das sehe ich komplett anders, dadurch das RBTV eben ein hybrid aus streamer und fernsehsender ist, muss es sich die vergleiche mit beiden gefallen lassen.
Bei streamern haben sie eben die selbe zielgruppe, imme rwenn sie ein LP machen, immer wenn sie was anderes senden haben sie eine ähnliche zielgruppe wie rtl ich mein sry aber warum haben wir sonst eine “babara salesch” gerichtshow bekommen
RBTV ist zwar mehr ein Fernsehsender im Internet, deren Konkurenz ist allerdings nicht Pro7 und Konsorten sondern andere Youtube und Twitch Kanäle und dieser Markt funktioniert einfach ganz anders als die Fernsehlandschaft.
Der typische Zuschauer auf Twitch und Youtube erwartet einfach was ganz was anderes als so ein angestaubtes Fernsehkonstrukt.
Dafür dass bei RBTV alles viel professioneller aufgezogen ist und viel mehr Leute mitarbeiten, geht der Kanal nicht unbedingt steil (wenn man das mit anderen Youtubern/Streamern vergleicht). Und das kann man sehr wohl vergleichen da RBTV bei der ganzen Konkurenz auf Twitch und Youtube einfach untergeht und eher ein Nischendasein fristet. Gut ist das aufjedenfall nicht.
In der Fernsehlandschaft stechen sie heraus, weil sowas gab es bis jetzt noch nicht im Fernsehen. Direkter Draht zur Community, “schnell” auf die Wünsche der Com eingehen usw aber RBTV bedient nicht die Fernsehzuschauer sondern die Youtube/Twitch Zuschauer und die entscheiden sich, wenn man sich die Klickzahlen von vielen Videos ansieht oder die Livezahlen, halt meist für die Konkurenz. Gilt natürlich nicht für jedes Format aber für einige.
Will mich gar nicht in die Diskussion einmischen, aber man kann bei RBTV-Videos wahrscheinlich nicht von dem normalen “1000 Klicks = 1 Euro” ausgehen. Da sie aufgrund ihrer Länge eine Vielzahl an Werbespots haben.
1000 klicks = 1€ gibt es eh schon seit ewigkeiten nicht mehr, das waren mal werte aus Urzeiten, heute sind die zahlen weit schlechter, sprich man braucht für 1€ werbeeinnahmen weit mehr klicks
Ihr habt alle irgendwo recht mit dem was ihr schreibt. Manche Vergleiche sind unfair, andere legitim.
Das was ihr beschreibt ist ja genau der Grund, warum ich diesen Thread erstellt habe. Die Ausrichtung ist nicht mehr klar. Es ist auch der Grund, warum es immer wieder Shitstorms bezüglich Sponsoren etc gibt. Man hat sich in drei Jahren sehr verändert, haut aber immer noch die selben Phrasen raus.
Warum nicht einfach mal eine Bestandsaufnahme wo der Sender ist, was die Vision ist und wo man hin will?
Vielleicht ist es das ja gerade. Es gibt vielleicht nicht DIE Vision. Es hieß ja anfangs auch immer, wir wollen das machen wo wir gerade Bock drauf haben und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das geändert hat.
Ach kann ich mich auch noch dran erinnern wie Mental mit Budi und Simon Road To Onyx produziert hat und beide hatten super mega Bock -> Format gestorben und nie wieder produziert worden.