Forum • Rocket Beans TV

Wolfenstein - The New Colossus

Die Bethesda PK der E3 is jetzt rum und sie haben endlich das neue Wolfenstein angekündigt.

Ich bin ja so sehr angefixt. Normalerweise bin ich ja nie wirklich gehyped bei Spielen aber ich freu mich diesmal riesig denn Wolfenstein The New Order fand ich schon grossartig. Es gibt viel zu wenige Storygestriebene Shooter. Und dann noch ne Geile Schleichmechanik machen für mich den Kohl absolut Fett.

Hier ist der Supergeile Trailer.

Und wer sich noch an Frau Engel erinnert. Sie wird dabei sein :slight_smile:

Eine Bitte hab ich aber noch

Lasst den Thread nicht zu einer Zensurdisskusion ausarten. Redet gern drüber aber das soll nicht das alles bestimmende Thema dieses Threads werden :slight_smile:

2 Like

Der Humor is einfach grossartig :smiley:

Achtet mal auf die Mechanische Hand von dem Typen. Und als wär das noch nicht genug sind grosse "X"e auf die Wande gemalt damit man ja auch sieht das man genau an dieser Stelle und keiner anderen durch kann^^

Es ist so schön Stumpf, aber die Qualität der Cutscenes hat nicht nachgelassen, sehr gut.
Paar neue Spielzeuge gibts wohl auch: auf Doggies reiten, Flammenwerfer generell und die Axt ist das neue Multifunktions-Rohr.

1 Like

Was meinst du mit Stumpf?

Der anscheind verfügbare Anzug sieht auch nicht schlecht aus. Würd gern wissen was der noch so kann.

B.J. Blaskowitz, toller Name, das ist genau mein Ding.
Und ja, ich mag auch das Lore und die Emotionen die in den Spielen verbaut wurden, aber gleichzeitig ist die direkte Art von BJ mein liebster Teil daran.

1 Like

Er is halt knallhart. Der grosse Held ohne Worte und hau druff Romantik. So isses :slight_smile:

Oha. :cry: Hätt jetz spontan mehr Wolfenstein Fans erwartet.

Damit du jetzt nicht weinen musst. :wink:

Nach dem was der Trailer zeigt, schon sehr vielversprechend. Ich hatte bereits eine Menge Spaß mit den Vorgängern. Trotz deutscher Version.

Muss grade mit mir kämpfen, dass ich das nicht direkt vorbestelle, wobei die Collectors Edition schon was her macht…

1 Like

Danke das du auf meine Gefühle Rücksicht nimmst :slight_smile:

Was hat die Col Edition denn in sich? Wird sicher wieder exorbitant teuer sein. Aber ja, ich hatte mit The New Order auch wirklich wirklich Spass. Ich mag Schleichspiele, gepaart mit der hammer Grafik, dem Setting und Mr. B.J. cool Blaczkoviz persönlich ein echtes Highlight.

Mit B.J. Blaskowitz-Action Figur und relativ ok für den Preis.

Ist auch schon bei Amazon für PS4 und PC gelistet.

100 Euro ist schon happig. Aber ja, für Fans sicher was feines. Ich spar mir dann mein Geld für das hier in 120cm x 60 cm gerahmt für 144 Euro :slight_smile:

Wolfenstein habe ich letztes mal als Kind gespielt. Jetzt wo ich den Namen bei Wiki sehe, es war Return to Castle Wolfenstein.
Mehr verbinde ich aber mit Wolfenstein nicht. Habe grad mal beim RBTV LP reingeguckt und ich bin nicht wirklich begeistert, für mich erschließt sich ehrlich gesagt nicht wieso die Reihe wieder rausgeholt wurde. Stumpfer Humor, billige Klischees und überdrehte Waffenaction. Alles Elemente die ich mit dem Trash-Genre in Verbindung bringe und damit konnte ich nie etwas anfangen bzw. war nie mein Humor. :slight_smile:

1 Like

Bin dabei! Vorgänger hat richtig Spaß gemacht. Uncut-Version ist klar (nicht zwingend wegen Zensur, aber die deutsche Sprache beim O-Ton war deutlich besser als die eigentliche deutsche Synchro…)

2 Like

hmm. Trshig war The New Order eigentlich nicht. Überzogen weil Roboterhunde usw, ja, auf jeden Fall. Aber grade deswegen eigentlich sehr spielenswert. Return to Castle Wolfenstein was das mit den Kräften und unsichtbar werden oder? Fand ich eigentlich auch nicht schlecht aber Storymässig war The New Order schon noch ein ganzes Stück besser. Vor allem die Schleichmechanik war sehr gut. Kann man auch als normalen Shooter spielen aber muss nich.

