Wohin geht die Reise für RBTV?

Freilich, ansonsten ist man immer von gewissen Gruppen und Finanzierungsquellen abhängig und sendet nicht im leeren Raum.

Bitte Einführen :beanjoy:

Und dann können die Leute meckern das die Bohnen zu viel machen blablabalbal …:beansmirk:

Sorry, aber wenn @gamebuddy es nicht findet, wart ihr nicht beteiligt.

15 „Gefällt mir“

Ich weiß, klingt übertrieben und böse, aber: Noch nicht…

Im Nerdkosmos vielleicht nichts Aber auf gesamtdeutschland gesehen ist alles was die bohnen machen Nische.

1 „Gefällt mir“

I beg to differ!

Ne Kochshow, ein Harald Schmidt abklatsch, Let’s Plays, Talkshows, ne Morningshow, Fami…Chatduell, Quiz-Show…usw.

An RBTV ist kaum noch so viel “nerdy”, wie man denkt.
Klar gibt es Ausnahmen, wie RoE und PnP…das ist und bleibt aber inzwischen in der Unterzahl.^^

Die auf twitch ausgestrahlt werden? Wie viele deutsche kennen twitch?

Ach komm…tu nicht so…wie viele Deutsche kennen YouTube?

Ich behaupte: mehr als 50 % der Deutschen finden das Pokémon lets play der Bohnen nicht, wenn du ihnen davon erzählst und ihnen nicht erklärst wie sie dort hinkomme .

1 „Gefällt mir“

Genau.

Nuff’ said…

Naja. Du behauptest auch nur ^^

Ja.

Aufgrund von Sachen, die ich bemerke und Aussagen, die getroffen wurden und zwischen diesen Auffälligkeiten sind inzwischen ein paar Widersprüche.^^

Laut Statista nutzen 7 % der Deutschen Twitch,
69 % YouTube (2017)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne jetzt die Frage nicht, aber „aktiv nutzen“ bestimmt nicht 69 % der Deutschen YouTube.

Das wird jetzt aber sehr offtopic

Wobei dies das Ganze auch recht vereinfacht, Bohndesliga ist erstmal auch einfach ne Fußballtalkshow, wie es sie auch im „großen Fernsehen“ zuhauf gibt, aber in der Art dann doch weniger. Ähnliches gilt für Kino+, Moin Moin, …
Und wie es um die deutsche Late Night steht, wäre hier glaube ich der falsche Platz zum Diskutieren. :smiley:

Weil? Der einzige Unterschied, der alles verändert ist Tobias Escher. Ohne diese Bereicherung an Fußballkenner wäre es auch nur eine Stammtischshow.

Joa, wenn man Komponenten rausnimmt, wäre es eine andere Show, richtig.

3 „Gefällt mir“

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass ein großer Teil der Verbreitung der Inhalte von RBTV, so wie auch “geile Partnerschaften” dem Wechsel zu YT zu verdanken sind, aufgrund höherer Reichweite.

Das ist eine Behauptung, auf die ich sogar ne Dönerwette abschließen würde…

Ja, es ist eben nicht das Konzept, was so “nerdy” und “außergewöhnlich” ist, wie es immer dargestellt wird.

Ja, das bloße Konzept von Sendungen, in denen über gewisse Themen geredet wird, ist nicht nerdy und außergewöhnlich, das hast du vortrefflich erkannt.
Hat halt nichts damit zu tun, ob die betreffliche Sendung dann durch Akteure, Themen, Form u.ä. für die Nische sendet oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Das YouTube mehr Reichweite hat und bekannter ist, will ich auch gar nicht abstreiten.

Twitch ist die Nische der Webvideonische. Aber im Vergleich zu klassischem TV ist webvideo immer noch Nische.