Wohin geht die Reise für RBTV?

Ja klar… :beanjoy: im Jahre 2008 noch vielleicht…

Deswegen ist RBTV jetzt ja auch bei YT seit einiger Zeit…

Tun sie aber nicht, wollen sie auch nicht, sieht man daran, dass man YT dazugewählt hat, sich mit fragwürdigen/dikutablen großen Partnern einlässt und in letzter Zeit zu viel auf Production Value setzt.

Nö, nur außerhalb der webvideobubble.

50 % der deutschen Bevölkerung ist älter als 39 Jahre

Das geht mir jetzt grad zu weit, für die Uhrzeit, aber YouTube, Netflix, Amazon etc. zeigen da andere Anleihen.

Ist mir aber jetzt auch egal.

Man kann ja gerne weiter machen, wie es zur Zeit läuft.

Schön. :man_shrugging:

Für eine bzw. in einer Nische zu arbeiten bedeutet nicht, dass man den bloßen möglichen Zugang zum Produkt erschwert, wenig Aufwand reinsteckt oder moralisch einwandfrei mit leerem Geldbeutel agiert.

1 „Gefällt mir“

Das hast du vortrefflich erkannt. Was du nicht erkannt hast, ist, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Aber wie gesagt: Ist mir grade zu spät. Whatever :ugly:

Davon nutzen auch viele Youtube.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte es gedacht :gunnar: …dass du dir die Mühe überhaupt machst, das noch rauszusuchen. Mir fehlt bei der Hitze echt die Energie. :sweat_smile:

Schöne Phrase, aber was soll das jetzt mit meinen Beiträgen zutun haben?
Meines Wissens warst du es, der Sendungen bereits deswegen das Nischendasein abspricht, weil ihnen das Grundkonzept Talkshow zugrunde liegt. Ziemlich einfarbig.

Weil es keine Nischenproduktion ist, sondern klassisches Fernsehen…

War doch deine.^^

Naja, das habe ich oben schon gesagt: da würde ich gerne die Fragestellung sehen.

Ich bezweifle, dass fast 70 % der über 60 jährigen ihre lieblingskanäle abonniert haben und regelmäßig die abobox checken.

Die meinten mit „ich nutze YouTube“ vermutlich: ich sehe mir das lustige Video an, das mir mein 45 jähriger Sohn geschickt hat.

/disclaimer: wie oben: subjektive Behauptung

Das macht wahrscheinlich nicht mal der Großteil der generellen RBTV Zuschauer…

Was ist den an Nutzung falsch zu verstehen? Die Leute nutzen YouTube.

Dies ist eine Art der Nutzung und dies

ist auch eine Art der Nutzung.
Das lustige Video kann auch Eddy beim fangen von Zapdos sein.

Darum meinte ich ja, wenn du jemand > 60 z.b. Sagst er soll sich das Pokémon letsplay auf YouTube ansehen, wird er es nicht schaffen

Also das wird mir jetzt echt zu absurd…

Ich bin raus…vollkommen am Kern vorbei…

Ich verstehe weiter nicht wirklich, ob du wirklich weißt, was Nische bedeutet. Auch das klassische Fernsehen kann bzw. könnte Nischen bedienen und tut es zumindest teilweise auch.

Naja, Google ist glaube dafür bekannt einen guten Such-Algorithmus zu haben,selbiges gilt glaube auch für YouTube. Aber kann auch nur ein Gerücht sein :kappa:

Nein. Da ich ja behauptet habe, die Mehrheit der Bevölkerung schafft es nicht. Daher RBTV = Nische.

Aber wie bereits gesagt: reine Behauptung, keine Beweise

Ja…thematisch ist das korrekt. Aber thematisch ist es bei RBTV weiterhin Fußball-Bundesliga, Kochen, Late Night mit Sidekick, Let’s Plays etc…

Da ist doch nix Niche :man_shrugging:

Ja doch, weil die Art, wie über Fußball und die Bundesliga geredet wird, so durch die populären Medien nicht bedient wird. Das gleiche gilt bspw. für den Rasenfunk. Laberpodcast, kennen viele. Fußball, kennen und mögen viele. Patreon, kennen viele. Trotzdem sendet der gute Max einfach für seine Nische.

Ja und RBTV will im Gegensatz dazu über die Grenzen dieser Nische hinaus, daher ja auch das WM-Studio in der Form, wie es dieses Jahr war…