Wohin geht die Reise für RBTV?

Nö, er sagt nur, dass es für den Arbeitnehmer egal ist, ob ein Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, oder er eine rechtmäßige Kündigung bekommt.

Der Effekt ist quasi genau derselbe für den AN, egal wie die Situation vorher war.

Er klammert doch sogar explizit die juristischen Implikationen aus. :man_shrugging:

Wie sie sich mit dem angehenden Juristen anlegen :stuck_out_tongue:

Ich wäre ja für unseren Erlöser Dennis H.

  • War Azubi unter Hauke
  • Hat Erfahrung mit Q&A (:kappa:)
  • Meldet sich in der Community oft zu Wort
  • Hat ein gutes Standing innerhalb der Firma
  • Die Zuschauer kennen und mögen ihn
5 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher ein Grund für ihn es nicht zu machen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dein “Zynismus zerfrisst alles!” :teambudi:

Gesagt wurde vieles von RBTV, glaub ich erst wenn ich es sehe.
Und das was @Behnson sagt.
@anon50991103 wäre schön, aber hab doch bloss doofe vwl studiert… :confused:

Ich seh schon…Der Witz kam nicht an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja mit dem als Grundlage macht man es sich aber auch ein wenig zu leicht

Ja und Nein, es wurde leider viel Kredit verspielt was Ankündigungen betrifft und deshalb erstmal abwarten ob es klappt und wie lange das mit der Personalie dauert.

Dafür wurden die Erwartungen doch schon mehr oder weniger gesetzt von Max im Reddit.

Auf die Frage ob es dieses Jahr noch einen neuen CM geben wird:

Ambitionierte aber ehrliche Antwort: das wäre das Ziel, ja. Kann aber natürlich nicht absehen wie das letztendlich so flutschen wird.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich Maya halt recht geben. RBTV sagt etwa nichts oder handelt nach dem Motto: “Was interesiert mich mein Geschwätz von gestern”. (Garnichts ist auch das blabla was wir oft in BtB hörten.
Und das RBTV sich immer mehr in Richtung Produktionsfirma (zurück) entwickelt und der Stream eher lästig erscheint, haben hier im Thread auch schon einige angemerkt. Obs stimmt, wir werden sehen.
Ob man die Comunity Arbeit aber wirklich fallen lassen will, ist ne ganz andere Frage.

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn (was ich nicht glaube) RBTV nur noch on demand produzieren würde und den Live-Sender aufgibt braucht es doch dennoch jemanden der sich um die Community kümmert. Das einzige was dann tatsächlich wegfällt sind die Chat-Mods. Aber das Forum bliebe bestehen, genauso Youtube-Kommentare, Ankündigungen seitens RBTV, Forderungen der Abonnenten usw. Sehe in diesem hypothetischen Szenario keinen Zusammenhang mit dem Posten eines CM.

4 „Gefällt mir“

Glaube kaum das RBTV ne neue Internetseite aufgebaut hat, in der unter anderem ein Cockpit eingebaut wurde dass die Teilnahme bei Live-Sendungen einfacher macht, um dann den gesamten Live-Sektor einzustampfen.

13 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, ich sag ja, ist ne andere Frage

1 „Gefällt mir“

Naja das Ding ist, es muss ja nicht der Ganze Sendebetrieb eingestellt werden. Es könnte ja auch nur 24/7 aufgegeben werden beispielsweiße. Dazu kommt ja noch die Frage, ob die beobachtung, die wir von ausen machen, eine bewusste Entscheidung oder mehr eben die Entwicklung der Dinge ist.

Was den Anteil an Produktionen von Fremdinhalten angeht habe ich vor ca. 2 Monaten eine viel-gelikete (tolle Wortschöpfung) Frage im BTB-Thread gestellt.
Die Antwort werden wir also schon bald im nächsten BTB bekommen.

2 „Gefällt mir“

Du hast RBTV Sprech wohl noch nicht verstanden :kappa: BtB ist in der Pause :kappa:

1 „Gefällt mir“

In dem Beitrag auf den Du geantwortet hast, könnten sich Spuren von Ironie bzw. Sarkasmus verbergen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen / glaub ich nicht. Da wurde in den letzten Jahren einfach zu viel Arbeit reingesteckt, dass es einigermaßen vernünftig läuft. Klar, es gibt immer noch ein paar Ausreißer, aber im Grunde ist und bleibt - und das wurde ja auch schon öfter im Forum gesagt - das Konzept des 24 Stunden-Senders einfach das Hauptverkaufsargument bei RBTV.

Es ist für potenzielle, konservative Werbekunden mMn auch einfacher dieses Konzept zu vermitteln als “wir gehen zwei bis drei mal am Tag für 1-2 Stunden live.”.

Das ganze Konzept ist nunmal die Bürde, die sich von Anfang an auferlegt wurde und da wird sich auch nichts dran ändern. Dass so etwas auch schon mal lästig ist, ist ja ganz normal. Ich kann jetzt nur aus meiner Branche vergleichen, aber in meiner alten Arbeitsstelle hatten wir einen sehr hochwertigen Kinosaal mit Bar und allem Schnickschnack, alles auf edel getrimmt. Klar wäre es für uns einfacher gewesen überall Gummimatten auszulegen, statt Personal das bedient komplett auf Online-Tickets zu setzen und für Futter und Snacks einfach ein paar Automaten aufzustellen. Das war aber nicht unser Anspruch, weil wir ein gewisses Produkt eben auf einem gewissen Level verkaufen wollten.

Und der Anspruch von RBTV ist nun mal diesen 24-7 Sender rund um die Uhr zu bespielen, egal wie stressig das ist.

Vor allem ist das doch eh schon genau das, was sie tun. Die Wiederholungen dazwischen einzuspeisen sind glaube ich nicht mit so viel Mehraufwand verbunden. Gerade wenn man sich die „Mühe“ anschaut, mit der die Pläne erstellt werden. (Grüße gehen raus an den Wiederholungs-Akte-Thread :upside_down_face: )

3 „Gefällt mir“