Wohin geht die Reise für RBTV?

War das nicht ein Format das sich viele aus der Community gewünscht haben :thinking:

14 „Gefällt mir“

Gesponsorte Formate sind okay, solange es keinen redaktionellen Einfluss gibt. Den gibt es bei Final Table zwar nicht, aber egal, Hauptsache was zu meckern. :florentin:

3 „Gefällt mir“

ich will jetzt wirklich genau kapieren warum es ein Problem ist, dass Final Table gesponsert ist.
ich verstehe es nicht, da final table eigentlich eine Sendung ist, was sich ein Großteil der Community sich gewünscht haben und was ich sehr amüsant finde. Durch den Sponsor bekommt man eben etwas mehr Kohle und man hatte sogar die Möglichkeit einen eigenen Pokertisch zu bauen, welches die Karten lesen kann.
dazu hat man auch die Möglichkeit einen professionellen Poker-Spieler als Kommentator zu haben.

das wird von jobstairs gesponsert (was auch ein Sponsor von bonjwa ist, welches du als gutes Beispiel genannt hast), was auf dem Tisch und bei den Animationen zu sehen ist.

da verstehe ich nicht was genau dabei das Problem ist.

9 „Gefällt mir“

Die Leute wollten ewig ein gutes Pokerformat und bekommen auch ein gutes Pokerformat. Allein der Tisch ist ja wohl der Hammer.

Ob dahinter nun ein Sponsor steht oder nicht ist mir doch egal. Ist nicht so als würde die Poker Company Inc. das Format sponsorn und man müsse Poker als Spiel in den Himmel loben :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, finde die Diskussion hier aber sehr interessant. Mal paar random Gedanken von mir:

• Ich schaue hauptsächlich VOD, das ist komplett das Gegenteil zur Anfangszeit. Da hieß es immer "Oh am Mittwoch gibt es Bohn Jour und dann haben meine Freundin und ich das auch als Highlight Live gesehen. Dieses “Was gibts denn gerade auf RBTV?” ist mehr oder weniger verschwunden, stattdessen einfach mal auf Youtube schauen was es so neues gibt. Das ist meiner Meinung ein Faktor, den man nur bedingt RBTV vorwerfen kann.
  • Ich schaue aber nicht nur VOD, sonder nauch generell weniger RBTV. Ich mag die meisten Leute dort wirklich sehr, war auch schon 2x vor Ort, aber irgendwie habe ich mich verändert oder aber die Bohnen, der Content passt mir nicht so wirklich. Mein Lieblingsformat ist mitlerweile Bohndesliga, da bin ich wirklich immer heiß drauf, ansonsten mal ein Moin Moin oder Almost Daily. GameTwo ist natürlich auch ein Genuss.
  • RBTV hat einen sehr starken Bezug zu Gaming, aber ich muss ehrlich eingestehen, mir gefällt die Gestaltung der Gaming Formate und auch das Niveau nicht. Zum einen mag ich persönlich keine Let’s plays, weil ich das alles auch selbst zocken kann und das macht mehr Spass. Klar es gibt mal paar besondere Situationen wie Eddie zockt Pokemon, das war lustig, aber da liegt mein Interessere nicht. Ich würde mich mehr über Sendungen wie Press Select freuen, das war richtig stark. Reboot, New Plus Daily, Gametalk … ich muss eingestehen, da bekommt man im Internet deutlich besseres. Teilweise fühle ich mich besser informiert als die RBTV Redakteure die es hauptberuflich machen.
    *RBTV fällt und steht nach wie vor mit den BENS. Jede Sendung hat bei mir leider mehr Gewicht wenn Sie dabei sind und ich denke vielen anderen geht es ähnlich. Das GameTwo Team hat mehr sehr gut besetzt, hier braucht es mitlerweile die BENS nicht mal mehr, aber ansonsten fehlen mir irgendwie auf dem Sender dennoch irgendwie hier und da mal die Bezugspunkte. Das mag aber auch meiner “Giga Vergangenheit” geschuldet sein.
2 „Gefällt mir“

Hmm für mich wurde das Format etwas zu groß aufgezogen. Eigentlich müssten 8*8 RBTV-Mitarbeiter mitmachen minus Gäste und so viele gute Performer/Pokerspieler hat RBTV nicht und daher waren die letzten normalen Runden etwas fad. Die Special-Folgen gerade mag ich wiederum sehr, weil die Dichte an unterhaltenden Leuten höher war.

