielt, gestreamt wurde ausm Studio…nimm doch lieber Simon aus London oder Zug, Budi mit Knie von zuhause etc als Beispiele denn das nennt man streamen

Ihr lässt euch ja auch schnell abkochen, wenn man kein Interesse hat nennt man es „gehört zur Arbeitszeit“ obwohl man ja so oder so streamt. Aber k wenn Marah und Marco es so sehen, so what also im oberen Beispiel machten es ja auch welche mehr freiwillig als Muss da verletzt oder in London unterwegs.

Der einfache Weg ist ja wenn RBTV einfach twitch streamt wenn zB Viet einverstanden ist und so gibt es halt nen Doppelstream (jedenfalls nicht so umständlich als wenn er es von daheim machen würde, Peoblem wäre die benötigte Regie)

Ja, gut dann scheißen wir halt aufs Arbeitsrecht. YOLO.

13 „Gefällt mir“

ich hab bock auf 2 tage frei nächste woche? ja dann streame ich doch einfach am wochenende 16 stunden.
eazy. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Davon spreche ich aber nicht. Der CJ postet in der Regel alles, worüber man sich lustig macht. Hab da noch nie einen gesehen, der irgendwas erfindet. Und wenn das so ist, wird ebenfalls nach einer Quelle gefragt.

Der CJ scheint nur allgemein mehr RBTV bezogene Dinge zu konsumieren.

Ach das Arnoverarschevideo, wo Schwarzenegger das Pulver auskippt beruht also auch auf Tatsachen, oder hat da jemand ne Quelle zu erfragt? :slight_smile:

Das klingt sehr nach Quatsch, alles.^^

3 „Gefällt mir“

ne Quelle wofür?

Das Video gesehen?
Wenn es so tatsachennah im CJ vonstatten geht, dann soll die Suggestion vom Video, dass Arno kokst, also der Wahrheit entsprechen und niemand braucht bei sowas zu hinterfragen, ob es stimmt? :slight_smile:

Wenn ihr Elitefans aus dem CJ das so seht, und weitere Interpretationen nicht sehen wollt…bitte :slight_smile:

Macht euch nicht blöder, als ihr ggf. seid :blush:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Robbubble hat in seinem Podcast mit David Hain diesen Monat noch von exakt dem Preis gesprochen.