Wolfenstein - The New Colossus

War Wolfenstein nicht schon immer trashig? Wer hat denn Mecha-H erfunden? :slight_smile:
Kann dir zustimmen, dass die Aktionen teils repetitiv werden, aber das ist ja grad der Stil eines Shooters. Das Design ist aber über jeden Zweifel erhaben, da kommt man im Hauptspiel schon einiges zu sehen. Das Addon war halt nur Zombies, aber Zombies sind gut.
Kann es auch empfehlen uncut zu spielen, die Synchro war gelungener und der Humor hält sich besser.
Ich sag jetzt mal nix über irgendein LP, da ich selber eins gemacht hatte.

1 „Gefällt mir“

An die Wolfenstein 3D Spieler unter euch.

Sagt mal… habt in The New Order auch ständig die Wände im Schloss nach Geheimgängen abgesucht?^^

Ohhooooo… dann alle mal schön fleissig kaufen :slight_smile:

Das letzte Wolfenstein das ich gespielt habe war „Wolfenstein 3D“, damals noch auf dem Mac im Jahre 1993 oder so. Meine Eltern waren extrem entsetzt. Umso mehr wundert es mich, dass ich es danach nicht mehr aufm Schirm hatte :wink: Liegt aber daran, dass ich mit 1st Person nur wenig anfangen kann (bin ich zu blöd für) - aber irgendwie reizt es mich immer mal wieder. Da ich aber Konsolenspieler bin halte ich das Spiel nach wie vor für ungeeignet für mich. 1st Person auf Konsole ist einfach Käs’…

Achwas das geht schon. Aber ich spiel auch wenig First Person und noch weniger Shooter. Für das mach ich aber gern mal ne Ausnahme :slight_smile:

Also was Wolfenstein für mich geil macht ist die gute Schleichmechanik und die doch sehr weiträumigen Level, die eine unterschiedlich Rangehensweise zulassen. Ich hoffe das die Gravity-Gun wieder rein kommt, die hatte ich in Wolfenstein (2010) echt geliebt.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern ne coole Info gelesen. Man kann in The New Colossus Akimbo mit unterschiedlichen Waffen spielen. Soll heissen in der einen Hand ne Gatlin und in der anderen eine Pistole mit Schalldämpfer als Beispiel.

Hätt ich in The New Order schon cool gefunden weil man so nicht immer die Waffen wechseln muss sondern nur die andere Maustaste drückt bei Bedarf.

Zu gut was Bethesda da an Werbung raus haut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das macht mich traurig, dass wir die Deutsche Version spielen müssen. In New Order hätte ich auch gerne den O-Ton gehabt mit allen drum und dran.

Du spielst es doch sowieso nich oder?

Nach dem ich Witcher 3 durch habe^^

Das du nie spielen wirst.

Nagut, aber Wolfenstein ist so kurz, dass eich es wahrscheinlich schon irgendwo reinschieben kann.

Du wirst es gefälligst gebührend geniessen und nich “zwischen rein schieben” du Banause.

Darum werde ickThe New Order auch glaube nie spielen.Und The New Colossus glaube auch nicht,wenn sie da wieder einen region lock reinhauen.Lust hätte ick ja schon.

Tja, damit musst du leben oder sein lassen.

Wird es denn bei The New Colossus auch einen region lock geben?Wurde da schon was gesagt?

Alles beim Alten. Da ändert sich nichts. Kein O- Ton, Regio Lock, Regime statt Nazi und keine Hakenkreuze.

Und Regio Lock Multiplayer wahrscheinlich. Ach wir Deutschen haben es echt nicht leicht. Ich mein bei Indiana Jones und bei Switch sind Nazis auch kein Problem. Im Fernsehen ist wieder alles erlaubt.

Das mit dem O-Ton stört mich ja irgendwie am meisten.
Schade eigentlich.Lustig sehen beide Spiele ja aus.

@DJ_Optik
Videospiele werden halt nicht als Kunst oder Bildung gesehen.