@cts
Von der Synchro hatte ich nichts zu meckern. Is auch wieder stark Geschmacksache. Ich selber bevorzuge immer die deutsche Version aber bei der einen Sache geb ich dir Recht. Sehr geil gemacht dass die Deutschen im Spiel auch deutsch reden und untertitelt sind. Macht ein gutes Stück Atmo.

Ach edit:

Ich hoffe dass man den Hund länger als nur in einem Level reiten kann. Das fand ich in TNO schon blöd. Super duper megal geil gemacht aber leider soooo kurz. Man war einfach sooo OP :smiley:

Für alle die sich auf die Österreichische Version gefreut haben.

Zu RTCW kann ich nichts großartiges mehr sagen, kann mich nur erinnern das es dort auch schon Hunde gab und irgendwann gab es son Forschungslabor wo es dann für mich uninteressant wurde weil es mir zu drüber war. Story keine Ahnung worum es da ging. Damals habe ich spiele gespielt um sie zu spielen. :slight_smile:

Gut den letzten Teil den ich ein wenig angeguckt habe war The Old Blood. Und wenn man am Schwierigkeitsgradmenu bereits den Protagonisten mit Babyoutfit sehen darf, dann ist das schon ein wenig trashig. Die Poster die da teilweise rumhängen mit den Sprüchen… -.- (“Burg Wolfenstein Weils schneller geht”) Später kommt dann noch eine Passkontrollszene wo natürlich der eine Soldat Jäger (natürlich übergroß Blond usw.) heißt, ein Schäferhund vorhanden ist und das allerbeste als er gefragt wird. “Sind sie Frankfurter?” kommt als Antwort zurück “Ja ein Hotdog”. Gattlinggun als Waffe passt perfekt zu The New Order wo man nahezu jede Waffe Akimo tragen kann hat eher was von Unreal Tournament.

Und wenn du dann noch schreibst das man Hunde reiten kann. Und spätestens das nicht trashig ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich kann halt das Universum null ernst nehmen, weil alles eher ins lächerliche gezogen wird, auch wenns ich das Setting anbietet. Aber Halflife ist auch nicht grad realistisch, gibt mir aber einfach das Gefühl als würde sich das Universum selbst ernst nehmen.

P.S. ich wäre spätestens bei der Passkontrolle wieder zurück zum Auto gegangen. :slight_smile:

Würde gerade die letzten beiden Wolfensteinse (New Order / Old Blood) als astreine Exploitation Spiele sehen… und das ist nicht jedermans Sache. Spielerisch waren sie ganz gut, sehr old school und mit recht nettem Leveldesign. Die Story ist natürlich stumpf³. In einem Sale kann man gar nicht daneben liegen und das einzige, was mich an der deutschen Fassung gestört hat, war die etwas blasse Synchro.

Das ist jetzt leider auch im New Colossus Trailer so… BJ klingt ziemlich gelangweilt. Wird aber trotzdem für nen Sale-Einkauf im Auge behalten.

1 Like

Zu den von dir aufgezählten Punkten kann ich nur sagen JAAAAA So soll Wolfenstein jja sein. Unrealistisch, Übernatürliche elemente waren schon immer drin und total überzogen. Das ist einfach Wolfenstein. :slight_smile: Das ist es ja was es so grossartig macht. Es spielt halt immerhin in einer alternativen Zeitlinie wo die Nazis den Krieg gewonnen haben wegen ihrer technischen Überlegenheit und das Nazis schon immer einen Hang zum Okulten hatten ist ja auch kein Geheimnis. Alle diese Gründe die du aufgezählt hast machen Wolfenstein zu Wolfenstein und deshalb so grossartig :slight_smile:

1 Like

Gut deshalb war/bin ich wohl nie gehyped von der Spielereihe gewesen. Scheine wohl einfach nicht connecten zu können und konnte damals mit dem RTCW-Teil durch mein Alter die Faszination nicht verstehen.
Für mich erscheint Wolfenstein dadurch eher als Nischenshooter und deshalb bin ich auch überrascht das man solch eine IP nochmal rausgeholt hat. Oder sehe ich das falsch? Fans von der Serie freuen sich bestimmt darüber, ihnen seis auch gegönnt. :slight_smile:

Vll. greif ich irgendwann mal zu, den Old-School Elementen bin ich keinesfalls abgeneigt, Leveldesign habe ich nie so doll drauf geachtet außer man merkt es schon extrem das es repetitiv ist.
Ich verspür aber eben nicht dieses “darauf hätte ich jetzt lust drauf”.

Is schade. Klar versteh ich aber. Ich kann auch mit vielen Spielen nix anfangen aber vielleicht reissts dich doch irgendwann noch mit :slight_smile:
Das Leveldesign fand ich aber schon sehr gelungen. Nich nur das es einfach fantastisch aussieht, sondern das ich mich einfach richtig “drinnen” fühl. Das fühlt sich einfach alles stimmig und sehr gut designed aus.