Wohin geht die Reise für RBTV?

ok wow da sind ja ganz viele Videos wo überall das RBTV Logo mit drauf is von denen man nie was gehört hat, das ist echt krass

Fokus auf Produktionsfirma und so… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da steht in Kooperation Partnerschaft mit RBTV… wenn arte da sowas draufschreibt werden sie nen guten Anteil dran machen, Ob Sie jetzt Redakteure, Technik, Studios oder was auch immer setzen weiß ich natürlich nicht

Die Frage war wohin die Produktionszeit fließt und warum man nichts von hört. Dazu hab ich ein Beispiel und eine Meinung genannt. Und nein es ist nicht krass, es ist nach meiner Ansicht schade. Machen könne sie das natürlich, gefallen muss es mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie man am Design und Code erkennt, ist diese Website brandaktuell und absolut konform mit der DSGVO :+1:

6 „Gefällt mir“

“Falsch” war aus der Sicht des Stream-Konsumenten, also meiner Sicht.

Falls das von mir als Sarkasmus interpretiert hast, war es nicht^^

1 „Gefällt mir“

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2014/04/pajama-picture-day-kid-200-percent-done-meme-2.jpg

Naja, man kann trotzdem seine Information draus ziehen, oder? :beansmirk:

Dann tut es mir leid dich so angegangen zu haben. Der Ton ist hier leider oft so

1 „Gefällt mir“

Wollen wir die Abmahnung zusammen versenden? Wir teilen dann den Gewinn!

1 „Gefällt mir“

Gewinn geht dann direkt wieder als Sonderspende raus. Ist klar!

2 „Gefällt mir“

The Circle of Abmahnung

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zwar keinen der von dir genannten Letsplayer, aber ich behaupte mal die waren nach ihren ersten 10 Videos auch noch nicht so beliebt. Personenkult basiert ja größtenteils auf Langfristigkeit.
Klar das z.b. ein Viet jetzt noch nicht so beliebte Letsplays macht wie z.B. ein Gronkh. Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen, und wer weiß wie die Beurteilung in 5 Jahren aussieht. Manchmal muss einfach der richtige Spieler mit dem richtigen Spiel zur richtigen Zeit zusammenkommen. Die BENS blicken auf 15 Jahre On-Screen Erfahrung zurück, und es gibt wohl wenige Zuschauer die nach deren ersten Auftritten gedacht haben: „Wow sind das geile Typen, die gucke ich mir jetzt immer an“.
Auch ein Donnie konnte seine Beliebtheit seit seinem ersten Auftritt bei RBTV stetig steigern, auch wenn ihn bis heute einige nicht mögen. Manche finden gefallen an seinen Musik MoinMoins, manche mögen seine Classic Donnie Geschichten, einige konnte er durch das Zelda Letsplay oder RoE gewinnen und auch mit dem Truck Simulator hat er viele positive Stimmen geerntet.
RoE fußt im Grunde auch darauf das Donnie in einem MoinMoin darüber gesprochen hat, das er AoE gerne gegen seinen Freund Michi gespielt und immer verloren hat. Dann hat er es mal live in MoinMoin gezockt und dann kam die Herausforderung von Florentin, usw. Und nun ist es eines der beliebtesten Formate auf RBTV welche die Weltelite in der Show zu Gast hatte.
Das wäre alles vielleicht nie passiert wenn Donnie sich durch die ganzen negativen Kommentare nach seinen ersten RBTV Auftritten, hätte entmutigen lassen und RBTV verlassen hätte.

Ninja ist nen ex Halo Pro und Shroud nen ex Csgo pro, dadurch wurden sie richtig populär bzw sie haben halt zur richtigen Zeit das richtige Spiel gezockt, Shroud PUBG und Ninja Fortnite. Beide sind atm mit die erfolgreichsten Streamer. Shroud war auch lange bei sehr wenigen Zuschauern, das war aber alles vor seiner CSGo Karriere, er wurde da von Summit entdeckt, aber sowas passiert eigtl nur in den Staaten in Europa kommen die meisten esport Pros durch kleinere Teams in denen sie aufgefallen sind nach oben.

Ich versteh deine Argumentation ,aber imo vergisst du eine Sache RBTV ist ein Sender der im hier und jetzt erfolgreiche Formate braucht. Ob nen Gronkh, shroud etc langfristig erst erfolgreich wurden ist da erstmal egal, weil die keinen Druck hatten damit Geld zu verdienen (bei Shroud weiß ich das, weil er das in seiner Freizeit zum Spaß gemacht hatte, er war noch sehr jung). RBTV hilft es wenig wenn jetzt Viet, Ilyass oder andere Lets playen anfangen und dann nach 2 Jahren deren Popularität so hoch wäre wie die der BENS. Da spielen sie nie das rein, was sie durch die unkreative Formatidee eines Lets plays verlieren. Ilyass und Viet würden auch durch ein Format populär, dass durch seine Idee durch die Decke schießt und nicht wegen den beiden, (Hab ilyass und viet nur als Beispiel genommen).

