Wolfenstein - The New Colossus

Des hab ich auch schon gelesen aber die Frage ist dann noch WER sich den Schuh anziehn will und dagegen klagt.

Die frage ist jetzt, was würde sich ändern? Ok die Internationale Version würde hier verkauft werden ABER wenn jetzt Teil drei auf deutsch mit vollen legitimen Worten und Symbolen hier verkauft werden würde wäre das ein harter Bruch zu den teilen davor. Ich mein, die ganze zeit haut man dem Regime in den Sack und plötzlich sind es Nazis? International wäre das ja kein Problem, weil es ja da kohärent ist aber hier? hmmmm würde irgendwie nicht passen und ich denke nicht das ma n jetzt anfangen würde teil 1 und 2 neu zu synchronisieren.

Ich glaub nich dass das ein Problem wäre. Die Leute würden sich da drüber freuen. Weis doch eh jeder wer gemeint ist und jetz wirds halt beim Namen genannt.

Und wer damit wirklich ein Problem hätte, könnte dann ja auch Teil eins und zwei Problemlos nochmal im Original spielen.

Vor allem wäre es ja aber eine Entscheidung, die Videospiele zukünftig im Allgemeinen betreffen würde.

1 „Gefällt mir“

Einige würden das bestimmt machen. Ich auch. Is halt dann gleich nochmal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie mir dann vermutlich auch nochmal zulegen.

Aber die aktuellen deutschen Fassungen würde ich sicherlich auch behalten! :slight_smile:

Einfacher und billiger wärs wenns dann einfach per Patch kommt :slight_smile:

Oder so.

Aber nur mal gesponnen das Entsprechende Studio würde tatsächlich die notwendigen Schritte in die Wege leiten, und damit eine (längst überfällige) Gesetzesänderung durchbringen, dann würde ich das auch gerne mit einem Neukauf der bisherigen Teile honorieren! :slight_smile:

Neu kaufen würd ich es nicht. 2x dasselbe spiel, da rebelliert der Geizhals in mir^^

Sicher nicht für 60 Euro, aber für 25 - 30 Euro würde ich schon drüber nachdenken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da müsst dann das Spiel schon echt gut sein wenn ich nur für Symbole und ein paar Textzeilen ein Spiel für 30 Euro neu kaufen würde. Ich versteh aber was du meinst.

Weiß jemand, warum das Spiel bereits jetzt 50% runter gesetzt wurde? Ich bin echt erstaunt, da es je gerade erst erschienen ist.

Es hat halt nich so gute Kritiken irgendwie. Deswegen versuchen sie jetz noch ein bisschen Geld rein zu bekommen könnt ich mir denken.

Die Kritiken sind doch überwiegend ziemlich gut soweit ich das mitbekommen habe.

Verkauft sich vermutlich trotzdem nicht wie erhofft.

Was schade wäre.

Ich habs für mich jetz auch erstmal auf Weihnachten herausgeschoben. Ich weis nich warum aber im Moment bin ich auch nicht so scharf drauf es zu spielen.
Das mit dem Verkauf war auch nur so ne Idee aber es ist bei mir glaub ich auch so das es mir langsam mit der Zenzur auch zu weit geht. Normal machts mir nich viel aus wenn Hakenkreuze fehlen aber wenn man schon soweit geht Hitler den Bart abzurasieren gehts für mich schon ins lächerliche und ich wills nicht mehr spielen. Man kanns auch übertreiben.

Das mit der Zensur ist schon reichlich abgedreht, das stimmt.

Spielen werde ich es aber trotzdem irgendwann.

Wer weiß, vielleicht bringt die Kontroverse um das Spiel ja wirklich was, und es ändert sich etwas.

Ich glaube es allerdings leider eher nicht.

Ich hab grade einfach noch Zeit. Ich hab derzeit PUBG und das macht mir extrem viel Spass so das ich derzeit kein anderes Spiel nebenher brauche. Weihnachten wie gesagt. Da könnt ich es mir dann trotzdem mal gönnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cyber Monday/Black Friday Gedöns + zensierte Fassung.

Habs vor 2 Tagen beendet und bin nicht komplett überzeugt. Story, Charaktere, Cutscenes alle richtig gut übertrieben, haben Spaß gemacht. Schnelles Shooter-Gameplay auch, aber leider kommt da kein richtiger Flow auf weil man auf den höheren Stufen nach 3 Treffern schon tot am Boden liegt.

Ich hab’s einfach auf leicht gezockt, war mir vollkommen egal. In Sachen Gaming habe ich keinen Stolz mehr, hauptsache Spaß.

1 „Gefällt mir“