Wohin geht die Reise für RBTV?

Das haben sie mal nach der ersten Folge gesagt dass eh alle rülps für eine dumme Idee hielten. Aber Arno hat gesagt das heißt Rülps und Andi moderiert es.

Ist halt die Spontanität die RBTV so ausmacht, da wird einfach was raus gehauen ohne auf Marketing und den ganzen Kram zu achten und einfach mal gemacht. Der Rest ergibt sich schon.

Find ich klasse! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts dazu eine Quelle?

2 „Gefällt mir“

Wie kann es eigentlich sein, dass wir vom CJ immer über alles Bescheid wissen und die Foren-User zu allem erst ne Quelle brauchen?

Glaube wir sind die eigentlichen Elite-Fans.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil Quellen Tatsachen belegen und der CJ vieles gerne als Tatsachen annimmt, welche keine sind.^^

24 „Gefällt mir“

Das war doch schon vorher klar, wer sich die Zeit und Muse nimmt so etwas wie einen CJ aufzuziehen, der muss eine unglaubliche emotionale Nähe zu RBTV empfinden und muss sich für die offenbar nicht erwiderte Liebe erkenntlich zeigen.

7 „Gefällt mir“

hatten honor und mental mal in einem der briefings/Q&As whatever gesagt.

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist oben sogar verlinkt und man kann es über meinen Post wiederfinden.

Ist einfach die Reflex Reaktion der RBTV Foren User “uNd Wo IsT dA dIe QuElLe”

3 „Gefällt mir“

ich bin auch reiner foren user, deswegen aber nicht atomatisch ein whiteknight, wie du es hier darstellst :wink:

3 „Gefällt mir“

Bist halt ein Shiny

Edit: Jetzt bitte nicht die nächsten 20 Posts wieder auf meinen Kommentar versteifen und lieber zum Thema RBTV Kommunikation oder andere Topic Themen zurückkommen

Tatsächlich wäre das echt wünschenswert wenn vllt einmal im monat oder alle zwei Monate nen Paar die was zu sagen haben sich vor die Kamera setzen und einfach mal Fragen beantworten. Ohne wischiwaschi.

8 „Gefällt mir“

Aahh verstehe.
Auftauchen. Pöbeln. Und dann darum bitten, dass darauf nicht mehr eingegangen werden soll.

Aber hey…ist vermutlich wieder so eine “Reflex Reaktion der RBTV Foren User”. :beankiss:

11 „Gefällt mir“

Mal eine konkrete Rückfrage, was wird genau verlangt an Antworten die nur von “oben” beantwortet werden können?

Wenn ich den seb777 richtig verstehe, will er unbedingt die Vision oder den Weg kennen. Ich persönlich weiß zwar nicht warum das für die Zuschauer wichtig ist, aber ist ja eine legitime Ansicht.
Nur was ist, wenn es darauf keine Antwort gibt? und wäre das so schlimm?

An dem Konstrukt arbeiten mittlerweile wirklich viele Leute im Hintergrund und es gibt bestimmt viele Meetings wo genau über dieses Thema gesprochen wird. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es da keine wirklich konkrete einheitliche Meinung gibt, sondern nur grobe Ziele.
Die Firma hat 5 Gesellschafter die alle ihre Art der Vision einbringen + viele langjährige Mitarbeiter die wahrscheinlich ebenfalls viel Einfluss haben.

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass der Erfolg sie überrannt hat und ausgerufenen Ziele, wie wenn mal ein Format wie GameOne bei RBTV läuft, dann haben wir es geschafft, schon nach 2 Jahren erreicht wurden.

Ich könnte mir vorstellen, dass hauptsächlich darüber gesprochen wird, wie man aus der Plattform RBTV ein Konstrukt macht, welches seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt bietet und eine gewisse Planbarkeit für ein paar Jahre. Das klingt langweilig, aber für mich wäre das logisch.

Gleichzeitig gibt es einfach noch keinen Masterplan wie man das erreichen könne, weil RBTV neu ist und es keine Vergleiche gibt und die Medienlandschaft sich wandelt. Es gibt intern bestimmt viele Ideen und Ansätze, aber kein konkretes Bild welches nach Außen präsentiert werden kann.

Und manchmal ist es als Unternehmen auch gar nicht so clever alles transparent nach Außen zu tragen, was übrigens die wenigsten machen. Was erzählt denn Bonjwa so wirklich internes außer dem wagen Ziel mit 15 Mitarbeitern und so wie jetzt soll es bleiben? Dort weiß man doch auch nicht die Gehaltsstrukturen etc. was ich richtig finde, bevor man über seine Finanzen dreist lügt wie andere prominente Youtuber…

4 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es auch damit zu tun hat, dass RBTV in meinen Augen immer diesen „zusammen mit der Community gestalten“-Spirit vermittelt hat, ob absichtlich oder nicht, was sich aber jetzt etwas verändert hat.

4 „Gefällt mir“

Du hast dir nichtmal die Mühe gemacht zu gucken auf welchen Post ich mich beziehe, aber verlangst Quellen, dabei lag sie ja vor. Scheint mir doch eine normale Reaktion hier zu sein.

