Wohngestaltung - eure Bilder

Hallo Community, ich bin gerade frisch umgezogen und stehe vor einer 51m2 leeren Wohnung die nur darauf wartet stilvoll bestückt zu werden. Jetzt Frage ich mal in die Runde ob einige von euch bereit wären mir Fotos von eurer Bude zu zeigen? Ich hab ein paar Mark gespart und möchte mich von euch inspirieren lassen…
Ok… mach ich euch nichts vor… Ich bin einfach der unkreativste Mensch der Welt und brauch ein paar Ideen die nicht 0815 Standard sind.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

1 „Gefällt mir“

wie viel aufwand willst du den betreiben

du kannst halt random bilder ausdrucken und auf hängen, zb auf leinwand kleben

oder du kannst leinwand bemalen, ich hab ein schwarzweiß comic bild von wolverin auf leinwand durchgepaust

Gehts dir jetzt mehr um Wandschmuck sag ich mal im weitesten Sinne oder generell Möblierung / Dekorierung?

Eingerahmte Filmplakate sind auf jeden fall schon geplant.

Möblierung / Deko stehen jetzt aber erstmal in Vordergrund.

Vielleicht findest du hier etwas Inspiration. :slight_smile:

was man sich klar machen sollte ist, was will ich in dem Wohnzimmer tun, als jemand der viel auf dem sofa hockt (filme srien schauen) sollte das der teuerste posten das Sofa sein und das licht sollte so geplant sein das es nicht blendet

wenn man eh nicht so viel auf dem sofa sitz kann man da zb abstriche machen

lass die Wohnung leer und kauf dir lieber ne Wive und ein High End PC für das Geld, dann sieht jeder Raum aus wie auch immer du willst :slight_smile:

Ansonsten ist es glaub ich schwer dadrauf eine ernst gemeinte Antwort zu geben ohne genaurere Angaben zu haben. zb. irgend ein allgemeines Interesse (Gaming/Filme/bestimme pop/musikkultur?), zur „Nutzung“ der Wohnung insb. bezüglich Wohnzimmer: kriegst du oft viel Besuch/keinen Besuch/selten mal maximal ein oder zwei Personen, sowas z.b. kann hilfreich bei Sitzgelegenheiten, ausrichtung der Möbel. PC im Wohnzimmer? Ist PC oder Fernseher zentrales Element? Audiophil? → Ausrichtung auf optimalen Sound z.b. Stereodreieck?

Ist bereits irgendwas vorhanden? Was ist das grobe Budget?

Letzendlich kommts auf deine Ansprüche, Bedürfnisse und deinen Geschmack an, auch wenn du sagst dass du keinen bestimmten Geschmack hast stimmt das mit Sicherheit nicht, du wirst nur wie ich und wahrscheinlich viele andere ein Problem haben deinen Geschmack genau zu formulieren, aber du wirst vermutlich z.b. kein Pinkes Sofa mit blinkenden LEDs als Unterbodenbeleuchtung haben wollen, nur so als extremes Beispiel, aber das ist auch schon eine Form von Geschmack. Im Zweifel guck dir viele Sachen an und geh nach deinem Bauchgefühl.

Edit: ich hab einen sitzen und im laufe des verfassens des posts Kreativität mit Geschmack in meinem Kopf verwechselt, und dachte du hast geschrieben dass du keinen geschmack hast obwohls kreativität war, also falls das nicht zutrifft einfach ignorieren, oder was genaueres zu deinem geschmack schreiben, peace

2 „Gefällt mir“

Da haben @Leelo und @Baron_von_Abstand definitv recht. Ich beschäftige mich ja sehr gerne mit solchen Dingen, aber bin selbst ein Stilistisch minimalisierter Mensch. Wenn man nun weder die Zimmergröße, Winkel, bereits vorhande Möbel, genreller Stil/Geschmack des jeweiligen, geplanter Nutzen etc pp kennt wirds schwierig.

Ich zeige dir gerne mal Bilder aus meiner alten Wohnung, von der jetzigen habe ich schlichtweg noch keine Bilder gemacht ^^, die Frage ist nur, bringen die dir was wenn du sowas siehst, da Raumaufteilung etc vermutlich ganz anders sein wird bei dir :thinking:

2 „Gefällt mir“

Fang an Schallplatten zusammeln und bau dir ein “Regal” auf dem du deine favorisierten Platten Cover präsentierst. (Aus ner Fußbodenleiste und ein bisschen Schnur geht das super.)

3 „Gefällt mir“

Okay, DAS ist geschmackvoll - Gefällt mir sehr gut!

Durch die Fliesen wirkt es für mich wie ein Bad ^^

4 „Gefällt mir“

Der Glastisch harmoniert allerdings ziemlich gut mit ihnen. Das einzige, das ich ggf. ändern würde, ist die Farbe des Teppichs, obwohl es ziemlich interessant ist, eine Art “warmes Element” im Raum zu haben.

Jeder wie er mag, meinen Geschmack trifft es nicht :grin:

Klar, absolut… Aber verdammt, erst jetzt fällt mir diese stilsichere, weiße PS4 auf! Ist schon nicht hässlich die Bude. :stuck_out_tongue:

Danke. Leider wohn ich nur zur Miete und habe keinen Einfluss auf die Art des Bodens ^^. Die Wand ist noch nicht ganz fertig btw. Da kommen noch mehr Bilder hin. :slight_smile:

Das Kino+ Poster macht was her und ist trotzdem recht schlicht gehalten. Kann ich empfehlen.

https://www.google.de/search?hl=de-DE&biw=360&bih=239&tbm=isch&sa=1&ei=Ys-OWfDOEs7FwQLv-4H4CQ&q=creative+room+designs+men&oq=creative+room+designs+men&gs_l=mobile-gws-img.3...35225.37968.0.38672.5.5.0.0.0.0.296.880.0j2j2.4.0…0…1.1j4.64.mobile-gws-img…1.3.690…0i19k1j0i30i19k1j0i8i30i19k1j0i8i30k1.kL9Br_-2uC0

https://www.google.de/search?q=movie+fan+room+design&hl=de-DE&biw=360&bih=239&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiYrYqmttHVAhVOa1AKHejJBDEQ_AUIKigB&biw=360&bih=534

https://www.google.de/search?q=video+game+fan+room+design&hl=de-DE&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAluLKttHVAhULK1AKHYf2DtUQ_AUICSgB&biw=360&bih=534

ein paar passende google-suchen

In Sachen Dekoration bin ich ja auch nicht zu gebrauchen.Aber für die Wände kann ich Leinwandbilder nur empfehlen.Hab selbst ein paar an der Wand und die machen echt was her.


3 „Gefällt mir“

Hat auf jedenfall was. Sehe ich da 2 verschieden farbige Esszimmerstühle?

Über die Farbe vom Teppich kann man tatsächlich etwas streiten, wäre er genauso braun wie die Wand würde es vermutlich noch harmonischer aussehen. Kann aber natürlich auch durch das Licht auf dem Bild etwas verfälscht wirken :slight_smile:
Mir wäre nur das Sofa etwas zu klein :slight_smile: