Wohin geht die Reise für RBTV?

Ich wär ja für Döhla, der sieht nur kurz in den Chat und weiß sofort was im Reddit und im Forum passiert und kann gegensteuern. Aber ob die Funkmillionen da ausreichen um ihn sich leisten zu können. :beansad:

Edit:
Sollte keine direkte Antwort werden, sorry.

1 „Gefällt mir“

Die meiste Zeit der 24 Stunden laufen Wiederholungen und nicht mal dafür gibt es ein Konzept. Was daran stressig sein soll die leeren Slots mit RNG Wiederholungen zu füllen ist mir ein Rätsel.

Und ein Konzept für Sponsoren vorstellen das nicht 24/7 ist (so wie es eigentlich sogut wie alle Contentcreator auf Twitch/Youtube machen) sollte auch für rhetorische Nieten, wie ich eine bin, machbar sein, zB: “Mo, Mi und Fr laufen wir von 18-22 Uhr Live auf Twitch/Youtube. Di, Do und Sa werden neue Videos auf unserem Youtubekanal hochgeladen.”

Das sollte eigentlich jeder verstehen der mindestens 5g Hirn in seinem Hohlraum lagert.

schade :schade:

1 „Gefällt mir“

Aber wo wäre da der Vorteil zu jetzt? Man würde sich sogar noch die Möglichkeiten eines, zugegebenermaßen derzeit wenig genutzten, spontanem Live gehen rauben bzw. damit viel weniger Leute erreichen.

Da ich nur den Livestream schaue wäre ich als Konsument zu 100% weg.

Hat seinen eigenen 24/7 Sender!

Ja Dennis wäre der Mann. Aber er ist aktuell zufrieden mit seinem jetzigen Job.

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind ja nur ein Beispiel.

Die Vorteile wären dass sie Ressourcen sparen die man benötigt um den Stream 24/7 am Laufen zu halten zB ständiges überwachen der Technik bzw. ständige Bereitschaft, Überlegungen von Wiederholungen (gut, das scheint ja so und so nicht zu passieren), usw…

Es gibt ja keine seit 3 Jahren keine Minute wo sie mal in Ruhe die komplette Technik überprüfen und austauschen können. Alles wird on the fly gemacht während der Stream läuft. Das ist ne Mordsleistung, keine Frage aber trotzdem gibt es immer noch Probleme mit dem Stream die nach 3 Jahren einfach nicht mehr sein müssen, zB hängendes Bild stundenlang, das 60FPS Problem mit Wiederholungen usw.

Diese Ressourcen und Probleme könnte man sich sparen wenn man die 24/7 streamerei lässt die ja großteils eh nur Wiederholungen vom Vortag sind die man sich auch auf Youtube ansehen kann.

Den Livestream gäbe es ja noch, allerdings nicht mehr 24/7 sondern nur dann wenn es wirklich Live ist und halt weiterhin zu festen Zeiten wie jetzt eben auch, nur ohne dem ganzen Wiederholungsgedöns drumrum.

Verzeih die Frage, was hat er denn so alles “verinnerlicht”? Ich bin hier nur in ausgewählten Threads aktiv, deswegen bekomme ich das nicht so mit.

Es sind halt jetzt keine festen Zeiten, jede Woche ist anders. Jeder Tag ohnehin. Man hat zwar sowas wie “Kernzeiten” aber von denen wird regelmäßig abgewichen.
Den Punkt, dass man ein wenig an Technik einsparen könnte gebe ich dir, aber ich glaube nicht, dass man da finanziell so viel sparen könnte, dass sich ein Rückfahren des Contents (und nicht anderes wäre es, da eben gar nichts mehr spontan passiert) damit ausgleichen würde.

Finanziell gäbe es zwar weniger einzusparen dafür hätte man aber mehr Zeit und Ruhe für organisatorische Dinge.

Was die festen Zeiten angeht, ist das alles eben nur mal dahingesagt um zu verdeutlichen was ich meine.