Sowas wird doch nun auch zum X-ten mal durchgekaut. Es fehlen einfach konkrete Aussagen was für Formate zurückkommen, wer an was arbeitet etc. Man hat aktuell keinen Einblick mehr, wie RBTV arbeitet. Man weiß nur ungefähr, dass es eine Gaming und non-Gaming Redaktion gibt und man kann sich ungefähr denken wer in welcher arbeitet. Im offiziellen BtB Austausch Format werden doch auch nur Rauchbomben wie „Wir arbeiten dran!“ und „Wir wissen das“ gezündet.

Dafür das RBTV so mit seiner Community winkt, die aktiv am Geschehen teilnehmen darf, kriegen wir dafür aber sehr wenig Möglichkeiten zurück.

Ganz plump würde mich einfach interessieren woran die Gaming Redaktion (nicht GameTwo) aktuell arbeitet, denn viel Content kommt da aktuell mal wieder nicht. Und LPs werden bei RBTV ja nicht vorbereitet (wie man immer gut an der ersten Episode sehen kann)

2 „Gefällt mir“

Das kann man halt nicht ernst nehmen. In deiner genannten Quelle wird davon gesprochen, dass RBTV eventuell nicht wollte, warum auch immer, aber das es schon weit zurück liegt und es null Probleme zwischen beiden gibt.
Beide Firmen haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das ist doch völlig ok, aber für deine maßlose Übertreibung gibt es keine Grundlage.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich verlange gar nichts.
Ich fände es halt wünschenswert, wenn klarer, direkter und offener zwischen Community und Rbtv kommuniziert werden würde.
Da ist m.e. in vielen Fällen noch viel Luft nach oben.

Letztendlich kann ich aber auch gut damit leben wenn die Jungs lieber so weitermachen wie bisher. Ist ja nicht mein Sender :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die Reise geht in eine ganz andere Richtung, als ein Großteil noch zu Anfangszeiten dachte und wenn es mit der mangelnden/ falschen/ fehlenden Kommunikation so bleibt nicht mehr all zu weit bzw. nicht mehr so erfolgreich wie es momentan ist ^-^

Es sind momentan einige Dinge, die falsch laufen oder sich in die falsche Richtung (ich rede jetzt nur für mich persönlich als Zuschauer) bewegen.

Formate, die auf Wunsch der Community zurück kommen sollen (Royal Beef, Spiele mit Schmerz, Spiele mit Bart, Press Select, eine Musikshow, …), aber nicht kommen, da sie laut aussage von RBTV „Pausieren“ oder sich, wenn man sie zu oft zeigt, sie sich „abnutzen“.
Warum kann man hier nicht gleich sagen, dass SmS wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, weil man keine Leute gefunden hat, die daran Interesse haben?

Weniger „ Wheeey, wir sind ein Community betriebener Sender! Wenn ihr ein Format möchtet, schreibts uns, wir lesen uns das durch und denken darüber nach“ Ist nicht böse gemeint, aber seien wir mal ehrlich, gefühlt bringt es in 98% der Fälle doch eh nichts und es hört es dann beim durchlesen auf.

Am Wochenende mal LIVE etwas machen. Couch an Couch, ein Beans vs. oder was ganz anderes. Es fehlt Live- Content am Wochenende. Es muss ja nicht jedes Wochenende etwas sein, 1x im Monat oder alle 6 Wochen reichen ja (für den Anfang ?) aus. Es werden sich bei 100+ doch sicherlich Leute finden lassen, die dann auch mal was machen können/ wollen.

LP´s von neueren Spielen durchziehen, auch nach Pause. Dies bezieht sich aktuell auf God of War. Es wurde pausiert, weil Denzel krank war. Ist ja kein ding, aber wenn er kein Bock mehr darauf hat, warum sagt man dies nicht? Ich meine, als Erklärung kam, weil GoW nicht mehr aktuell genug ist um zu ende gespielt zu werden, gut, kein Ding, aber World of Tanks ist nicht wirklich aktueller als God of War. Auch mal neue LP´s machen, auch ohne Sponsor, dafür mit mehr bock :smiley:

BENS. Mehr Bens. Egal ob Benstag oder hin und wieder ein AD mit allen vieren. Ich meine sie sind und bleiben halt DAS Aushängeschild, wenn man RBTV denkt. Eddy in Kino+, MoinMoin und Bohndesliga (Krankheitstage zähle ich jetzt mal nicht :D), Nils nur in Bohndesliga und Budi? Joa … sitzt halt mal mit da.
Simon lass ich raus, bei ihm habe ich als einzigen das Gefühl und nehme ihm auch wirklich ab, dass er noch richtig bock hat und auch machen will.:simonugh:

Ein wenig schade, dass vom alten/ ursprünglichen „anarchischen“ Plan mit der Zeit immer weniger bleibt. Bleibt die Hoffnung, dass mit den Sponsoren auch die lust wieder kommt :kappa:

3 „Gefällt mir“

ja gut warum Denzel mit Krogi nicht weiter GoW spielt hat TimoW im Reddit gepostet.

RB_Timo • 6 points • submitted 17 days ago
Hab ihn gerade erwischt und er bestätigt. Also ja, erstmal kein GoW mit den zweien. Macht leider nach der langen Pause nur noch wenig Sinn, da wieder anzusetzen. Und es gibt ja mittlerweile genügend anderen Shizzle aufm Markt, den man sich anschauen will.

Nächsten Woche bekommst du wieder Live Content am Samstag Final Table.

Die Xte gesponsorte Poker Runde :fireworks: