Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

Ich selbst schaue nur noch selten seine Filmanalysen. Jetzt wieder vermehrt mehr, weil ich die Analysen der ganzen Klassiker dann doch spannen finde. Vor Corona habe ich aber kaum noch welche der aktuelen Filme gesehen, weil mich die Filme selbst kaum interessieren und Wolfgangs ideologiekritische Betrachtung der Filme auch immer wieder sehr ähnlich ist, weil die Filme es auch sind.

Dafür schaue ich die anderen Formate umso lieber. Die Politikanalyse ist meist das anzeige was ich bei Tilo Jung noch schaue. Die neuen Zwanziger höre ich sehr gerne und auch die meisten Folgen von Wirtschaft für Alle.

SchalalaBla fand ich auch sehr gut, leider kommt da ja nichts mehr. Ich hätte sehr gerne eine Folge zu den Smiths gehabt, die Kombination aus Krogis musikalischer und Wolfgangs textlicher und generell ideologischer Analyse wäre da echt super gewesen.
Auch fand ich das Almost Daily über Jordan Peterson wirklich sehr spannend. Genauso wie den Buchklub in welchem er Michel Houellebecq vorgestellt hat. Ich würde mir ein Format wünschen in dem er sich längerfristig einem Thema widmet, da mir seine einzelnen Vorträge oder solche Dinge meist besser gefallen als vieles was er so aktuell fix macht.

Auch finde ich, dass er politisch eine Richtung vertritt, die hierzulande leider sehr unterrepräsentiert ist. Er lehnt Identitätspolitik nicht kategorisch ab, diagnostiziert aber die Problematiken die damit einhergehen und steht für eine Linke, die sich selbst noch primär zu den Themen positioniert, welche ich auch für wichtiger halte.

Was findest du daran denn konkret misinterpretiert?

1 „Gefällt mir“

Bin letzes Jahr in Berlin umgezogen.
Corona hat es nicht leichter gemacht aber Wohnungssuche ist auch so Krieg.

Falls sich einer von euch das Buch Influencer reinzieht, würde mich über ne kurze Rezension hier freuen! Ich zögere noch mit dem Kauf :smiley:

Ist schon bestellt

1 „Gefällt mir“

So ein Zettel war auch bei uns im Briefkasten.
Bin mir mit mir selbst noch uneins was ich von Enteignung halte.

Nachdem ich mich heute mit den Enteignungsbeführwortern auseinander gesetzt habe, höre ich mir heute mal die Gegenseite an.
Vielleicht unterschreibe ich dann heute abend oder auch nicht.
Da ja die meisten hier nicht in Berlin wohnen:
Gibt es jemanden der noch eine Meinung zu dem Thema hat?

Ohne die Videos schon gesehen zu haben. Es wird immer wieder enteignet, also warum nicht auch so. Es muss aber auch ein Plan geben was danach mit denn Wohnungen passiert.

Ich denke auch mittlerweile das kann man unterschreiben.
Die Deutsche Wohnen hat sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert die letzten Jahre.
Wird Zeit das das jemand übernimmt der sich um seine Mieter auch wirklich kümmert.
Ich bin im Moment bei der Gewobag, das ist ein Kommunales Unternehmen mit dem ich ziemlich zufrieden bin.
Ich geh mal an einem der Stände vorbei und frag die noch ein bißchen aus.
Im Grunde genommen finde ich es gut, das hier etwas gegen die Miethaie getan wird, vielleicht irgendwann auch ein Modell für andere Großstädte.

Man, vor ein paar Tagen musste ich mich zwischen dem und Heavy Metal Film entscheiden.
Und hab Heavy Metal genommen.

Nachdem letztens bei Kino+ da so geschwärmt wurde und der in meinem Studium mal kurz angerissen wurde, habe ich ihn mir heute mal gegeben. Ja, interessanter Film, der an vielen Stellen nicht so stark gealtert ist wie das Produktionsland vermuten lässt. Obwohl mich der Film im zweiten Drittel irgendwie verloren hat mit der Polizeidoku, kam er für das Ende umso stärker zurück. Beeindruckend!

2 „Gefällt mir“

Ich will ihn unbedingt die Woche mal sehen.
Perfekte Zeit dafür.

Heute mal ein Doppeldate mit Wolfgang.
Kerzen und guter Wein stehen schon bereit.
Nummer 1: Wohlstand für alle
Nummer 2: Die neuen zwanziger

too much wolfi content too much :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Du darfst nur noch seinen Content verfolgen.

1 „Gefällt mir“

aber wenn ich zwischen durch nicht Love Island einschieben werde ich noch viel zu klug

2 „Gefällt mir“

:beansweat: ist das diese Monopolisierung des Medienkonsums?

1 „Gefällt mir“

Du darfst ihn in sämtlichen Medialen Formen verfolgen.

Ob Video, Podcast und vieles mehr.

‚‚Wenn jetzt noch eine Influencerin wie Anna zu Löwen damit anfängt für Astra Zenica Werbung zu machen, dann würde ich sagen, jetzt auf keinen Fall, da nehm ich mir doch lieber den Strick‘‘

Wolfgang M Schmidt in die neuen zwanziger

1 „Gefällt mir“

Nach ewigen Zeiten mal angekommen.
Aber schön.
Das lese ich auf dem arbeitsweg in der SBahn mal weg.

3 „Gefällt mir“

Die Filmanalyse zu einem der besten Filme aller Zeiten.
(Hey ich mag den jedenfalls richtig gerne, ist mir egal was ihr Filmconnoisseure so sagt, und ja ich hab danach gegoogelt wie man Connoisseur schreibt)