Donnie ist nen spezieller Fall, Aoe2 und jetzt auch Simulator haben einige Fans hinter ihn gebracht, vllt auch neue, aber er hat sich dadurch ja als Mensch nicht geändert und wird das auch in Zukunft, nicht (warum sollte er auch).
Somit wird er immer Fans verprellen mit seiner doch etwas anderen Art.

Die BENS kann man auch schlecht als Maßstab nehmen, weil sehr viele sie erst durch Gameone kennengelernt haben und da gabs nichts live und die Nähe zu ihnen durch Chat etc gab es auch nicht, ihr On Cam Bild war immer ihre Schokoseite.

Wie gesagt meine persönliche Meinung ist das Lets Plays so gut wie vermieden werden sollten oder nur kommen sollten wenn es aufgrund kommender Events, wie diese Woche nicht anders geht. Lets Plays gibt es wie Sand am Meer und die meisten sind langweilig.

Rbtv hat ausserdem ja noch das Problem, dass sie einzelnen Leuten gar nicht genügende Publicity bieten um sich diesen BENS Fame zu erarbeiten.

Mit 2-3 Stunden Lets Play in der Woche, kriegt man eben kaum neue Leute auf den Sender, weil die Leute ein Spiel XY eben nicht erst in 3 Monaten beendet haben wollen auch fehlen da einfach die langen Sessions eines letsplayers wo sich über Stunden und stunden die Viewerzahl hochschraubt und es auf twitter, chat und co auchdort abgeht.

Wenn ein großer Letsplayer live geht, reden die Leute darüber und wenn das jemand 2 oder 3 Stunden später mitkriegt, streamt dieser Person immer noch.

Bei RBTV ist es ja meist nach 1-2 Stunden schon wieder vorbei.

Das weitere Problem ist, dass RBTV eben das Risiko hat, dass wenn sie jemand aufbauen würden zum Star, er einfach kündigen kann.

Gäbe es jetzt eine Bohne deren Moin Moin und Lets plays auf einmal 1 000 000 Views hätten, wäre die bald eben woanders oder würde ihr eigenes Ding machen.

Ein normaler Letsplayer arbeitet ja auf eigene Rechnung, sprich der tut eben auch alles dafür weiterzukommen und sieht sich nicht einfach nur als Angestellter, der nach 2 Stunden das Pad weglegt, auch wenn 30 000Leute im Chat schreiben das er weiterspielen soll

6 „Gefällt mir“

Ich seh das ein bisschen anders… jeder neue Zuschauer, der nich seit quasi immer dabei is, lernt RBTV so kennen, wie es jetzt ist. Dem is nich mal klar, wer die BENS sind.

Ja, für die brauchst du gute andere Leute, du kannst dir jetzt keine x-beliebigen Anfänger holen und die moderieren lassen, aber du kannst wenn nicht sogar du musst Bindung auch abseits der BENS und deren “Vorschusslorbeeren” erzeugen - und ich glaube, dass das durchaus funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Warum dürfen im Twitch Stream eigentlich nur Moderatoren Clips erstellen? Ich mein, Community Sender oder sowas.
Wenn ich mir diesen Clip

mit seinen ~45k Aufrufen ansehe, das generiert bestimmt auch etwas Reichweite. Donnie meinte eben, dass er sogar durch englischsprachige Reddits ging.

Wenn so ein “Moment” jetzt live im Stream passiert und kein Moderator anwesend ist (und das kommt nicht allzu selten vor), wird da auch kein Clip draus.
RBTV wird ohne die Clipfunktion sicher nicht vor die Hunde gehen, aber das ist nur eine Kleinigkeit, die mir eben durch den Kopf ging.

Ich versteh den Grund auch nicht.

6 „Gefällt mir“

Mir wäre das nie so aufgefallen, aber das stimmt. Gerade bei Bonjwa komm ich teilweise nur durch die Clips auf die VODs, die ich dann nachschaue, wenn was Interessantes passiert ist.

Versteh ich nicht… ich kann ganz easy nen Clip vom RBTV-Twitch Programm erstlellen… und bin nichtmal Sub… scheint keine Beschränkung zu geben
Das man Clips überhaupt nur für bestimmte Usergruppen aktivieren kann wäre mir auch nicht bekannt

EDIT: Meinst du vielleicht das Posten von Clips im RBTV-Twitch-Chat?

Man will wohl verhindern, dass Clips vom toxischen Verhalten der Moderatoren auf Social Media geteilt werden.

Huch? Jetzt wo du es sagst. Ich könnte schwören das ging letztens nicht.
Edit: Kann sein, dass es nur das posten war, vielleicht hab ich das dann auch direkt auf das erstellen übertragen.

@ClassifyLP entweder man steht zu dem was man sendet oder man sendet es nicht.