Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

:white_check_mark: Nichts davon

1 „Gefällt mir“

Stimmt füge ich auch noch ein.
Keine Ahnung, funktioniert nicht wie ich will.
Sagen wir mal: passt schon

1 „Gefällt mir“

So läuft das im Umfrage Thread immer die Leute wollen was klicken egal ob es sie betrifft oder nicht

Ich mach es noch mal neu. Die Torte ist ja fürn arsch.

1 „Gefällt mir“

Ach ja noch so eine Erkenntnis aus dem Thread. Tortendiagramme sind mist

Ich finde Wolfgang einfach super und es freut mich, dass auch solche Projekte auf Youtube bestehen können.
Auch ich gehe nicht mit allem, was er raushaut mit, aber er trägt seine Argumente vor und ist dabei nicht manipulativ unterwegs, sondern angenehm meinungsstark. Man kann ihm selbst bei sperrigen Themen gut folgen.

2 „Gefällt mir“
  • Filmanalyse
  • Die neuen zwanziger
  • Wohlstand für alle
  • Social media
  • Bücher, Essays
  • Nüscht davon

0 Teilnehmer

Was konsumiert ihr regelmäßig oder habt mal reingeschaut?

In der Schule waren Tortendiagramme DER angesagte Scheiß schlechthin.

Hmm und ich hab sie oft freihändig gemalt, da ich meinen Zirkel nicht mit hatte…

Ich auch. Und dann gab es irgendwelche Mitschüler mit hochwertigen fancy Zirkeln die viel bessere Kreise gemalt haben und das auch zeigen mussten.
Und dir Hinterbänkler die gerne zustachen mit ihren Zirkeln.

„Die Politikanalyse“, die Wolfgang für / in Zusammenarbeit mit Jung und Naiv produziert, würde ich noch mit reinnehmen.

1 „Gefällt mir“

Dann muss mir echt mal jemand schreiben wie ich diese Änderung in der Umfrage vornehmen kann.
Dass hat irgendwie nicht geklappt bei mir.
Das ist auch meine erste.

1 „Gefällt mir“

Aaah… das geht, meines Wissens, leider gar nicht, du würdest die Neustarten bei Änderung. :frowning:

Aber solche „Schwurbler“ braucht es heutzutage in einer sehr gleichförmigen Landschaft aus Youtube-Dudebros, die Filme nur sehr oberflächlich behandeln. Richtige Filmanalysen sind einfach nicht mehr existent.

1 „Gefällt mir“

Zumal eher ja nicht schwurbelt, sondern halt eine analytisch kulturphilosphische Betrachstungsweise hat, was Filme die von vielen gefeiert werden und auch mal von der Kritik gelobt werden, eben auch mal schlecht aussehen lässt unter dieser Perspektive.

Er ist halt Analytiker…

2 „Gefällt mir“

Ich bestreite auch gar nicht das das was er sagt hand und Fuss hat. Es ist das WIE er es sagt was mich stört.

Das ist ja auch okay und legitim.
Nur fände ich das Wort schwurbeln unangebracht, da er ja keinen haltlosen Unsinn brabbelt.

Das worr hat @derbrudervonmario aufgeworfen. Ich würde vielleicht eher schwafler sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja schwurbeln hab ich mit reimgebracht in der Frage aber ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, man will ja auch niemanden beleidigen.

Zumal ich ja offenbar Fan bin :grin:
Aber es gibt halt einige die seine Attitüde schwierig finden. Ich lass trotzdem das Wort Schwurbler in Zukunft weg auch wenn es nur scherzhaft war.