Von mir aus sollen sie sich ein Zeitfenster von 18-23 Uhr machen und da irgendwann streamen oder was weiß ich.
Selbst wenn es ein fixes Zeitfenster gäbe, ohne dem sonstigen 24/7 Gedöns der ihnen ständig im Nacken liegt, hätten sie es organisatorisch und zeitlich viel einfacher fixe Streamzeiten einzuhalten als es jetzt der Fall ist.

Sie haben seit 3 Jahren den ständigen Druck jeden Tag neuen Content zu bringen. Dass es sich dabei meist um LP Filler handelt die mehr schlecht als recht sind ist ja kein Geheimnis. Sieht man auch jetzt sehr gut.

Wenn dieser Druck nicht da wäre auf Teufel komm raus ständig irgendwas neues zu bringen, wäre das eine Win-Win Situation.

Die Contentersteller hätten viel mehr Zeit Formate zu produzieren und diese richtig zu polishen, das würde die Qualität steigern. Die Zuschauer würden zum einen von der Qualität der Sendung und zum anderen von den Mods profitieren denen man dann früher oder später wohl auch ansieht dass sie der 24/7 Stress nicht mehr plagt.

Ich meinte 24/7. Ich will mich nebenbei beschallen lassen. Wenn dann was interessantes kommt konzentrier ich mich auch darauf. Aber extra auf die Uhr schauen wann was kommt mach ich nicht. Einer der Gründe warum ich RBTV schaue und nicht andere streams.

3 „Gefällt mir“

Dann speicher dir ein paar Playlists von RBTV und RBTV Gaming ab und lass die im Hintergrund laufen. Das Ergebnis ist das selbe, alter Content von RBTV der dich berieselt. Und wenn sie dann Live gehen schaltest du um.

Wenn du dafür nicht ständig auf die Uhr schauen willst hol dir nen Wecker oder besorg dir ein Addon für den Browser. Tu nicht so als ob du dir die Finger brichst wenn du einen Tab schließt und einen anderen öffnest. Hintern auswischen ist anstrengender als das und ich hoffe mal dass du das trotzdem machst.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich will einschalten und mich berieseln lassen. Geht das nicht mehr wäre ich weg. Ich schau keine VoD und noch weniger Bock hätte ich mir Videolisten zusammen zu stellen. Aktuell schau ich sogar zwecks berieselung obwohl ich das Programm seit der GC sehr schwach finde, was sich aber wieder einkriegen wird.

Ohne 24/7 würde ich wohl nicht ein einziges Format schauen, da mir das Videos suchen so widerstrebt.

1 „Gefällt mir“

Ja dann wärst du dann halt weg, wie schade.

Die einen schalten nicht mehr ein weil ihnen Moderatoren bzw Formate nicht mehr gefallen und du schaltest dann nicht mehr ein weil es mehr als einen Doppelklick pro Tag braucht um das Programm von RBTV zu verfolgen. jeder hat seinen Grund :man_shrugging:

Aber aktuell machst nur du ein Drama draus. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Und wieso lassen wir die Aufteilung Live / VOD nicht einfach so wie sie aktuell ist?

4 „Gefällt mir“

Was hast du eigentlich immer mit deinem 24/7 ist tot Ding?
Das ist das Alleinstellungsmerkmal von RBTV und das bleibt auch so.
Da kannste hier noch so viele Walls-of-Text in die Landschaft fräsen, warum das angeblich alles voll dumm und tot und überhaupt ist.

1 „Gefällt mir“

Wie @anon27472674 sagt, so wie es jetzt ist passt es doch. Live schauer schauen live, VoD schauer schauen auf YT wann sie lust und Zeit drauf haben. Win/Win.

Zu spät:

images%20(1)

3 „Gefällt mir“

Und es wird hier nichts dran rütteln, jaja.

Auch ein Alleinstellungsmerkmal kann man früher oder später mal hinterfragen ob das so noch Sinn macht und sich dann eventuell für eine alternative entscheiden.

Eben.
Zumal der Laden ja läuft so wie es ist. Das ist doch der springende Punkt.
Nur weil hier ständig und seit 3 Jahren das Gegenteil behauptet wird, wird es nicht wahrer.
Wenn hier alles den Bach runter gehen würde, dann könnte man über so eine Änderung reden, aber so? Nö.

8 „Gefällt mir“