Hätte noch Budi dazu genommen, wegen seiner Aussagen im CJ. Gilt für mich als Auseinandersetzung und bezeichnend für das, was ich ansonsten in meinem Beitrag beschrieb. Den Frust in ein paar Wörter verpackt, ausgerechnet im CJ, anstatt sich auf anderen Plattformen zu beteiligen.
Kann man aber auch gerne nicht dazuzählen, je nach Sichtweise.
Edit: Was @Aslitis sagt.
Ich stelle es mir einfacher, einen kompetenten Externen für die Betreuung des Shops zu finden, als für das CM. Dass niemand Bock hat, kann aber leider gut sein…
Aber das hieße auch, dass man sich jetzt auch mehrere Monate oder über ein Jahr einstellen muss, in denen das Community-Management auf Sparflamme läuft (Suche + min ein halbes Jahr Einarbeitungszeit)
Wird sich zeigen wie negativ sich ein fehlender CM auswirken wird. Ich kann auch ohne BtB leben, da ich den Informationsgehalt eher fragwürdig fand.
Sollte tatsächlich kein Interner Bock dazu haben (ja Realbrainlessdude, das ist wieder so eine Aussage die ich nicht belegen oder beweisen kann, hast du gut erkannt, hier haste nen Keks ) sagt das ja auch schon einiges über den „Communitynahen“ 24/7 Sender aus.
Du brauchst mich auch nich erwähnen, wenn du auf meine Fragen eh nicht antwortest
Leg mal ne andere Platte auf. Wird langsam eintönig.
Liebe Leute, bitte versucht, die Aggressivität und Feindseligkeit etwas herunterzuschrauben. Das Thema ist kein einfaches, und das gilt sicherlich für alle Beteiligten, aber es lässt sich auch ohne Anspielungen, Gehässigkeit und Beleidigungen zwischen den Zeilen besprechen.
Dankeschön
Ich darf hier nicht erwähnen woher der Screenshot kommt, aber ich musste lachen. User DerHauge ist der echte Hauke.
Was denn bitte? Nicht jeder hat auf jeden Job Bock, völlig unabhängig von den Rahmenbedingungen.
Vielleicht machen auch einfach alle bei RBTV ihre derzeitigen Jobs zu gerne um was anderen machen zu wollen?
Der Hauke ist 1fach 1 Pfundskerl
Naja…kein Wunder. Habe nix anderes erwartet.
CM ist aber halt auch einfach ein sehr nervtötender Job mitunter…von daher würde ich an Haukes Stelle auch lieber zwischen Bonjwa, RBTV und Funk PnPs und eigenen Streams pendeln, wenn das finanziell aufgeht, anstatt CM bei RBTV zu werden.
Ich glaube hier zeigt sich tatsächlich, wie unterschiedlich man die Arbeit eines CM wahrnehmen kann
Für mich persönlich hatte Timo schon einen guten Einfluss auf das Forum (ich denke der wird vorerst auch ohne CM bleiben, solange die Mods dabei bleiben).
Dazu war seine Hauptaufgabe für mich (!) eben, dass er die Stimmung der Com zusammenträgt und intern kommuniziert. Das hat mal mehr und mal weniger funktioniert, ist aber nach meinem Empfinden nicht unbedingt an Timo selbst gescheitert. Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die ganze Situation rund ums Kliemannsland, wo man dachte es sein ne Spitzenidee einfach da hin zu fahren und alles so zu machen wie immer, nur in schlechterer Qualität. Da hat man mMn. deutlich den positiven Impact von Timo gespürt.
Für Bine bspw. war der Sinn hinter Timo nach ihrem Verständnis eher in der „sichtbaren“ Arbeit, d.h. wirkliche Interaktion mit der Com, Unterstützung von Fanprojekten etc.
Da kam laut ihrer Ansicht wohl einfach zu wenig bei rum. Das kann ich wiederum gar nicht beurteilen, weil mir 99% alle Com-Projekte ziemlich wumpe sind.
Was genau dein Anspruch ist, dass die Arbeit eines CM „besser“ ist, kann ich gerade nicht so klar und deutlich erkennen, aber ganz offensichtlich hast du da nochmal ne andere Meinung (was ja auch okay ist).
Insgesamt zeigt das aber auch, dass von vorne herein nicht wirklich klar kommuniziert wurde, was RBTV eigentlich selbst unter der Aufgabe versteht. Damit meine ich jetzt nicht, dass man die Aufgabenbereiche aus dem Arbeitsvertrag auf den Tisch legt (was ja irgendwelche auch immer mal wollten), sondern es einfach ne klare Aussage des Senders gibt, wie gutes CM für sie aussieht. Das fehlte damals und fehlt heute immer noch.
RBTV ist tot, es lebe RBTV.
Community Sender ist wohl jetzt Sender und Sender wohl bald Produktionsfirma.
Der CM ist weg und wurde gekündigt, ohne Ersatz und vllt auch für die Zukunft wird sich da nichts ändern.
Die aktuellen Live Views sind miserabel, selbst mit Twitch und bei Premiumformaten wie Beef. Die Vods hingegen scheinen stabil, RBTV scheint das Streaming game verpasst zu haben. Vllt wird deshalb mit dem CM gezögert. Spekulatius ahoi!
Es gibt keine Kündigung.
An dieser Stelle brauchen wir unbedingt theatralische Musik.
Hilf mir mal mit ein wenig Kontext, danke.
Jaja . Ein ausgelaufener Vertrag ist nichts anderes, für den Mitarbeiter ist der Unterschied nämlich 0. Es ist nicht wichtig wie es rechtlich aussieht, sondern was das Ergebnis ist.
@anon27472674 Na wenn die Viewzahlen live low sind brauchste keine Chatmoderation mehr, es juckt niemanden was es für Fragen zum Sendeplan gibt. FÜR die paar live viewer brauchts keinen CM und sollte RBTV reine Auftragsproduktionen machen sowieso nicht.
Wenn du meinst.
Da spricht der Fachmann für Arbeitsrecht
Gut das schon gesagt wurde, dass ein neuer CM kommen wird.