Es geht nicht um den Sponsor und das Format.

Es geht darum, dass RBTV am Wochenende nix anderes bringen kann als diesen Pokertisch.

Und darin wird doch ein Kernproblem mit dem aktuellen RBTV deutlich. Wenn es Kohle gibt dann produzieren sie etwas. Wenn sich die Community was wünscht (siehe Aufzählung von @Deleted und vielen anderen) dann wird dazu oft nicht einmal Stellung genommen.

4 „Gefällt mir“

Aber sowas von gibts den! Es MUSS Poker gespielt werden! In einer Pokersendung! Skandal!

Gab es nicht vor kurzem ein Kino+Speziel am Wochenende?

2 „Gefällt mir“

Denke er meint live.

1 „Gefällt mir“

was ist denn der Unterschied dass es live oder neu ist?
der Content von Kino+ ist doch nicht schlechter, weil es aufgezeichnet wurde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm naja. Geht eher darum, dass es cool wäre wenn man auch mal sowas wie live Gaming bringen würde. Das ist ja das geile an einem eigenen Livestream. Man kann da auch Sachen live zocken.

4 „Gefällt mir“

Sowas machen doch nur noobs und unbekannte streamer. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass es zu kompliziert ist, aber ich würde es gut finden, wenn sich Let’s Player von außerhalb der Studios in den Stream einklinken könnten. Z.B. streamen Viet, Marco, Bell und Donnie ja ab und zu. Alternativ vielleicht auch externe Streamer fragen, ob sie nicht Lust hätten, am Wochenende auf dem Kanal zu streamen. Quasi “jungen”, aufstrebenden Streamern eine Plattform bieten.

Und vorher muss erst mal ein eigens Set dafür gebaut wedern

1 „Gefällt mir“

Wurden sicher hier schon mal angesprochen das Fressen von Wiederholungen bei Ressourcen

Dazu hat sich Max im reddit kürzlich geäußert. Ja und warum macht er es auch nicht hier. Vielleicht macht er es auch mal hier wieder.

Jedenfalls hier die Zitate
maexdaemaege 26 Punkte vor 4 Tagen
In wie fern fressen reruns denn groß Ressourcen? Wurde dazu mal was gesagt?

Es hält sich in Grenzen, aber trotzdem muss jemand die Dateien zusammen kopieren und die Playlists erstellen. Da arbeiten wir aber gerade an einer Lösung, um die Playlists von unserer Programmplanungssoftware erstellen zu lassen, damit die Regie das nicht mehr nebenbei machen muss.

Und zumindest in meiner kleinen Theoriewelt sind 300 Zuschauer, die Reruns schauen, noch immer besser als gar keine Zuschauer.

Ich glaube, dass das Typsache ist. Einige argumentieren und sagen “Wieso sollte ich das schauen, wenn ich jedes einzelne Video auf Abruf auf YouTube habe?” und andere sagen “Ich find’s schön einfach einzuschalten und mich berieseln zu lassen”. Ich kenn das von Netflix: manchmal scrolle und scrolle ich und finde einfach nix, das mir gerade zusagt, obwohl es massenweise guten Content gibt. Da wünsche ich mir manchmal ein 24/7-Netflix, das mir einfach etwas abspielt.

hmm,

also wenn ich den tenor hier richtig verstehe, dann geht es weniger um den genauen sendeplan und die formate an sich. denn auch wenn sich hier jeder am liebsten sein persönliches programm zusammen stellen möchte, so dürfte doch jedem klar sein, dass das nicht so umzusetzen ist. es bleibt halt ein abwägen zwischen dem, worauf die leute von rbtv b.o.c.k. haben, und dem, was sich die zuschauer gerne anschauen.

es geht vielmehr, wenn ich mich nicht täusche, darum, dass die schlagsätze “community getriebener sender” und “gaming-sender”, die viele hier im kopf haben, als nicht umgesetzt wahrgenommen werden.
und es wird jetzt von einigen eingefordert, dass sie sätze mit inhalt gefüllt werden.

es ist also, in meinen augen, eher ein kommunikations- als ein inhaltliches problem.

Es ist beides

Was soll dieser Satz bedeuten ?

3 „Gefällt mir“

Es geht um die Frage, wie stark das Erstellen der Wiederholungen/Reruns Ressourcen frisst.

1 „Gefällt mir“