Wolfgang M. Schmitt; Im Gespräch

Wolfgang spricht über sein Buch

2 „Gefällt mir“

Schön.
Ich hab es ja mitlerweile auch vor ein paar Tagen durchgelesen.
Ich hatte ja schon leichte Bedenken bei der Einordnung des Buches in den Bereich Essay, dass ich hier eher vor einem gut geschrieben Schulaufsatz sitze als vor spannender Literatur.
Egal, trotzdem mal rangesetzt und letztendlich haben sich diese Gedanken sehr schnell in Luft aufgelöst.
Das Buch ist von vorne bis hinten unterhaltsam geschrieben, weicht immer wieder an in Anekdoten aus dem Jahr in dem die beiden intensiv auf Insta und co. unterwegs waren ab und wird nicht zu sperrig.
Ich hab sogar noch mal einiges erfahren, was ich so nicht wusste und was mich jetzt gewisse Leute etwas anders sehen lässt.
Trotzdem war Google bei mir die ganze Zeit mit am Start, einerseits um mir gewisse Videos nebenbei selber anzusehen oder um zu schauen ob es noch andere Perspektiven auf gewisse Sichtweisen und Ereignisse gibt, denn eins muss man sagen: Das Buch nimmt sich nicht zurück und ist letztlich eine ziemliche Abrechnung aber es fehlt doch irgendwie jemand der dagegenhällt (nicht das man viel positives zu der Szene sagen könnte).
Auch Wikipedia war oft dabei um die gewohnt vielen Verweise auf andere Schriftsteller auch noch mal etwas genauer bewerten zu können.
So bin ich trotz der wenigen 170 Seiten ziemlich langsam vorangekommen, aber war auch gut so.
Letztlich, wer den beiden so schon gerne zuhört, macht hier absolut nichts falsch, man bekommt hier einfach noch mal mehr von allem.

PS: so ein Infinitypool ist schon was geiles und würde ich auch nehmen.
(Aber trotzdem bevorzuge ich meine Badewanne)

1 „Gefällt mir“

SIE.
SIND.
ZURÜCK!!!

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Ich habe letztens erst mitbekommen das Ole Nymoen in Jena studiert oder hat und sie wären mit ihrem Buch bestimmt mal vorbei gekommen :beanfeels: aber da ist ja die blöde Pandemie

Kann ja alles noch kommen irgendwann.
Vieleicht kommt ja noch mal ein gemeinsames Buch und eine Lesereise.

1 „Gefällt mir“

And its gone.

Ich werde es aktiv verfolgen, meine Stalken-auf-Twitter-Künste haben auch schon raus bekommen das Wolfgang ihn auch mal in Jena besucht hat. Also wer weiß, wer weiß.

Bei mir geht es noch.
Komisch.
War aber wirklich kurz weg.

Die neue Folge ist ja online.
Das gibt einem wirklich wieder viel zum nachdenken.
Manchmal wünschte ich ich könnte das zwei mal hören aber über 4 Stunden ist halt schon sehr krass.
Im Moment der Podcast für mich der Unterhaltung, Wissen, Aktuelles und kontroverses am besten miteinander vermischt.
Ich hatte schon ein bißchen die Befürchtung das man Allesdichtmachen hier verteidigen würde, weil mich das ganze im Moment etwas zu sehr triggert und ich auf die beiden seltsamerweise in dem Fall wütender gewesen wäre als bei ihren Verteidigungen zu Hendrik Streeck.
Außerdem wusste ich es schon lange: ihr Dorfmenschen seid die eigentlichen Klimakiller :wink:
Ach und Wolfgang ist begeistert von einer CD Box, schön.

Nächste Woche Almost Daily mit Florentin, Eddy und Wolfgang zum Thema Influencer.

4 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten.
Peter Altmeier kommt evtl nicht besonders gut weg.
Nur eine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Brutaler als die Kämpfe ist die brutale langeweile die der Film versprüht.
Naja, da hat er sich aber auch vielleicht den falschen Film vorgenommen.

10 Jahre Filmanalyse.
Schade das ich mich nicht es erst so viel später begonnen habe.
Fancy war er schon immer.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wolfgang macht ein Q&A auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=JyNwePZkFfk

3 „Gefällt mir“

wohlstand für alle Q&A gerade live

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht arbeiten müsste…
Ich hoffe das kommt als VOD.

Bin gespannt wie lange sein Wort hält. Denn es kann ja noch einer mit Shyamalan kommen und Wolfgang könnte den wieder reviewen :beansmirk:

Sicher eins von Wolfgangs Flop Filme 2021

Das ist irgendwie nie vorhersehbar.
Am Ende des Jahres ist sowas wie Fast and the Fourious oder etwas ähnliches auf seiner eins.